Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

2Win Globescout >2018 fehlendes Staufach wegen Heizung/Erfahrungen 07 Jul 2019 15:09 #1

  • Campruhr
  • Campruhrs Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 35
  • Dank erhalten: 8
Hallo,
mein erster Beitrag. Ich habe schon ein wenig etwas zum Thema gefunden, habe aber dennoch zwei offene Fragen.
Wir werden wohl vom Globescout vom Campscout wieder auf einen Globescout setzen. Wir sind mit 3 Personen an die Zuladungsgrenze unseres Campscouts gekommen und nun muss er weg. Mit dem Raumbad sind wir eh nie warm geworden, entweder man mag es oder eben nicht ;-)


Jetzt musste ich voll Entsetzen feststellen, dass unser geliebtes Staufach unter der Sitzbank der Heizung weichen musste. Übel, übel, ärgert mich sehr! Meine Frage dazu, darf ich den Raum eigentlich trotzdem beispielsweise für Hundefutter oder unsere Duschtasche (Ikeatüte ;-)) noch nutzen? Da wurde dieses Fach von uns immer stark frequentiert genutzt.
Wie sind da Eure Erfahrungen, felht das Fach sehr?

Viele Grüße
Arndt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

2Win Globescout >2018 fehlendes Staufach wegen Heizung/Erfahrungen 08 Jul 2019 09:00 #2

  • Markus P. Össl
  • Markus P. Össls Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1254
  • Dank erhalten: 978
Stattdessen gibt es einen Schrank hinter dem Bad. Dort hinein kommt bei uns die Schmutzwäsche und es lagern dort Ersatz-Handtücher, Toilettenpapier, Spüllappen etc. Alles, was man nicht jeden Tag braucht.
Pössl 2Win Plus | Modell 2018 | Citroen 2.0 HDI 163PS | Heavy | 16'' Alu | eisengrau metallic | Klimaautomatik | CP plus | Dynavin Navigation | 100Wp Photovoltaik | Fiamma F80S Markise | Thule Van XT Radträger | Dometic Doppel-RF-Kamera

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

2Win Globescout >2018 fehlendes Staufach wegen Heizung/Erfahrungen 08 Jul 2019 09:12 #3

  • MASC
  • MASCs Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 3122
  • Dank erhalten: 3424
In dem Fach ist ja jetzt nicht nur die Heizung sondern auch die 230V Verteilung, die 230V Sicherung und der FI, der Frostwächter etc.. Viel Platz bleibt also nicht mehr. Und da, wo es noch Platz gibt, da wird es ziemlich warm - zumindest, wenn die Heizung läuft. Du solltest also genau prüfen, wo Du was drauflegst.

Aber wie Markus schon schrieb, ist ja dafür hinten ein großes Fach, wo die Heizung war, entstanden, welches eigentlich sogar mehr Stauraum bietet, da ja vorn unter der Bank auch immer noch der Gurtblock eine großflächige Nutzung schwierig machte.

VG Martin
Pössl D-Linie seit 04/2017, Dieselheizung, Winterpaket, Solar, Trenntoilette

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

2Win Globescout >2018 fehlendes Staufach wegen Heizung/Erfahrungen 01 Aug 2019 23:45 #4

  • Mksieg
  • Mksiegs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 49
  • Dank erhalten: 31
Genau so schlimm ist die lange Warmwasser Leitung.
In unserem alten 2win hatte ich den Schlauch direkt auf kürzestem Weg vom Boiler zum Waschbecken verlegt.
Der Wasserhahn hatte keinen Duschschlauch. Dadurch kam nach einem viertel Glas bereits warmes Wasser.
Zum Duschen habe ich den Perlator (Sieb) abgeschraubt und den Brauseschlauch angeschraubt.
Nun geht im neuen jede Menge kostbares Wasser in den Abfluss.
Noch habe ich keine Lösung. Auch sehe ich keinen Sinn für diese Änderung.
Gruß Siegfried
Pössl 2WIN Automatik 148 PS Solar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: