Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

12 Volt Steckdose im Kofferraum Roadcruiser 08 Apr 2019 19:46 #1

  • biker2763
  • biker2763s Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 36
  • Dank erhalten: 27
Hallo Bastler, ich würde mir gerne eine 12 Volt Steckdose in den Kofferraum im Roadcruiser einbauen.
Ich brauche Hilfe und Vorschläge in punkto wie Kabel verlegen und natürlich wie stark soll mein Kabelquerschnitt sein.
Wir möchten einen Kompresserkühlschrank Marke Dometic mit einer Leistungsaufnahme von 48 Watt.im Sommer im Kofferraum betreiben.
Danke im Voraus für eure Vorschläge.
Gruß Heide und Jörg

Roadcruiser Eisengrau, Bj. 7/15,177PS, Solar, SAT-Anlage,
und was man so noch alles benötigt für einen schönen Urlaub

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

12 Volt Steckdose im Kofferraum Roadcruiser 08 Apr 2019 19:56 #2

  • niouca
  • nioucas Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 40
  • Dank erhalten: 23
Ich hatte damals eine neue Leitung durch den Kabelkanal auf der linken Fahrzeugseite gezogen. War eng aber ging, Dann direkt auf die Aufbaubatterie mit Sicherung und 2,5 mm2 Leitung.
Ggf. kannst du auch von der Truma Heizung abzweigen, dann aber den Leitungsquerschnitt und Sicherung prüfen ob ausreichend dimensioniert.
Roadstar 600W, Baujahr 2014

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

12 Volt Steckdose im Kofferraum Roadcruiser 09 Apr 2019 11:04 #3

  • knusperknorps
  • knusperknorpss Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 623
  • Dank erhalten: 853
Wenn du die Abdeckung über dem Wassertank rausnimmst, die ist nur geschraubt. Neben dem Wassertank kannst du prima ein Kabel nach hinten ziehen und dort eine oder mehrere Steckdosen einbauen. Ich hatte sie in die kleine Ablage im Cargoraum gesetzt um meine Pedelecbatterien während der Fahrt dort aufzuladen. Nicht unter 2,5 Kabel verwenden. 12V Verteiler hatte ich im Küchenblock. Von dort durch den Kleiderschrank in den Hohlraum vor und neben dem Wassertank.
Bisher: Globecar Campscout, 3,0L, Automat. Getriebe, div. Innen- und Außenumbauten.
Jetzt: ML-T 580, Bj. 2016, 163 PS, Wandler-Automatik 7G, Breite 222 cm, Länge 699 cm

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von knusperknorps.

12 Volt Steckdose im Kofferraum Roadcruiser 25 Apr 2019 09:21 #4

  • biker2763
  • biker2763s Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 36
  • Dank erhalten: 27
Danke an die Vorschlaggeber.:) :)
Ich bin vom Beifahrersitz an der B-Säule hoch hinterm Bedienpult, Kühlschrank und oben an den Oberschränken hinten an der Säule (Beleuchtung) runter.
Habe mich noch nicht entschieden wo ich die Steckdose anschraube, momentan noch als Kabel im Regal.
Als Information habe mich für 5mm2 entschieden, Kühlschrank läuft ohne Probleme, getestet bis -12 Grad.

Gruß Jörg
Gruß Heide und Jörg

Roadcruiser Eisengrau, Bj. 7/15,177PS, Solar, SAT-Anlage,
und was man so noch alles benötigt für einen schönen Urlaub

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

12 Volt Steckdose im Kofferraum Roadcruiser 25 Apr 2019 12:53 #5

  • Bitcrusher
  • Bitcrushers Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 453
  • Dank erhalten: 437
Bitcrusher's vario
]
| 2win vario 2018 | Fiat Ducato 250 maxi | 2.3 150 Multijet2 |
| 300Ah Winston LiFePo4 | VIctron MultiplusC 12/2000 | Victron Cerbo GX | Victron Buck Boost 50A

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: