Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever und Roadcar Freunde. Online seit Nov. 2014

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Steckdosenausstattung in aktuell ausgelieferten 2Win R Plus

Steckdosenausstattung in aktuell ausgelieferten 2Win R Plus 03 Jun 2019 21:37 #1

  • kaa911
  • kaa911s Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Pössl
  • Beiträge: 23
  • Dank erhalten: 8
Vergangenen Freitag haben wir endlich unseren neuen 2WIN R Plus beim Händler abholen dürfen und entdecken so nach und nach unseren Pössl.

Heute ist mir folgendes aufgefallen: Wir haben das Elektropaket 1 und 2 mitbestellt.
Verbaut sind neben den beiden "üblichen" 230V Steckdosen unter dem Tisch und in der Küche noch:
1 USB-Doppelsteckdose neben dem Truma Control-Panel
1 USB-Doppelsteckdose und 1 230V Steckdose im Oberschrank über dem Tisch
1 USB-Doppelsteckdose und 1 230V Steckdose im Oberschrank über dem Bett
Die einzige 12V Steckdose ist die von uns extra bestellte im Heckstauraum.

Ich bin ja grundsätzlich ganz zufrieden mit dieser Entwicklung bei Pössl - aber so ganz ohne 12V im Wohnbereich (z.b. für das Notebook oder einen kleinen Wechselrichter) ist auch irgendwie blöd.
Wie ist das denn bei anderen die jetzt aktuell ihren D-Line Kasten erhalten haben?

Gruß,
Jörg
Pössl 2WIN R Plus, eisengrau, Citroen 163PS Heavy, 2x100W Solar, Alpine X902DU
Folgende Benutzer bedankten sich: Docsam

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von kaa911.

Steckdosenausstattung in aktuell ausgelieferten 2Win R Plus 03 Jun 2019 21:50 #2

  • Fronz-Karl
  • Fronz-Karls Avatar
  • Offline
  • Senior Pössl
  • Beiträge: 122
  • Dank erhalten: 231
Hallo Jörg
In meinem Globecar Globescout Plus ebenso anstatt 12 V-Dosen wie in der Preisliste angegeben

1 USB-Doppelsteckdose und 1 230V Steckdose im Oberschrank über dem Tisch
1 USB-Doppelsteckdose und 1 230V Steckdose im Oberschrank über dem Bett

ich habe nur das Elektropaket für den Aufbau, somit garkeine 12V Dose, (ausser im Armaturenbrett)
Das ist ja eigentlich toll, aber ich hatte schon 4 abschaltbare USB-Dosen zum Selbsteinbau gekauft, die liegen jetz rum, aber vielleicht verbaue ich noch einige davon. Dann werde ich wohl mal ne 12V Dose nachrüsten, falls ich meinen Laptop mal aufladen möchte, aber dafür habe ich eh noch kein passendes Ladegerät und bei unseren momentanen Kurztrips brauche ich den Laptop auch nicht, da lese ich ein Buch.
Grüssle Stefan

seit März 2019 GLOBECAR Globescout Plus Elegance, Heavy Chassis, Webasto Standheizung, Winterpaket, CP+, GDC CS, AHK abnehmbar (AutoHak 39A), Atera DL3, Kenwood DDX4018DAB, Doppel-RFK, Thule 6200 mein Globecar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Steckdosenausstattung in aktuell ausgelieferten 2Win R Plus 07 Jun 2019 09:29 #3

  • Truk12
  • Truk12s Avatar
  • Offline
  • Neu dabei
  • Pössl Roadcruiser b, Citroen 163 PS, Ez. 6.2019
  • Beiträge: 4
  • Dank erhalten: 4
Hallo Jörg,

Danke für die Infos. Einige Frage habe ich noch:

Sind die USB Steckdosen abschaltbar?
Sind es 2 x 2,1 A Steckdosen?
Ist die Steckdose neben dem Truma Controlpanel nutzbar? Wo kann das anzuschließende Gerät hingelegt werden?

PS, mein Roadcruiser b mit Elektropaket I und II wird in zwei Wochen ausgeliefert, ich habe auch einige USB Dosen schon mal gekauft.

Danke

Grüße Kurt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Truk12. Begründung: Nachtrag

Steckdosenausstattung in aktuell ausgelieferten 2Win R Plus 07 Jun 2019 12:47 #4

  • kaa911
  • kaa911s Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Pössl
  • Beiträge: 23
  • Dank erhalten: 8
Hallo Kurt,

ja, es scheinen 2 x 2Ampere USB Anschlüsse zu sein. Es steht zwar nicht dran, aber mein iPad lädt gescheit darüber. Einzeln schaltbar sind sie nicht, nur zentral über die Bordelektrik.

Die Anschlüsse neben dem Controlpanel sind schon nutzbar, ich habe meinen Router dort angeschlossen und dieser liegt in dem Ablagefach über dem Fahrerhaus.

Gruß,
Jörg
Pössl 2WIN R Plus, eisengrau, Citroen 163PS Heavy, 2x100W Solar, Alpine X902DU
Folgende Benutzer bedankten sich: Truk12

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von kaa911.

Steckdosenausstattung in aktuell ausgelieferten 2Win R Plus 07 Jun 2019 15:07 #5

  • Truk12
  • Truk12s Avatar
  • Offline
  • Neu dabei
  • Pössl Roadcruiser b, Citroen 163 PS, Ez. 6.2019
  • Beiträge: 4
  • Dank erhalten: 4
Hallo Jörg,

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Dann werd ich mal die Stromaufnahme der USB Anschlüsse im Leerlauf messen und dann mir überlegen ob ich Schalter einbaue.
Den Router dort anzuschließen ist eine gute Idee, ich wollte den bei mir in den Heki Rahmen vorne anbringen, um die Abschirmung durch das Blech zu minimieren und ggf. eine externe Antenne nach außen führen. Mal sehen wie sich das anlässt.

Gute Fahrt und ein schönes Wochenende

Grüsse von Kurt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Truk12. Begründung: Korrektur
  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.325 Sekunden