Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever und Roadcar Freunde. Online seit Nov. 2014

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Zusatzluftfederung beim 2win plus

Zusatzluftfederung beim 2win plus 07 Jun 2019 10:13 #11

• Müder Tüfteler
  • Müder Tüftelers Avatar
  • Junior Pössl
  • Dank erhalten: 33
Hallo Onkel Pö, wir haben 8 Jahre lang einen 2 WIN gefahren (2010-2018).

Da unser Fahrzeug fast immer bis zur Obergrenze/manchmal ein klein wenig darüber beladen war, weil wir einen 125 Roller und ein 8 PS Außenborder mit Zodiak Schlauchboot dabei hatten, war die Luftfederung beim Kauf von vornherein mit eingebaut.
Ich wollte die Luftfederung nicht missen, auch wenn das Fahrzeug weniger beladen war und die Luftfederung kaum Druck hatte, merkte man schon das Gerumpel im Fahrzeug bei etwas schlechteren Straßen. Habe jetzt wieder eine im RoadCruiser.

Im übrigen der 2 WIN ist ein super Fahrzeug ,dem ich etwas hinterher trauere.
(Musste dem Längsschläfer weichen)

Müder Tüfteler
Gruß Gido
Mach aus 2 Fiat 238E ein Womo mit Hubdach, dann Ducato Kasten 75PS ausgebaut zum Womo mit Hochdach,danach Pössl 2 Win 120PS m.Solar u.Gastank.Seit Sept.2018 Pössl Road Cruiser B 2018,Citroen 35 Heavy All in,Mot.2,0L/120Kw/Hubr.2000,3500Kg,
Folgende Benutzer bedankten sich: Onkel Pö

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Zusatzluftfederung beim 2win plus 07 Jun 2019 10:46 #12

• Schlafschlumpf
  • Schlafschlumpfs Avatar
  • Junior Pössl
  • Dank erhalten: 11
Hallo Zusammen,

habe in meinem Pössl mir die Zusatzluftfedern von Goldschmitt (Auflastung 4,25to) einbauen lassen. Aus meiner Sicht super, würde ich wieder machen lassen.
Citroen Pössl Summit 640 2,0 130PS, DuoControl CS, Fiamma Markise F65, 2 mal 95 AH, 100 Watt Solaranlage Alden, SAT-Anlage Alden, Wechselrichter Votronic 1500 W, Dometic Freshlight 2200, G.A.S.Pro Thitronik, Zusatzluftfedern Goldschmitt 4,25to
Folgende Benutzer bedankten sich: Onkel Pö

Zusatzluftfederung beim 2win plus 07 Jun 2019 16:14 #13

• freyk
  • freyks Avatar
  • Elite Pössl
  • Clever Flex 636, new batic orange Jumper163 PS
  • Dank erhalten: 363

Schlafschlumpf schrieb: Hallo Zusammen,

habe in meinem Pössl mir die Zusatzluftfedern von Goldschmitt (Auflastung 4,25to) einbauen lassen. Aus meiner Sicht super, würde ich wieder machen lassen.

Dito
Gruß KH

PS.: ich habe zusätzlich zu der Luftfeder auf der HA an der VA neue Federbeine RouteComfort. Diese bringen aus meiner Sicht den größten Comfortgewinn.
Markise, zwei 95 AH Bat., Klimaaut., Tempomat, Fliegenschutz, AHK, Alden Sat., Rückfahrkamera, D-heizung. Goldsch. Campersmart+, Aufl. 4250 kg.

Letzte Änderung: von freyk.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.466 Sekunden