Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Wasserleck Roadcamp R Bad 18 Jun 2019 14:06 #1

  • Dondero
  • Donderos Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 229
  • Dank erhalten: 113
Hallo,

ich habe gerade unter der Sitzbank eine Wasserlache festgestellt. Das Wasser sickert anscheinend unter die Grundplatte und komme ungefähr in Höhe der Tritthilfe wieder raus. Ich vermute irgendwo ein Leck im WC Spülkasten oder Wasserhahn zuvor. Das Wasser ist Frischwasser. Wie komme ich denn, bei diesem model, am besten in die Leitung? Sonswelche Ideen? Welche Schäden können schon eingetreten sein. Besonders die Grundplatte wäre eine Vollschaden.

Gruss

Daniel
2016 Roadcamp R auf FIAT 131 PS, All-In, Elegance Interieur, Sawiko Futoro Fahrradträger

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Dondero. Grund: BILD hinzugefügt

Wasserleck Roadcamp R Bad 18 Jun 2019 19:44 #2

  • barnybernd
  • barnybernds Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 279
  • Dank erhalten: 203
Hallo, habe das gleiche Modell,
ich würde erst einmal den schwarzen Winkel unter der Duscharmatur abschrauben ( 2 x Kreuzschlitz und dann ziehen), dahinter Nässe ?
Dann Toilettenkassette raus und dort nachschauen ob Nässe !
Roadcamp R auf Citroen 540 maxi, EZ 2016, 150PS, 560AH LiFePO4,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wasserleck Roadcamp R Bad 18 Jun 2019 20:01 #3

  • joggl
  • joggls Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 361
  • Dank erhalten: 174
...auch das gleiche R-Bad....
schau mal nach, ob der Brausekopf /Griff fest auf dem Schlauch geschraubt ist. Oder ob der Bedienkopf wenn Druck drauf ist vielleicht leicht tropft. Dann gibts hinter der Toilette eine Pfütze. Es kann natürlich der Schlauch selbst einen Platzer haben.
mit Pössl 540 RoadCampR - Fiat130 unterwegs....super handlich zu Fahren, zu Parken und zu Wohnen - mehr oder größer braucht´s wirklich nicht zum Easy-Campen ! Verbrauch 7.9 L

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wasserleck Roadcamp R Bad 18 Jun 2019 20:11 #4

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
Verschoben in die Rubrik D Linie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wasserleck Roadcamp R Bad 19 Jun 2019 08:25 #5

  • Pösslwolf
  • Pösslwolfs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 27
  • Dank erhalten: 7
Hallo,
zu Saisonbeginn hatte ich vermutlich das gleiche Problem.
Im Winter hatte ich das Wasser nicht korrekt abgelassen. Der Schlauch der Badarmatur muss ganz herausgezogen werden, damit aus dem unteren Schlauch das Wasser vollständig entfernt ist.
Esmusste eine neue Badarmatur eingebaut werden.

Vor einem Monat war meine Küchenarmatur defekt (Wasseraustritt) am Hahn. Dies würde allerdings noch als Garantiefall ( kurz vor Ablauf der Neuwagengarantie) abgewickelt.
Roadstar 600L, Automatik, Heavy Fahrwerk, Markise

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wasserleck Roadcamp R Bad 19 Jun 2019 13:09 #6

  • Dondero
  • Donderos Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 229
  • Dank erhalten: 113
Ja, hinter dem Revisionsschacht unter der Armatur läuft Wasser. Bei leichter Zug an rotem Schlauch kam er mir auch schon entgegen. Der sollte doch nochmal ziemlich fest sitzen, oder? Wie demontiert man bei diesem Modell denn am Besten den Hahn. Hab hier schon einige Anleitung gesehen, da ist aber das Arrangement schon etwas anders.

Der Duschlauch ist trocken. Ein Winterschaden könnte sein aber der ist doch schon ein bisschen her. Mag sein das das bei mir so lang unbemerkt blieb.
2016 Roadcamp R auf FIAT 131 PS, All-In, Elegance Interieur, Sawiko Futoro Fahrradträger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wasserleck Roadcamp R Bad 19 Jun 2019 22:54 #7

  • Dondero
  • Donderos Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 229
  • Dank erhalten: 113
Dieser hervoragende Bericht hat mir sehr geholfen

poesslforum.de/media/kunena/attachments/...richt_2018-06-12.pdf.
Kleine Anmerkung: es müssen noch 2 weitere Schrauben auf der Fensterseite gelöst werden,
Ich hatte genau das selbe Problem. Der Rote Warmwasserschlauch hat sich gelöst. Das ist sicher kein Frostproblem.
Ich würde eher sagen, der Schlauch ist zu kurz und daher zu stramm. Ich Bilde mir eine ich bin der dritte im Forum bei dem sich der Schlauch löste.

An aller Roadcamp R Fahrer: habt eine Auge drauf,. Bei mir hat sich äusserlich schon Schimmel gebildet. Ich werde das Holz mal mit eine Heisluftpistole
erhitzen und hoffe das ich den Wasserschaden so etwas mindern kann.

Gruss

Daniel
2016 Roadcamp R auf FIAT 131 PS, All-In, Elegance Interieur, Sawiko Futoro Fahrradträger
Folgende Benutzer bedankten sich: Roadcamper BEAGLE, joggl, HaraldG, matteol

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wasserleck Roadcamp R Bad 20 Jun 2019 10:14 #8

  • joggl
  • joggls Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 361
  • Dank erhalten: 174
besten Dank an Dondero !
Der Link ist wirklich eine ausgezeichnete Hilfe wenn mal was in dieser R-Badecke leckt !
mit Pössl 540 RoadCampR - Fiat130 unterwegs....super handlich zu Fahren, zu Parken und zu Wohnen - mehr oder größer braucht´s wirklich nicht zum Easy-Campen ! Verbrauch 7.9 L

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wasserleck Roadcamp R Bad 21 Jun 2019 10:15 #9

  • Dondero
  • Donderos Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 229
  • Dank erhalten: 113
Der Bericht ist nicht von mir sondern einem anderem fleissigem Poesslianer. Bei Gelegenheit such ich den Namen heraus um mich zu bedanken
2016 Roadcamp R auf FIAT 131 PS, All-In, Elegance Interieur, Sawiko Futoro Fahrradträger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wasserleck Roadcamp R Bad 21 Jun 2019 21:29 #10

  • JoMei
  • JoMeis Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 9
  • Dank erhalten: 15
Bei unserem Roadscout R (Zulassung 10/2017) ist kurz vor unseres diesjährigen Pfingsturlaubs genau das gleiche Problem aufgetaucht. Der rote Schlauch war ebenfalls nicht richtig befestigt. Wir haben es glücklicherweise noch ein paar Tage vor der Abfahrt bemerkt. Da ist jemand wohl nicht richtig in die sachgerechte Montage eingewiesen worden ......

Weil das Wasser bei uns unter die Bodenplatte gelaufen ist und durch einen leichte Schrägstand aus dem Schweller des Autos getropft ist, haben wir für ein paar Tage alle Gummipfropfen aus dem Schweller entfernt und hoffen nun, dass der Hohlraum gut ausgetrocknet ist.
Dank des Forums konnten wir die die Repeartur zum Glück gut selber duchführen.
Gruß
JoMei
liebe Grüße aus dem Allgäu von Jumperle: Globecar Roadscout - Feuerwehrrot - weißes Aufstelldach. Photovoltaik - Außendesign custommade "2.0 hdi pas de stress"
Folgende Benutzer bedankten sich: Dondero

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: