Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Pössl Verkauf: was ist wichtig? 13 Apr 2016 14:20 #21

• KaWaFan
  • KaWaFans Avatar
  • Senior Boarder
  • Wir leben unseren Traum....
  • Dank erhalten: 120
Also bei den neuen Pössl geht nichts ein. Meine Frau zieht als erstes bei Neuwägen die Bezüge ab und wäscht sie. Die sind immer sehr gut imprägniert. Und stinken. Für mich ist das der Duft des Neuen :whistle: . Aber ich verliere trotzdem immer.
Also frisch gewaschen, neu bezogen und passt. Nur der Neuwagenduft ist weg :huh:
Ich glaube, es macht sich gut mit frisch gewaschenen Vorhängen und Bezügen zu verkaufen.
PS: Wenn eine Frau zur Besichtigung mitkommt, hast du mit gewaschenen Stoffen schon fast verkauft. Ist wahr!
Gruß Peter
1989-96 verschiedene Wohnmobile (beruflich genutzt)
1995-2015 verschiedene Caravans, und heute:
Pössl Roadstar 600 L Fiat 2.3 Ltr. 148PS Comfomatic, EZ 04/2016
Und das alles in Blau...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pössl Verkauf: was ist wichtig? 18 Apr 2016 12:06 #22

• pablo
  • pablos Avatar Autor
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 72
Hey Leute,
gibt man eigentlich beim Verkauf die gemachten Reparatur Rechnungen mit? oder ist das ein Nachteil? bzw. falls ich die mitgebe, sollte ich mir dann die Re. kopieren?
Main Händler meinte es sind Banden unterwegs die dann hinterher Geld rauszuschlagen versuchen mit versteckten Mängeln usw... hat jemand Erfahrungen?
lg pablo

Pössl Verkauf: was ist wichtig? 18 Apr 2016 12:17 #23

• Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 10573
Hallo Pablo,
Rechnungen gebe ich prinzipiell, wenn es den Triebkopf betrifft, nie mit.
Bei meinem Teilintegrierten, war der Aufbau undicht. Habe ich für 5000,-€ wieder richten lassen. Eine Kopie der Rechnung habe ich dann mit gegeben, damit man nachvollziehen kann, was alles gemacht wurde.
Originale würde ich nie raus geben, wenn dann nur Kopien!
Meine Originale Rechnungen, hebe ich 10 Jahre auf, danach wandern sie in den Schredder.
Gruß Klaus
Gruß Klaus

Pössl Verkauf: was ist wichtig? 18 Apr 2016 14:56 #24

• pablo
  • pablos Avatar Autor
  • Senior Boarder
Merce, Klaus

Pössl Verkauf: was ist wichtig? 19 Apr 2016 14:19 #25

• derschotte
  • derschottes Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 204
Ordentliche Geschäftspartner sind offen zueinander. Ich gebe grundsätzlich den Lebenslauf unseres Womos mit. Ich habe nichts zu verbergen. Wenn ich ein gebrauchtes Fzg. kaufe will ich ja auch die Nachweise aller Inspektionen und TÜV Protokolle.
Polster sind bei uns gewaschen. Vorhänge sind wie neu, da sie nach dem Kauf gleich eingemottet werden. Unser Kasten ist kein Wohnzimmer. Gruß Gerd
Gruß Gerd

Roadcruiser 2015 Citroen Jumper 2,2, 150 PS, Wynen Gastankflasche, Megasat Countryman, Goldschmitt RouteComfort, 2 x Solar 80W, Kenwood DMX 7017, Liontron 150 Ah, Berger Wechselrichter 500 W, Luis Rückfahrkamera, Clesana C1,

Pössl Verkauf: was ist wichtig? 19 Apr 2016 16:59 #26

• Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Platinum Boarder
Hallo Gerd,
aber nicht die Originale, nur Kopien!

Wenn im Serviceheft der Stempel drinnen ist, ist die Inspektion gemacht.

Gruß Klaus
Gruß Klaus

Pössl Verkauf: was ist wichtig? 19 Apr 2016 18:38 #27

• derschotte
  • derschottes Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 204
Und was mache ich mit den Originalen? Einrahmen? Was ich aufbewahre, sind die dazugehörigen Kataloge, Preislisten und natürlich bleiben alle Versicherungs- und Steuerunterlagen bei mir. Der Rest ist Geschichte.

Grüße Gerd
Gruß Gerd

Roadcruiser 2015 Citroen Jumper 2,2, 150 PS, Wynen Gastankflasche, Megasat Countryman, Goldschmitt RouteComfort, 2 x Solar 80W, Kenwood DMX 7017, Liontron 150 Ah, Berger Wechselrichter 500 W, Luis Rückfahrkamera, Clesana C1,

Pössl Verkauf: was ist wichtig? 19 Apr 2016 18:48 #28

• Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Platinum Boarder
Hallo Gerd,
selbstverständlich ist es schön, wenn man einen Ordner voll Papiere mit dazu bekommt so, dass man alles irgendwie nachvollziehen kann, sofern man das möchte.
Bisher ist mir selbst, das noch nie passiert.
Nachdem ich einmal Post vom Kraftfahrtbundesamt bekam, wo ich etwas nur beweisen konnte, weil ich die Rechnung noch in meinen Ordnern fand, denke ich darüber anders.
In der Regel hänge ich alles, was ein Fahrzeug betrifft in einem Ordner dafür ab. Möchte jemand gewisse Unterlagen haben, bekommt er eine Kopie.
Nach 10 Jahren fliegt der Ornder in den Schredder.

Bestimmt hat jeder seine induviduelle Handhabung, das ist meine und mit der bin ich ganz gut gefahren.
Gruß Klaus
Gruß Klaus

Pössl Verkauf: was ist wichtig? 05 Jun 2016 16:49 #29

• pablo
  • pablos Avatar Autor
  • Senior Boarder
Hallo Gemeinde,
so nun ist es fast vollbracht! Zu der Geschichte des kaufs eines Neuen Pössl 2 Win Plus ( war ja ursprünglich nicht so geplant) gehört natürlich auch die Geschichte des Verkaufs des alten Pössls. Denn das trägt ja bei mir maßgeblich dazubei , dass ich mir den Neuen überhaupt leisten kann. ...
Nach 5 Wochen bei mobile und 6082 Klicks,40 Emails,166 geparkt..... gebe ich ihn nun guten Gewissens an einen Privatmensch aus dem EU Ausland. Ja ., so einfach war das Ganze nich, also ich mein die ständigen Telefonate, emailkontakte und bei mir warens dann nur 3 reale Besichtigungen , und das ständige Hoffen und auch Bangen( krieg ich ihn los?)
Jetzt muß ich nur noch in Erfahrung bringen, auf welchen Namen denn nun das Ausfuhrkennzeichen ausgestellt werden soll. Auf mich? oder den Käufer? Wißt ihr da was?

lg pablo

Pössl Verkauf: was ist wichtig? 05 Jun 2016 19:10 #30

• 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 3784
derjenige der das Fahrzeug kauft muß die Kennzeichen beantragen und mitbringen. Wenn du das Geld hast und das Fahrzeug mit dem neuen Besitzer losfährt ist es doch seins, also dann wohl doch der Käufer

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!