Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

CS Duo Control mit Filter inkl.? 17 Apr 2019 08:47 #1

  • koegel
  • koegels Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 22
  • Dank erhalten: 6
Hallo, als ich vor etwa 9 Monate mein Win 2 r Plus bestellte, ried mir mein Händler das CS Duo Control mitzubestellen, was ich daraufhin auch tat. Dieses habe ich auch mit € 329 laut Preisliste bezahlt. Auch musste ich für die zwei Filter 80 € extra bezahlen. Jetzt habe ich schon zwei andere Händler erfahren, dass die Filter bereits in der bestellten CS Duo control mit inbegriffen sind. Was stimmt nun? Sind die Filter in der CS Duo Control schon dabei?
Pössl Win 2 R Plus,Heavy, NSW, AHK, Rückfahrkamera, (Fahrradträger, Dachträger,Wechselrichter DSP 2012, Markise alles Thule), Duo Gas Control, Alden Onelight 60 EvoDoppel LNB, Gasmelder, HEO-Safe, Alden Solar 100W, 2.Aufbaubatterie, Außensteckdose Sat, Abwassertank isoliert, Isoliermatte Hecktüre

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

CS Duo Control mit Filter inkl.? 17 Apr 2019 09:20 #2

  • juh
  • juhs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 13483
  • Dank erhalten: 10672
Doppelpost gelöscht - bitte nicht 2x den gleichen Thread aufmachen
Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

ex: Pössl Vario 545 (2015) mein Pössl
mein Sprinter hier im Forum
mein Sprinter-Ausbaublog

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

CS Duo Control mit Filter inkl.? 17 Apr 2019 15:22 #3

  • Boomer
  • Boomers Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 160
  • Dank erhalten: 176
Moin Koegel,
soweit ich weiß werden die Fahrzeuge mit Duo-Control ohne Filter ausgeliefert.
Deswegen war ich bei meinem Händler sehr erstaunt, dass wir nicht nur die Filter, sondern auch die Fernanzeige drin hatten. Bezahlt haben wir die 329 EUR.
Der Händler meinte nur ohne Filter und Fernanzeige macht das keinen Sinn.
Von der Sorte angenehmer Überraschungen hatten wir ein paar.
Gruß Rainer

Summit 640, 02/19, Citroen 163 PS, kein Schnickschnack

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

CS Duo Control mit Filter inkl.? 17 Apr 2019 15:43 #4

  • Fronz-Karl
  • Fronz-Karls Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 418
  • Dank erhalten: 953
Hallo
Ich habe meinen Globescout Plus auch mit DuoControl bestellt und es sind auch die Filter und die Fernanzeige inkl. EisEx verbaut. Fahrzeug vor 3 Wochen in Empfang genommen.
Grüssle Stefan
2019 GLOBECAR Globescout Plus Elegance, Heavy Chassis, Webasto Standheizung, Winterpaket, CP+, GDC CS, AHK, Atera DL3, Kenwood DDX4018DAB, Doppel-RFK, mein Globecar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

CS Duo Control mit Filter inkl.? 17 Apr 2019 20:39 #5

  • BKim
  • BKims Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 156
  • Dank erhalten: 139
Hallo, ich musste die Filter kaufen und habe selbst nachgerüstet, viele Grüße Bernhard
Summit 600 Plus, Heavy, zweite Batterie, u.a., EZL 08.2018

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

CS Duo Control mit Filter inkl.? 17 Apr 2019 22:03 #6

  • HeinMück
  • HeinMücks Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Pössl 2WIN vario
  • Beiträge: 55
  • Dank erhalten: 35
Auch bei unserem heute übernommenen 2 Win vario war Filter und die Fernanzeige inkl. EisEx dabei.
Viele Grüße,
Peter

2WIN vario, 163 PS Citröen, Heavy, all-in, 140l Kompressor, Aguti Sitze, Markise, Rückfahrkamera, Swiss Solar 110W

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

CS Duo Control mit Filter inkl.? 18 Apr 2019 19:02 #7

  • Wetteran
  • Wetterans Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 969
  • Dank erhalten: 898
In unserer Preisaufstellung waren 429 € vor Rabatt (329 € aus der Pössl-Preisliste plus 100 € für Filter) aufgeführt.

Gruß
Günter
Gruß
Günter
Pössl 2 Win Plus 2020 Citroen 165 heavy Sturm Blau, 04/2020

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

CS Duo Control mit Filter inkl.? 18 Apr 2019 23:28 #8

  • koegel
  • koegels Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 22
  • Dank erhalten: 6
Nachtrag!!
Gestern war die Fahrzeugübergabe.
Mein Händler erklärte mir, dass Pössl erst seit kurzem die Filter bei der CS-Duo Control Anlage gleich mitliefert und im Preis von € 329,00 inbegriffen sind.
Wie dem auch sei, er hat mir das Geld anstandslos zurückerstattet.
Pössl Win 2 R Plus,Heavy, NSW, AHK, Rückfahrkamera, (Fahrradträger, Dachträger,Wechselrichter DSP 2012, Markise alles Thule), Duo Gas Control, Alden Onelight 60 EvoDoppel LNB, Gasmelder, HEO-Safe, Alden Solar 100W, 2.Aufbaubatterie, Außensteckdose Sat, Abwassertank isoliert, Isoliermatte Hecktüre
Folgende Benutzer bedankten sich: Wetteran

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

CS Duo Control mit Filter inkl.? 19 Apr 2019 09:28 #9

  • Bitcrusher
  • Bitcrushers Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 453
  • Dank erhalten: 437
Interessant.....
Unser Vario (2018) stand beim Händler mit Monocontrol. Haben beim Abholen eine Duocontrol einbauen lassen. (Zunächst ohne Filter)

Da Truma darauf hinweist, dass es ohne Filter keine Garantie gibt, fragte ich beim Händler nachträglich nach Filtern, und bekam diese auch kostenlos zugeschickt.

....leider passen diese nicht mehr rein, da der Händler die DC (horizontal) an der Decke des Gaskastens verbaut hat, sodass ein Flaschenwechsel nicht mehr möglich wäre wenn zusätzlich Filter drin wären....

Lt. Händler passt aber nur die horizontale Variante....

...nachgefragt bei Pössl auf der CMT, warum Pössl die Fahrzeuge ohne Filter ausliefert, obwohl dies Garantiebedingung von Truma sei....

.... als Antwort (von einem Entwickler von Pössl) erhielt ich, dass dies vom Bauraum nicht möglich sei, und bei Ölhaltigem Gas doch „nur“ der Regler kaputt ginge - Heizung, Kühli und Gaskocher würde das Öl nix machen... das sei vertretbar....
Bitcrusher's vario
]
| 2win vario 2018 | Fiat Ducato 250 maxi | 2.3 150 Multijet2 |
| 300Ah Winston LiFePo4 | VIctron MultiplusC 12/2000 | Victron Cerbo GX | Victron Buck Boost 50A

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Bitcrusher.
  • Seite:
  • 1

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: