Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Hecktüre von innen öffnen 01 Apr 2015 13:14 #1

• straßencamper
  • straßencampers Avatar Autor
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 343
Hallo Leute,

der Griff für die Türentriegelung befindet sich unterhalb der Liegefläche.
Beim Roadcamp (und andere) kann man durch eine Aussparung an der Matratze durchgreifen, was jedoch umständlich ist. In einer Notfallsituation vollkommen unpraktikabel.

Bei anderen Herstellern (z.B. Hobby Vantana) ist der Türöffner oberhalb des Fensters angebracht.
Lässt sich so etwas nachrüsten? Gibt es noch andere Lösungen?

Danke & Gruß
Pössl Roadcamp R, EZ: 2014, Ausbau für autarkes Stehen
Ladebooster 25A, 300 Wp PV flexibel
120 Ah Winston LFP, wahlweise an Solar oder Lade-Booster
1 x 90 Ah Winston LFP für 100 W Wechselrichter, nur an Solar
(Bin nur gelegentlich hier im Forum angemeldet, Antwort auf PN's evtl. sehr spät)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Hecktüre von innen öffnen 06 Aug 2015 15:52 #2

• RolliK
  • RolliKs Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 36
Hallo straßencamper,

auf die Idee im Notfall durch die Hecktüren :ohmy: auszusteigen sind wir noch nicht gekommen. Wir fahren allerdings einen Futuro Fahrradträger und da lässt sich nach hinten nichts mehr öffnen :whistle: . Nicht mal die Fenster. Aber bei den meisten Aufbau-WoMos gibt es auch keinen Weg nach achtern. Da hilft im Notfall :woohoo: nur die Flucht nach vorne :angry: oder ab durchs Seitenfenster :silly: .
Pössl 4-Family L (2014), All In Paket, Comfortmatic, 3 Ltr. 177 PS, VB-Vollluftfederung, Futuro Fahrradträger, Kenwood DNX7250 DAB

Hecktüre von innen öffnen 10 Nov 2016 09:09 #3

• a00363c7ba034bf01ae55942d04e69e6
  • a00363c7ba034bf01ae55942d04e69e6s Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 87
hallo

das haben wir in den letzten wochen auch überlegt, gibt es eine lösung oder ist das thema im sande verlaufen?

ich habe bei meine T4 die nachrüstung recht einfach realisieren können, nun können wir im bett leigend die TERASSENTÜR öffnen, das selbe möchten wir auch beim Clever einbauen....
gibt es ideen und vorschläge dazu?

vg kaffeeistfertig

Hecktüre von innen öffnen 10 Nov 2016 09:36 #4

• RolliK
  • RolliKs Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 36
Hallo kaffeeistfertig,

ich glaube das Thema ist im Sande verlaufen. Für uns ist es jedenfalls nicht so wichtig, die Hecktüren von innen öffnen zu können. Wie oben geschrieben haben wir ja auch den Futuro hinten dran. Und die meisten anderen haben ja auch irgend etwas außen hinter den Türen.

Ich sehe auch für den Notfall für uns keinen Bedarf. Wenn wir, warum auch immer, im Notfall nicht mehr nach vorne kommen könnten, wäre ja noch ein Ausstieg aus dem hinteren Seitenfenster - sicher nicht so komfortabel, aber immerhin denkbar - möglich.

Naja, mit der TERASSENTÜR hast du wohl recht. Aber - auf uns bezogen - wir müssen nicht alles realisieren, was irgendwie denkbar ist (pragmatischer Ansatz). Uns reicht der seitliche Vorgarten zum sonnigen Frühstück nach dem Aufstehen.

Liebe Grüße
Rolf
Pössl 4-Family L (2014), All In Paket, Comfortmatic, 3 Ltr. 177 PS, VB-Vollluftfederung, Futuro Fahrradträger, Kenwood DNX7250 DAB

Hecktüre von innen öffnen 10 Nov 2016 10:32 #5

• Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 10573
Durch diese Aussparung in der Matratze, kommt man ohne Probleme an den Türöffner.
Da es in erster Linie nur im Notfall entriegelt werden muss, sofern kein Anbau dieses verhindert, sehe ich darin absolut kein Problem.
Gruß Klaus
Gruß Klaus

Hecktüre von innen öffnen 10 Nov 2016 10:59 #6

• Rosalie
  • Rosalies Avatar
  • Besucher
Na ich hoffe doch, dass ich niemals durch die Hintertür fliehen muss :dry: :S
Werde aber auf jeden Fall einen Mückenvorhang montieren, damit ich die Hecktüre möglichst oft offen lassen kann.

Hecktüre von innen öffnen 10 Nov 2016 16:52 #7

• hasy
  • hasys Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 838
@Rosalie, bei welchem Fahrzeug würdest Du hinten einen Fliegenschutz anbringen, bzw. wann bekommst Du Deinen Pössl?

Hecktüre von innen öffnen 10 Nov 2016 23:16 #8

• Rosalie
  • Rosalies Avatar
  • Besucher
Beim RoadcampR würde ich hinten ein Moskitonetz anbringen, und für die kältere Jahreszeit einen Thermovorhang. Ich kann meinen Pössl erst im Frühling kaufen. Vielleicht finde ich einen guten Gebrauchten, sonst muss ich mit Lieferzeit leben.

Hecktüre von innen öffnen 10 Nov 2016 23:39 #9

• Weißergnom
  • Weißergnoms Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 415
Bei echter Not, wenn Türen, Fenster usw. sich nicht öffnen lassen oder unzugänglich sind, dann schnappe ich mir Pfanne o.ä. und schlag irgendein Fenster auf. Bei Möglichkeit ein Kunstofffenster, die ja bekanntlich
kaum Widerstand leisten.....
Ist die "Not" von sagen wir, natürlicher Form, ja dann gilt es abzuwägen welcher Schaden größer ist, der im Kasten oder..........Leute lasst mich nicht weiter mutmaßen :sick: :whistle:
Folgende Benutzer bedankten sich: Rosalie, Camperkatze

Hecktüre von innen öffnen 08 Sep 2017 08:20 #10

• a00363c7ba034bf01ae55942d04e69e6
  • a00363c7ba034bf01ae55942d04e69e6s Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 87
Also noch mal zum Thema...
beim Celebration klappt es nicht mit dem Durchgreifen ... also vielleicht hat mittlerweile jemand eine Idee, oder lösung????

• Seite:
  • 1

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!