Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever und Roadcar Freunde. Online seit Nov. 2014

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Rollorahmen Remiflair Schiebetür bricht aus

Rollorahmen Remiflair Schiebetür bricht aus 06 Jul 2019 19:22 #1

  • MRB
  • MRBs Avatar Autor
  • Offline
  • Neu dabei
  • Beiträge: 3
  • Dank erhalten: 1
Bei meinem Pössl Roadcruiser Bj 2012 Ducato bricht ständig die Eckbefestigung des Blisserollos (Remiflair IV) der Schiebetür an den Ecken aus. Es ist noch keine automatisch schliessende Tür, so wird mit der Masse der Schiebetür auch das Rollo beschleunigt, abrupt abgebremst, das Rollo will weiter und deshalb brechen regelmässig die Ecken. Ständig Ersatzecken kauften, einbauen und auf Reisen das Rollo kaputt im Heck zu verstauen ist frustrierend.
- Bin ich der Einzige, der das Problem hat oder ist das ein Konstruktionsfehler?
- wie kann ich Abhilfe schaffen, das Rollo (vorallem das Fliegengitter) erhalten( einen Vorhang möchte ich nur als letzte Lösung)?
- schafft ein Vollrahmenrollo der Firma Dometic Abhilfe?
- Ist es sinnvoll den Rahmen oben mit 2 Komponentenkleber zu befestigen?
- Habt Ihr eine gute Lösung? Ich habe mit der Suchfunktion versucht einen Threat dazu zu finden, aber keinen gefunden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Vario499. Begründung: Bilder wegen dem Urheberrecht entfernt, bitte nur eigenes Bildmaterial verwenden
  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.353 Sekunden