Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Roadcamp R 02 Jul 2019 17:35 #1

  • Schimmel
  • Schimmels Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 7
  • Dank erhalten: 0
Hallo, ich habe seit einer Woche einen neuen Roadcamp R. Die erste Wochenfahrt verleif gut, aber manche Dinge sind halt noch fremd und ungeklärt. Daher hätte ich gerne Informationen, welche Halterung sich für 2 E-Bikes am besten empfiehlt und welche Solarpanels empfehlenswert sind.
Liebe Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Roadcamp R 02 Jul 2019 19:21 #2

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
Die Informationen gibt es hier im Forum. Einfach mal die Suchfunktion nutzen.
Was sind Halterungen für 2 E Bikes oder meinst du Fahrradträger für die AHK?
Folgende Benutzer bedankten sich: Schimmel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Roadcamp R 02 Jul 2019 21:43 #3

  • bertram
  • bertrams Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 124
  • Dank erhalten: 60
Glückwunsch zum Roadcamp!
Wir transportieren ein E-Klapprad innen unterm Bett, das zweite auf einem normalen Heckträger. Wir finden es praktisch, weil wir durch die hohe Lage des Heckträgers in Parklücken "praktisch" nicht länger sind.
Roadcamp R 2016, Citroen, 150PS, heavy, 2xBordbatterie 95Ah, Ladebooster MT-LB45, Wechselrichter MT1200S, Batt.Computer MT4000iQ, Goldschmitt RouteComfort vorne und Luftfedern hinten
Folgende Benutzer bedankten sich: Schimmel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von bertram.

Roadcamp R 02 Jul 2019 23:26 #4

  • HaraldG
  • HaraldGs Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 592
  • Dank erhalten: 758
Hallo Schimmel,

ich habe den gleichen Kastenwagen wie du (hat nur einen anderen Namen) und kann dir das Solarpanel Sharp NQR 256 empfehlen. Es passen sogar zwei davon hinter das Dachfenster.

Meine Meinung zu (E-)Radträgern: Der beste Radträger ist der, der nicht montiert ist. Unter das Bett passen zwei E-Klappräder. Bei mir fährt ein Tern Eclipse mit einem sehr leichten (knapp 2,5 kg inkl. Akku)* Hilfsmotor mit. Es gibt dafür auch ein 12V-Ladegerät, dh bei genügend Photovoltaik auf dem Dach kann man den Akku ohne Landstrom aufladen. Das wäre aber natürlich nur dann ein Thema wenn du noch keine E-bikes hast.

* Falls Interesse besteht, kannst du dir mein E-Faltrad hier anschauen:
www.pedelecforum.de/forum/index.php?thre...page-51#post-1189560
Globecar Roadscout R Elegance, Juli 2018, eisengrau, Citroen Jumper 130 PS, Maxi-Fahrwerk, All-in-Paket, 2. Wohnraumbatterie, 2 x 256 Wp Solar, 500 W Sinus WR, Dieselheizung, Nature´s Head Trenntoilette.
Folgende Benutzer bedankten sich: Schimmel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von HaraldG.

Roadcamp R 08 Jul 2019 10:56 #5

  • FotoScout
  • FotoScouts Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 544
  • Dank erhalten: 2271

Daher hätte ich gerne Informationen, welche Halterung sich für 2 E-Bikes am besten empfiehlt .


Wir haben auch e-MTB. Nutze einen AHK Klapp-Träger von Thule G6 929 (sehr stabil), Atera DL 3 funktioniert besser weil Du die Türen ganz aufbringst, ist aber wackeliger und Ratschenverschlüsse sind nicht mein Ding.
Wegen dem Gewicht haben wir uns für diese Variante entschieden. Dann kannst Du die Fenster problemlos öffnen, vermeidest die Kopfnuss beim Öffnen der Heckträger und die Türen verziehen sich nicht.

Viele Grüße Robert
Viele Grüße Robert.

ehemals mit traumhaften Pössl 2 Win R Plus nero X Sondermodell MJ 2020, den ich mir immer wieder genauso bestellen würde.
Aktuell im VW Panamericana unterwegs.
Alles Gute und bleibt gesund ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von FotoScout.

Roadcamp R 08 Jul 2019 13:20 #6

  • Markus P. Össl
  • Markus P. Össls Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1252
  • Dank erhalten: 978

... welche Halterung sich für 2 E-Bikes am besten empfiehlt ...
Liebe Grüße

Bei 2 E-Bikes kommt wohl nur ein Träger auf der AHK in Frage.
Pössl 2Win Plus | Modell 2018 | Citroen 2.0 HDI 163PS | Heavy | 16'' Alu | eisengrau metallic | Klimaautomatik | CP plus | Dynavin Navigation | 100Wp Photovoltaik | Fiamma F80S Markise | Thule Van XT Radträger | Dometic Doppel-RF-Kamera
Folgende Benutzer bedankten sich: Flex636

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: