Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

2WIN Staufach hinter dem Gaskasten, 17 Jul 2019 06:53 #1

• oerben
  • oerbens Avatar Autor
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 15
Hallo

seit letzten Freitag steht nun endlich unser 2Win auf dem Hof. Mittlerweile hat alles mehr oder minder seinen Platz im Auto und es ist alles "ersteinmal" verstaut.

Beim Einräumen stellte sich für uns nun die Frage "Was lagern wir in dem Fach hinter dem Gaskasten". Dieses Fach lässt sich ja nur über den Kofferraum durch eine relativ kleine Tür befüllen.

Was habt ihr so gelagert?
Generell soll hier ja etwas drin liegen was man nicht alltäglich benötigt, da der Zugriff ja doch etwas schwierig ist. Zu grosse Teile dürfen es auch nicht sein da die Tür ja doch Relativ klein ist.

Ich hoffe auf ein paar Anregungen von euch.
Gruss Björn

Pössl 2win+, Heavy Fahrwerk, AHK, Pioneer SPH-DAB230DAB, Solartasche 120W mit Victron Smartsolar Laderegler, Fahrradträger, Fiamma Roof Rail, Fiamma F65
Bestellt: 08/18 // Lieferung: 12.07.2019

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

2WIN Staufach hinter dem Gaskasten, 17 Jul 2019 07:23 #2

• steve0564
  • steve0564s Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 2235
Da die Ausbauer immer mal wieder neue Türen, Zugange, Ablagen etc bauen, jeder Wagentyp andere Stauräume hat, kann ich mir deinen Stauraum "hinter dem Gaskasten" grad schwer vorstellen. Wir haben selbst einen 2WinR von 2017 und keinen solchen Stauraum.
Vielleicht wäre ein Foto ganz hilfreich

LG
Steve
Pössl 2WinR in Arrancio-Orange, BJ 2017, Euro 6 mit 163 PS, ZLF, Thule Markise und Fahrradträger, Truma 6E, Thetford AES Kühli, Winterpaket, Kenwood DMX9720XDS, Caratec Soundsystem+Sub, Eton-Frontlautsprecher, 300W Solar, VCC1212-30, LiFePo mit 200Ah

2WIN Staufach hinter dem Gaskasten, 17 Jul 2019 07:41 #3

• campavan
  • campavans Avatar
  • Besucher
Er meint sicher das Fach ab 16:12min. Ich würde versuchen da eine Kabeltrommel oder Wasserschlauch oder sonst solche Dinge verstauen, an die man nicht unbedingt ran muss, wenn der Stauraum beladen ist.

Letzte Änderung: von campavan.

2WIN Staufach hinter dem Gaskasten, 17 Jul 2019 07:45 #4

• oerben
  • oerbens Avatar Autor
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 15
Ja genau, das fach bei "16:12".
Gruss Björn

Pössl 2win+, Heavy Fahrwerk, AHK, Pioneer SPH-DAB230DAB, Solartasche 120W mit Victron Smartsolar Laderegler, Fahrradträger, Fiamma Roof Rail, Fiamma F65
Bestellt: 08/18 // Lieferung: 12.07.2019
Folgende Benutzer bedankten sich: steve0564

2WIN Staufach hinter dem Gaskasten, 17 Jul 2019 08:03 #5

• steve0564
  • steve0564s Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 2235
Danke!
Da ist bei mir die Truma verbaut! Dafür ist die Sitzbank frei!
Ich würde da die Dinge lagern, bei denen man im Laufe der Zeit feststellt, dass man sie nur sehr selten braucht, aber trotzdem mit müssen/sollen!

LG
Steve
Pössl 2WinR in Arrancio-Orange, BJ 2017, Euro 6 mit 163 PS, ZLF, Thule Markise und Fahrradträger, Truma 6E, Thetford AES Kühli, Winterpaket, Kenwood DMX9720XDS, Caratec Soundsystem+Sub, Eton-Frontlautsprecher, 300W Solar, VCC1212-30, LiFePo mit 200Ah

2WIN Staufach hinter dem Gaskasten, 17 Jul 2019 08:33 #6

• Car-Tourist
  • Car-Tourists Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1821
Hallo,

an das Fach, zumindest die obere Ablage kommt man auch von oben dran (zumindest bei mir) der Deckel ist unter dem Lattenrost.
Ich hab da den Wagenheber und Wanderschuhe drin, Unten 10l AdBlue, Holzkohle und Grillanzünder und nen Klappspaten.

Grüße

Patrick
Unterwegs im Dacia der Reisemobile: 2win R +, bestellt 2/19, geliefert 4/19,
Früher stand in Bedienungsanleitungen von Autos wie man das Ventilspiel einstellt, heute: "Achtung keine Batterieflüssigkeit trinken"

Folgende Benutzer bedankten sich: oerben

Letzte Änderung: von Car-Tourist.

2WIN Staufach hinter dem Gaskasten, 17 Jul 2019 11:09 #7

• dago
  • dagos Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 248
Hallo oerben,
im oberen Fach ist bei uns eine Kunststofftasche (große blaue von Ikea). In diese wird von oben durch den abnehmbaren Deckel die Schmutzwäsche deponiert.
Im unteren Fach ist auf der einen Seite ein 2 reihiges Flaschenregal aus Plastik (2x4 Flaschen) und auf der gegenüberliegenden Seite ist Platz für einen halben Kasten Bier.
Die Türe haben wir entfernt und die obere Hälfte des Schotts liegt ebenfalls im Keller. Statt dessen mit Klettband ein Vorhang an den Rahmen des Lattenrosts angebracht.
So kann man vom Innenraum in den "Getränkekeller" greifen und nätürlich auch an die Sachen im Laderaum gelangen.
Gruß Bernd
Pössl 2Win+ Mod.2018

Letzte Änderung: von dago.

2WIN Staufach hinter dem Gaskasten, 17 Jul 2019 12:19 #8

• jackpotzi
  • jackpotzis Avatar
  • Senior Boarder
  • Freie Fahrt ins Wochenend´
  • Dank erhalten: 107
Hallo Björn,
unten hab ich Wagenheber und Bordwerkzeug, Wanderschuhe, eine große Fahrradpumpe und noch allerlei Gedöns, was man nicht soo oft benötigt. Und ich habe sogar noch Platz frei.
Oben kommt man wie schon beschrieben über den Deckel unter der Matratze dran. Und dort lagert bei mir eine ganze Menge: Cadac Grill in der praktischen Tasche, eine Induktionsplatte nebst Schnell-
Kochtopf, eine normale Kabeltrommel, eine Box mit Gaffer Band und Kleinwerkzeug, und eine Box mit allen Wasseranschlüssen und diversen Teilen, die man zum Wassereinfüllen so benötigt.
Ausserdem noch eine Stranddecke, die macht all das klapperfrei.
Viele Grüße und viel Spaß mit dem 2 Win. Eine gute Entscheidung!!!
Dietmar
Pössl 2 Win plus, Golden/White, 1/2018, Thule Markise, Fahrradträger Atera, Radio/Rückfahrkamera,Truma CS , AHK abnehmbar, 8 Zoll Luftfederung hinten, 160 Wp Solar, 2.Batterie, Batt.Com. Victron

2WIN Staufach hinter dem Gaskasten, 18 Jul 2019 11:35 #9

• Markus P. Össl
  • Markus P. Össls Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1172
Wir haben die Trennung zwischen Wohnraum und "Keller" nach hinten verlegt.
Sprich, von den Hecktüren 90 - 100cm nach vorne haben wir Auszüge mit Eurobehältern und Einschübe für Tisch und Stühle.
Die verbleibenden ca. 40 cm sind von vorne, vom Wohneraum her, zugänglich.
Somit auch das Fach zwischen Gaskasten und Bad, in dem wir vorrätige Handtücher, Küchentücher, WC-Papier und Schmutzwäsche lagern..
Kann man sehen in "Heckgaragenausbau mit Teleskopschienen" und "Trittstufe zum Bett - einmal anders".
VERKAUFT: Pössl 2Win Plus | Modell 2018 | Citroen 2.0 HDI 163PS | Heavy | 16'' Alu | eisengrau metallic | Klimaautomatik | CP plus | Dynavin Navigation | 100Wp Photovoltaik | Fiamma F80S Markise | Thule Van XT Radträger | Dometic Doppel-RF-Kamera

ROLLT AN: Rhön Camp Rebel

Letzte Änderung: von Markus P. Össl.
  • Seite:
  • 1

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!