Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever und Roadcar Freunde. Online seit Nov. 2014

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Rollorahmen Remiflair Schiebetür bricht aus

Rollorahmen Remiflair Schiebetür bricht aus 06 Jul 2019 19:22 #1

  • MRB
  • MRBs Avatar Autor
  • Offline
  • Neu dabei
  • Beiträge: 5
  • Dank erhalten: 1
Bei meinem Pössl Roadcruiser Bj 2012 Ducato bricht ständig die Eckbefestigung des Blisserollos (Remiflair IV) der Schiebetür an den Ecken aus. Es ist noch keine automatisch schliessende Tür, so wird mit der Masse der Schiebetür auch das Rollo beschleunigt, abrupt abgebremst, das Rollo will weiter und deshalb brechen regelmässig die Ecken. Ständig Ersatzecken kauften, einbauen und auf Reisen das Rollo kaputt im Heck zu verstauen ist frustrierend.
- Bin ich der Einzige, der das Problem hat oder ist das ein Konstruktionsfehler?
- wie kann ich Abhilfe schaffen, das Rollo (vorallem das Fliegengitter) erhalten( einen Vorhang möchte ich nur als letzte Lösung)?
- schafft ein Vollrahmenrollo der Firma Dometic Abhilfe?
- Ist es sinnvoll den Rahmen oben mit 2 Komponentenkleber zu befestigen?
- Habt Ihr eine gute Lösung? Ich habe mit der Suchfunktion versucht einen Threat dazu zu finden, aber keinen gefunden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Vario499. Begründung: Bilder wegen dem Urheberrecht entfernt, bitte nur eigenes Bildmaterial verwenden

Rollorahmen Remiflair Schiebetür bricht aus 21 Jul 2019 23:09 #2

  • HoPe
  • HoPes Avatar
  • Offline
  • Neu dabei
  • Beiträge: 2
  • Dank erhalten: 0
hatte ich bei meinem 2012er auch. Zusätzlich hat es die Schrauben aus der Plastverkleidung gerappelt. Ich hab nun neue Ecken des Remis verbaut. Und die Schraubem mit Gummiqutschmutttern in der Tür befestigt. Bislang keine Probleme.

Habe mir nun noch die Zuziehhilfe nachgerüstet.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Rollorahmen Remiflair Schiebetür bricht aus 22 Jul 2019 12:36 #3

  • freyk
  • freyks Avatar
  • Offline
  • Elite Pössl
  • Clever Flex 636, new batic orange Jumper163 PS
  • Beiträge: 564
  • Dank erhalten: 390
Hallo,

Vielleicht kann man die Wucht mit der die Tür zugezogen werden muss etwas verringern wenn man beim Zuziehen auf der linken Seite der Tür diese beidrückt und ihr "hilft".

Gruß KH
Markise, 2 x 95 Ah, Klima., Tempomat, Fliegensch., AHK, Sat., Rückfahrkamera, D-Heizung. GS Campersmart+, Aufl. 4250 kg.etc
Folgende Benutzer bedankten sich: MRB

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von freyk.

Rollorahmen Remiflair Schiebetür bricht aus 23 Jul 2019 14:27 #4

  • MRB
  • MRBs Avatar Autor
  • Offline
  • Neu dabei
  • Beiträge: 5
  • Dank erhalten: 1
@freyk:

Danke! Ja das haben wir uns schon angewöhnt und funktioniert.

@HoPe

Die Gummiquetschmuttern hatte ich an den oberen Ecken montiert, funktioniert besser. Ich finde es sehr interessant, dass du erwähnst, neue Ecken halten mehr aus. Wäre interessant zu wissen, ob der Kunststoff verbessert wurde oder ob es mit der Alterung des Weichmachers zutun hat.

@ all
Ich bin sehr froh Inputs zu bekommen, das hilft - Danke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Rollorahmen Remiflair Schiebetür bricht aus 29 Aug 2019 13:40 #5

  • Bohnsdorfer
  • Bohnsdorfers Avatar
  • Offline
  • Neu dabei
  • Beiträge: 6
  • Dank erhalten: 3
Hallo HoPe,

ich habe jetzt dasselbe Problem. Ist das richtig, das hinter der Plastikverkleidung auf welcher das Remiflair aufgeschraubt ist, nichts ist? Die kleinen Treibschrauben also nur
in der Verkleidung eingeschraubt sind? Wenn es dem so ist, wundert es mich auch nicht das ich dieses Problem seit Jahren habe. Auf die Idee mit Gummi- Quetschschrauben
bin ich nicht gekommen, Pössl aber auch nicht. Habe ich mir nun gerade bestellt. Bleibt bei mir immer noch das Problem des ständigen Knarzenz in der Tür beim fahren.

LG Rainer
gerne auf Reisen mit Pössl 2 Win Style, Bj. 06/2012,. AHK, Rückfahrkamera, Navi, SAT Anlage Anlage + FS, Markise, 3 L Maschine, Klima, Truma C + Webasto Wasserstandheizung mit Umschalter Motor u. Innen / nur Innen. Gasumschaltanlage mit Gasfilter und Eisex.
Folgende Benutzer bedankten sich: MRB

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.432 Sekunden