Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Klimaanlage Roadstar 600L 17 Mär 2022 21:51 #11

• Jürgen VAI
  • Jürgen VAIs Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 127
Mach doch einfach mal neue Batterien rein, vielleicht hilft es ja.
VG Jürgen
Roadstar 600L (Maybach), Bj 2017

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Klimaanlage Roadstar 600L 18 Mär 2022 13:48 #12

• leicano
  • leicanos Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 48
Danke für den Vorschlag, habe es soeben ausprobiert. Leider hilft es nicht. Muss die Fernbedienung direkt darunter halten, in einem Abstand von ca. 50cm.
Roadstar 600L

Klimaanlage Roadstar 600L 22 Jun 2022 09:35 #13

• eeb59d33865f136866ddb46aa122fd1d
  • eeb59d33865f136866ddb46aa122fd1ds Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 235
@leicano,
Würde mir auch gerne eine Dachklimaanlage in meinen 600+ einbauen (lassen).
Würdest Du bitte noch ein Foto mit geöffneter Heckschrank-Klappe einstellen damit ich abschätzen kann ob mir der Öffnungswinkel reicht.

Danke und Gruß, Bernhard
Der Weg ist jetzt das Ziel.
Summit 600 Plus 2021 Automatik in Sturmblau.

Klimaanlage Roadstar 600L 22 Jun 2022 09:45 #14

• leicano
  • leicanos Avatar
  • Junior Boarder
Hallo, sobald ich heute zum WoMo komme mache ich ein Foto davon und werde es mit meinen bisherigen Erfahrungen hier publizieren...
Roadstar 600L

Klimaanlage Roadstar 600L 22 Jun 2022 16:13 #15

• leicano
  • leicanos Avatar
  • Junior Boarder
Wie gewünscht, ein paar Fotos von der Klima (Dometic Freshjet 2000) innen und dem Heckfach, geschlossen und offen.
Abstand der Klima zu den Möbeln ist 7,5cm hinten, rechts & Links jeweils rund 26cm.

Ich habe die Luftverteilung hinten auf das kleinste gestellt, rechts und links auf die zweitkleinste Öffnung (Rasten). Nach vorne voll offen.
Das hat sich bis jetzt gut bewährt. Damit erreiche ich im hinteren Bereich über den Betten eine angenehme kühle Temperatur während im vorderen Bereich bei den Sitzen es um rund 5 Grad wärmer ist, bei offener Schiebetüre.
Bei geschlossener Schiebetür ist die Differenz ca. 3 Grad. Damit habe ich drei Wärmezonen, Aussen, Innen vorne und Innen hinten.
Beim Schlafen schalte ich sie normalerweise ab um den Geräuschpegel zu senken und kalte Zugluft über dem Bett zu vermeiden. Weiteres ist damit auch die Kontrollleuchte am Schaltpanel aus. Die kann sehr hell sein im finsteren.
Der Geräuschpegel im inneren ist am Anfang laut wird aber durch das herunterfahren der Kühlleistung bei erreichen der Temperatur wirklich leise. Hatte in Hotels schon lautere Klimaanlagen. Aussen ist im Umkreis von rund 3m nur sehr wenig wahrnehmbar. Ab 5m hört man fast nichts (meine Wahrnehmung). Die Heizleistung ist ok und reicht mir in der Übergangszeit. Zum heizen im Winter wird es nicht ausreichen. Habe sie meistens auf Automatik eingestellt, das funktioniert bei mir sehr gut.
Jetzt hoffe ich noch das die Freshjet 2000 mit dem neuen Truma iNet X Panel kompatibel ist oder wird. Meine Anfrage bei Truma wurde an die Entwickler weitergeleitet. Momentan steht sie noch nicht auf der Liste der Kompatiblen Klimaanlagen.

Roadstar 600L

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

• Seite:
  • 1
  • 2

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!