Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever und Roadcar Freunde. Online seit Nov. 2014

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: 2Win Globescout >2018 fehlendes Staufach wegen Heizung/Erfahrungen

2Win Globescout >2018 fehlendes Staufach wegen Heizung/Erfahrungen 07 Jul 2019 15:09 #1

• Campruhr
  • Campruhrs Avatar Autor
  • Neu dabei
  • Dank erhalten: 0
Hallo,
mein erster Beitrag. Ich habe schon ein wenig etwas zum Thema gefunden, habe aber dennoch zwei offene Fragen.
Wir werden wohl vom Globescout vom Campscout wieder auf einen Globescout setzen. Wir sind mit 3 Personen an die Zuladungsgrenze unseres Campscouts gekommen und nun muss er weg. Mit dem Raumbad sind wir eh nie warm geworden, entweder man mag es oder eben nicht ;-)

Jetzt musste ich voll Entsetzen feststellen, dass unser geliebtes Staufach unter der Sitzbank der Heizung weichen musste. Übel, übel, ärgert mich sehr! Meine Frage dazu, darf ich den Raum eigentlich trotzdem beispielsweise für Hundefutter oder unsere Duschtasche (Ikeatüte ;-)) noch nutzen? Da wurde dieses Fach von uns immer stark frequentiert genutzt.
Wie sind da Eure Erfahrungen, felht das Fach sehr?

Viele Grüße
Arndt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

2Win Globescout >2018 fehlendes Staufach wegen Heizung/Erfahrungen 08 Jul 2019 09:00 #2

• Markus P. Össl
  • Markus P. Össls Avatar
  • Premium Pössl
  • Dank erhalten: 182
Stattdessen gibt es einen Schrank hinter dem Bad. Dort hinein kommt bei uns die Schmutzwäsche und es lagern dort Ersatz-Handtücher, Toilettenpapier, Spüllappen etc. Alles, was man nicht jeden Tag braucht.
Pössl 2Win Plus | Modell 2018 | Citroen 2.0 HDI 163PS | Heavy | 16'' Alu | eisengrau metallic | Klimaautomatik | CP plus | Dynavin Navigation | 100Wp Photovoltaik | Fiamma F65S Markise | Thule Van XT Radträger | Dometic Doppel-RF-Kamera

2Win Globescout >2018 fehlendes Staufach wegen Heizung/Erfahrungen 08 Jul 2019 09:12 #3

• MASC
  • MASCs Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 1811
In dem Fach ist ja jetzt nicht nur die Heizung sondern auch die 230V Verteilung, die 230V Sicherung und der FI, der Frostwächter etc.. Viel Platz bleibt also nicht mehr. Und da, wo es noch Platz gibt, da wird es ziemlich warm - zumindest, wenn die Heizung läuft. Du solltest also genau prüfen, wo Du was drauflegst.

Aber wie Markus schon schrieb, ist ja dafür hinten ein großes Fach, wo die Heizung war, entstanden, welches eigentlich sogar mehr Stauraum bietet, da ja vorn unter der Bank auch immer noch der Gurtblock eine großflächige Nutzung schwierig machte.

VG Martin
www.fruchtstueck.de & poesslforum.de/forum/mein-poessl/3758-road#49522
Pössl Roadstar 640DK 04/2017, 150PS, Comfortmatik, Elegance, All-In, Dieselhz., CP+, Winterpkt., 2x95Ah, 200Wp Solar, PDC, RFK, Dynavin N6, 1500W WR, Netzvorrang, Batteriecomp., Trenntoilette

2Win Globescout >2018 fehlendes Staufach wegen Heizung/Erfahrungen 01 Aug 2019 23:45 #4

• Mksieg
  • Mksiegs Avatar
  • Junior Pössl
  • Dank erhalten: 27
Genau so schlimm ist die lange Warmwasser Leitung.
In unserem alten 2win hatte ich den Schlauch direkt auf kürzestem Weg vom Boiler zum Waschbecken verlegt.
Der Wasserhahn hatte keinen Duschschlauch. Dadurch kam nach einem viertel Glas bereits warmes Wasser.
Zum Duschen habe ich den Perlator (Sieb) abgeschraubt und den Brauseschlauch angeschraubt.
Nun geht im neuen jede Menge kostbares Wasser in den Abfluss.
Noch habe ich keine Lösung. Auch sehe ich keinen Sinn für diese Änderung.
Gruß Siegfried
Pössl 2WIN Automatik 148 PS Solar

• Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.511 Sekunden