Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Fensterrollos an der Hecktüre 12 Apr 2016 12:47 #1

  • Frankie
  • Frankies Avatar Autor
  • Besucher
Beim nächtigen im Heckbett, komme ich des öfteren im Schlaf mit dem Knie (oder sonstwas :unsure: ) an die geschlossenen Fensterollos der Hecktüre, sodass die Dinger morgens immer verknittert sind. Man muss sie dann immer ziemlich mühevoll in die Schiene hineinpfriemeln..Bin ich ein Einzelschicksal, oder gehts jemand ähnlich und hat nen Tipp parat wie dies vermieden werden kann?

Dass man die Dinger auch offen lassen kann weiß ich übrigens, schlafe aber gerne etwas länger und habs lieber dunkel :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Frankie.

Fensterrollos an der Hecktüre 12 Apr 2016 13:04 #2

  • Renje2013
  • Renje2013s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Einer aus dem Sauerland
  • Beiträge: 259
  • Dank erhalten: 220
Hallo erst mal,
wir haben eine kleine Plexiglas Scheibe mit Klett Band davor gemacht.
Gruß Reinlinde
Mein Pössl 2 Win 2013 Citroën 2,2 l HDI 81 KW, Truma Combi D 6 CP plus iNet, SOG, 200 W Solar mit victron BlueSolar 75/15 BT, Zusatzluftfederung 8 Zoll Linnepe, Rollerträger 160 Kg Fiedler,
Folgende Benutzer bedankten sich: Frankie, MoMa, Yps

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Renje2013.

Fensterrollos an der Hecktüre 12 Apr 2016 13:25 #3

  • Frankie
  • Frankies Avatar Autor
  • Besucher
wär ne Möglichkeit, danke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fensterrollos an der Hecktüre 12 Apr 2016 13:57 #4

  • JimmyDean
  • JimmyDeans Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Summit 540 Prime
  • Beiträge: 234
  • Dank erhalten: 171
Hier die offizielle Lösung von Pössl. Habe sie auf der Wohnmobilausstellung in Bad Vilbel vor 4-5 Wochen in einem Neuwagen (glaube Roadcruiser) gesehen.

Pössl 2 Win, 2016, 148 PS, Automatik, Elegance, schwarz metallic, vollautom. SAT, Alden Solarpaket 100, Thule Markise, Alugas-Tankflasche mit Außenanschluss u. Füllstandsfernanzeige, Truma CP+ mit iNet Box, Fiedler Heckträger
Seit 03/2021 Summit 540 Prime mit 160 PS u. 9-G.-Automati.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Frankie, Hubsi, Yps, Anna0106

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fensterrollos an der Hecktüre 12 Apr 2016 14:07 #5

  • derschotte
  • derschottes Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 346
  • Dank erhalten: 200
Gemeint ist, so glaube ich die Hecktüre und nicht die Seiten im Heck. Wir haben aus dem Baumarkt graue, ca. 4 mm starke Kunststofftafeln gekauft, die man locker mit dem Teppichmesser schneiden kann und mit Klettband auf den Rahmen befestigt. Funktioniert einwandfrei. Gruß Gerd
Gruß Gerd


Roadcruiser 2015 Citroen Jumper 2,2, 150 PS, Wynen Gastankflasche, Megasat Countryman, Goldschmitt RouteComfort, 2 x Solar 80W, Kenwood DMX 7017, Liontron 150 Ah, Berger Wechselrichter 500 W, Luis Rückfahrkamera, Clesana C1,
Folgende Benutzer bedankten sich: Frankie, hasy, Hubsi, Yps

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fensterrollos an der Hecktüre 12 Apr 2016 14:13 #6

  • knallowamso
  • knallowamsos Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • und Nacktbader
  • Beiträge: 1238
  • Dank erhalten: 1086

Gemeint ist, so glaube ich die Hecktüre und nicht die Seiten im Heck. Wir haben aus dem Baumarkt graue, ca. 4 mm starke Kunststofftafeln gekauft, die man locker mit dem Teppichmesser schneiden kann und mit Klettband auf den Rahmen befestigt. Funktioniert einwandfrei. Gruß Gerd


...gleiche Variant, nur in Sperrholz...
Gruß Ronald

Pössl Roadcruiser Citroën 2015 150PS Imperialblau und weiter individualisiert...
Folgende Benutzer bedankten sich: Frankie, Hubsi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fensterrollos an der Hecktüre 12 Apr 2016 19:42 #7

  • DU1313
  • DU1313s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 513
  • Dank erhalten: 439
@Frankie
Das ist nicht nur Dein Problem. Das war das Erste, was ich vor zwei Jahren geändert habe. Allerdings in Holz, denn ich zähle mich zu den "Holzwürmern": einfach aus dem Baumarkt 4 mm Pappelsperrholz besorgen, die alte Laubsäge raus und schon fast fertig. Mit etwas Beize dem Innenausbau angepasst und mit Powerstrips von Tesa am Fensterrahmen befestigt, hält seit fast 2 Jahren. Spaltet weder Kniescheibe noch Ellenbogen, ist trotzdem bruchfest, weil elastisch.
Siehe angehängte Bilder.
Grüße
DU1313


Pössl Roadcamp Bj. 2014, eisengrau-metallic, auf Fiat Multijet 180 3.0

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: labbefliescher, Frankie, Oskar, hasy, MoMa, Markuso, Hubsi, daniel, Yps, ap9821

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fensterrollos an der Hecktüre 12 Apr 2016 20:14 #8

  • Frankie
  • Frankies Avatar Autor
  • Besucher
cool, danke.so mach ichs,da es ja ständig dranbleiben kann

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fensterrollos an der Hecktüre 14 Apr 2016 18:47 #9

  • hasy
  • hasys Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 682
  • Dank erhalten: 827
Wir haben das Problem auch, mit den eingedrückten Rollis in den Heckfenstern. Aber hier gibt es tolle Vorschläge. Müssen da auch noch was machen. Danke für die hilfreichen Berichte.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fensterrollos an der Hecktüre 14 Apr 2016 18:52 #10

  • Jazzdepp
  • Jazzdepps Avatar
  • Besucher
Hallo Frankie,

kann mir nicht vorstellen, daß keiner dieses Problem hat. Ich find die Faltrollos einfach auch nur mal wieder Murks. Hinten haben wir einen 2 geteilten blickdichten Vorhang ( Ikea Stange) hingemacht, sodaß die Rollos oben bleiben. Seitlich, ( wurde da nie wieder ein Fenster bestellen), haben wir uns auch diesen wunderhübschen Schutz hinmachen lassen. Ist aber auch nicht top, da Du dann die Matrazen, bzw das Bett hochklappen kannst. Verstehe es nicht, früher, beim alten Globecar( BJ 2005) waren die glatten Rollos drin, da gabs nie Probleme.

Gruß

Gregor

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: