Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Fehlende mittige Arretierung der Schiebetür beim Win 2 R Plus 18 Apr 2019 23:52 #1

  • koegel
  • koegels Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 22
  • Dank erhalten: 6
Mir ist heute aufgefallen, dass mein Fahrzeug (Citroen Pössl Win 2 R Plus) keine mittige Arretierung der Schiebetür besitzt.
Mein Nachbar hat einen 2 jährigen Roadcar 540 auf Fiat Basis.

Bei diesem Fahrzeug befindet sich oben mittig in der Schiebetür eine Arretierung,
so dass er z.B. beim Kochen falls der Wind zu stark ist die Schiebetür bis zur Hälfte zuschieben kann.
Ist das eine neuerliche Sparmaßnahme oder war das schon immer so bei Citroen-Fahrzeuge?
Pössl Win 2 R Plus,Heavy, NSW, AHK, Rückfahrkamera, (Fahrradträger, Dachträger,Wechselrichter DSP 2012, Markise alles Thule), Duo Gas Control, Alden Onelight 60 EvoDoppel LNB, Gasmelder, HEO-Safe, Alden Solar 100W, 2.Aufbaubatterie, Außensteckdose Sat, Abwassertank isoliert, Isoliermatte Hecktüre

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fehlende mittige Arretierung der Schiebetür beim Win 2 R Plus 19 Apr 2019 00:48 #2

  • Panther
  • Panthers Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 115
  • Dank erhalten: 105
Das Teil gibts im Zubehör für ein paar Euronen. Ist afaik kein Serienteil.
Pössl Summit 640, Citroen 2,0HDI 163 PS, 2.Aufbaubatterie, Trittstufe, RFK, Markise, 2x100Wp Solar div, Kleinkram

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fehlende mittige Arretierung der Schiebetür beim Win 2 R Plus 19 Apr 2019 07:37 #3

  • Vario321
  • Vario321s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 412
  • Dank erhalten: 397
Beim RC gehörts dazu beim PÖ nicht.

(Was in Deinem VW Golf drin ist. muss in Nachbars Opel nicht dabei sein ;) )
Vario 545, HymerCar Cape Town, Campster, Roadcruiser, RS 600L, Summit 600....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fehlende mittige Arretierung der Schiebetür beim Win 2 R Plus 19 Apr 2019 07:41 #4

  • Badewanne
  • Badewannes Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 67
  • Dank erhalten: 61
Die gehört immer dazu, wenn hinten auf der rechten Seite ein Ausstellfenster verbaut ist. Dann ist das Serie, damit die Tür beim Öffnen nicht das evtl. geöffnete Fenster zerstört.
2017 2Win+
Folgende Benutzer bedankten sich: Hacki

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fehlende mittige Arretierung der Schiebetür beim Win 2 R Plus 19 Apr 2019 07:46 #5

  • Vario321
  • Vario321s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 412
  • Dank erhalten: 397
Koegel meint das "Klick-Klack" in der Mitte, Du den Stopper am Ende ...der "R" hat serienmäßig das Fenster auf der Fahrerseite ;-)
Vario 545, HymerCar Cape Town, Campster, Roadcruiser, RS 600L, Summit 600....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fehlende mittige Arretierung der Schiebetür beim Win 2 R Plus 18 Feb 2021 09:00 #6

  • kleines
  • kleiness Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 67
  • Dank erhalten: 32
Hallo,
ich hatte bis letztes Jahr einen Roadcar 540, jetzt einen Karmann Dexter 600. Im Roadcar war doch die mittige Arretierung verbaut. Wenn die Schiebetüre an dieser Stelle arretiert wurde, konnte man die Schiebetüre ohne den Türgriff zu betätigen entweder weiter auf oder zu schieben. Ich möchte diese Funktion gerne auch in den Karmann, der auch auf FIAT DUCATO aufgebaut ist, übernehmen.
Hier ist zwar auch die mittige Arretierung verbaut, aber hier muss ich den Türgriff bei mittiger Stellung betätigen um die Türe zu schließen bzw weiter zu öffnen. Ich weiß leider überhaupt nicht wie das Teil ausgesehen hat und ob es Unten oder Oben an der Türe verbaut ist. Eventuell ein Bild wäre hilfreich.
Über eine Antwort freue ich mich.;)
Gruß
Marion
Folgende Benutzer bedankten sich: HST

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fehlende mittige Arretierung der Schiebetür beim Win 2 R Plus 18 Feb 2021 10:05 #7

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fehlende mittige Arretierung der Schiebetür beim Win 2 R Plus 18 Feb 2021 11:36 #8

  • Müder Tüfteler
  • Müder Tüftelers Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 396
  • Dank erhalten: 236
@Michael
Dein Link führt nicht zum Ziel !

@ Marion
oder siehe hier ,ab #42 ,poesslforum.de/forum/mein-poessl/12550-u...ziert-road-cruiser-b
Gruß Gido
Mach aus 2 Fiat 238E ein Womo mit Hubdach, dann Ducato Kasten 75PS ausgebaut zum Womo mit Hochdach,danach Pössl 2 Win 120PS m.Solar u.Gastank.Seit Sept.2018 Pössl Road Cruiser B 2018,Citroen ,Heavy All in, Truma D,4T Aufgelastet,AHK,Markiese,200W Solar 2x 95Ah.1500W-WR
Folgende Benutzer bedankten sich: 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fehlende mittige Arretierung der Schiebetür beim Win 2 R Plus 18 Feb 2021 12:01 #9

  • heiwi
  • heiwis Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 693
  • Dank erhalten: 736
Hallo zusammen,
Ist nicht eventuell der Stopper für die Schiebetür für das hintere Fenster (kurzes Fahrzeug) gemeint oder gibt es hinten rechts keines?
Gruß Willi
Man reist ja nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen.

1971 bis -93 VW-T2, ab 03. 2018 Summit 640, Citroen 163 PS, 3,85 to Zul., Solar 200W, Wechselr.1800W, Liontron 150Ah, Truma 6E, Goldschmitt 6", Spurverbr. mit 16-Zöllern, Kenwood dab+, Alugastankflaschen, Außendusche

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fehlende mittige Arretierung der Schiebetür beim Win 2 R Plus 18 Feb 2021 12:27 #10

  • Chrissi58
  • Chrissi58s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1262
  • Dank erhalten: 3903
Liebe Grüße
Chrissi

Seit April 2020 Roadcar 640, Citroen Jumper, 140 PS, Heavy, eisengrau,, 100 Watt Solar, AHK, Raintec, Alden Sat, RFK, Vollauszug Heckgarage RG Bau, Gastankflasche mit Außenbetankung Fa. Fiedler, etc.

Man denkt zu viel und tanzt zu wenig.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: