Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Dicke(Stärke) der Bodenplatte Heckgarage D Linie 14 Jul 2019 17:18 #1

  • paul_und_franzl
  • paul_und_franzls Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1784
  • Dank erhalten: 1540
Hallo zusammen,

ich würde gerne in der Heckgarage unseres Win 2 R (also D-Line), Modelljahr 2019 zusätzliche Verzurrpunkte in die Bodenplatte einschrauben (möglichst mit Rampa-Muffen).

Einige von Euch haben doch bereits Auszugsschienen und andere Einrichtungen in der Gerage verbaut.
Weiß jemand von Euch, wie dick die Bodenplatte bei der D-Line ist?

Ich glaube mich dunkel an einen Post zu erinnern, in dem stand, dass die Bodenplatte im Bereich der Ladekante aufgedoppelt (= dicker) sei. Hat dazu vielleicht noch jemand Erkenntnisse?

Besten Dank im Voraus für Eure Hilfe,
Jürgen

PS: Wenn Euch die Frage bekannt vorkommt: bzgl. H-Line gab's schon mal einen Thread mit derselben Frage (poesslforum.de/forum/poessl-h-line/10864...reich-der-heckgarage).
Pössl 2Win R

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Dicke(Stärke) der Bodenplatte Heckgarage D Linie 14 Jul 2019 17:34 #2

  • midiba65
  • midiba65s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1707
  • Dank erhalten: 1753
Genau!

@ admin. Dieser post kann gelöscht werden. Gab eine Überschneidung mit dem Fragensteller.
Gruß, Michael ............................Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Summit 600 Plus 3,5t Light 16", Jumper 2.0 BlueHDI 163 PS/120 KW,
Durchschnittsverbrauch total bisher: 8.07 l/100km
poesslforum.de/forum/mein-poessl/10908-Willi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von midiba65.

Dicke(Stärke) der Bodenplatte Heckgarage D Linie 14 Jul 2019 19:21 #3

  • Fronz-Karl
  • Fronz-Karls Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 418
  • Dank erhalten: 953
@Paul_Franzl

Das habe ich auch vorgehabt in meine Globescout(baugleich 2Win), allerdings habe ich eine Überaschung erlebt, nur ca 9 mm:



Daraufhin habe ich den Stahlkantenschutz am Heck abgeschraubt und gesehn



Hier siehst du von der 1. zur 2. und von der 3. zur 4. grünen Markierung hast du nur die 9 mm, also nur das wo Möbel verbaut/verschraubt wurden ist die Bodenplatte auch dicker, ansonste ist es dor einfach besser gedämmt, um es mal positiv zu betrachten.



Hier noch mal die linke Seite etwas genauer:



Und hier die rechte Seite:



Also schraube den metallenen Kantenschutz weg (4 Schrauben), dann siehst du wo du bohren kannst.
Grüssle Stefan
2019 GLOBECAR Globescout Plus Elegance, Heavy Chassis, Webasto Standheizung, Winterpaket, CP+, GDC CS, AHK, Atera DL3, Kenwood DDX4018DAB, Doppel-RFK, mein Globecar

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: paul_und_franzl

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Fronz-Karl.
  • Seite:
  • 1

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: