Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Truma Duo Control CS bei Neuwagen 03 Okt 2023 18:52 #31

  • Chrissi58
  • Chrissi58s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1310
  • Dank erhalten: 3936
Bei mir auch noch nicht und Holperstraßen fahre ich zu genüge.
Liebe Grüße
Chrissi

Seit April 2020 Roadcar 640, Citroen Jumper, 140 PS, Heavy, eisengrau,, 100 Watt Solar, AHK, Raintec, Alden Sat, RFK, Vollauszug Heckgarage RG Bau, Gastankflasche mit Außenbetankung Fa. Fiedler, etc.

Man denkt zu viel und tanzt zu wenig.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Truma Duo Control CS bei Neuwagen 03 Okt 2023 19:12 #32

  • kkmichi
  • kkmichis Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 106
  • Dank erhalten: 54
Bei uns hatte der Sensor regelmäßig ausgelöst; unser Händler hat es in Ordnung gebracht: im Ergebnis hat wohl die der Gasleitung, welche vom Crashsensor wegführt, bei Unebenheiten „mitgeschwungen“ und den Sensor ausgelöst. Der Händler hat das Rohr mit einer kleinen Rohrschelle fixiert, so dass es nicht mehr mitvibriert- seitdem keinen Auslöser mehr. Es kann als Alternative nach seiner Aussage wohl auch vorkommen, dass der Sensor etwas schräg montiert ist und dann leichter auslöst. Grüße
Clever Family 600 für 5 (2023)
davor: Carthago Malibu Van (DSB4 mit Doppelstockbett) sowie VW T4 Carthago (Malibu 28.1 mit Aufstelldach)
Folgende Benutzer bedankten sich: Sellerie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von kkmichi.

Truma Duo Control CS wie in Pössl Summit eingebaut 01 Apr 2024 14:10 #33

  • Blaufred
  • Blaufreds Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 1
  • Dank erhalten: 0
Hat jemand ein Bild welche Duo Control CS (Waagerecht under Senkrecht) verbaut wird. Wäre über Bilder dankbar.

Danke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Truma Duo Control CS bei Neuwagen 08 Apr 2024 18:56 #34

  • Andre-Acer
  • Andre-Acers Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 72
  • Dank erhalten: 24
Pössl schreibt in seinem Katalog ja auch, dass die Duo Control 15kg Mehrgewicht bedeutet. Ist das echt so?
Das scheint mir arg übertrieben für den Regler und die Fernanzeige?
Pössl Roadcruiser XL, MJ 2024 ab 05/2024

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Truma Duo Control CS wie in Pössl Summit eingebaut 08 Apr 2024 18:58 #35

  • Andre-Acer
  • Andre-Acers Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 72
  • Dank erhalten: 24
Ich hab meinen Roadcruiser XL zwar noch nicht, aber beim Angebot war ein Foto von der eingebauten Duo Control dabei. Die Gasprüfung bei Dethleffs war im Januar 2024 (konnte man an den Unterlagen die im Fahrzeug lagen sehen). Ist also Recht aktuell wie es verbaut wird.
Pössl Roadcruiser XL, MJ 2024 ab 05/2024

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Andre-Acer.

Truma Duo Control CS bei Neuwagen 08 Apr 2024 20:22 #36

  • Ju58
  • Ju58s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 159
  • Dank erhalten: 90
Würde eine Duo-Control nur im Nachhinein einbauen lassen, dafür gib es in der Winterzeit immer wieder Angebote. Vom Einbaupunkt ist es abhängig, wie gut man den Gaskasten ausnutzen kann und der Gaskasten kann ein guter Stauraum sein - auch unter Berücksichtigung der notwendigen Entlüftung. Dann natürlich ohne Fernanzeige, dafür nutze ich Mopeka Pro.
Gruß Berndt
seit 10/22 Clever Vario Kids in Artensegrau mit Jumper 165 PS aus Bj.07/21 mit
Dometic FJX4,Bearlock,Lokari,WCS Autarkpaket, DuoControl, Zun Sport Relay Lazer, Wipro,SOG,Thule Omnistor 6300+Radträger,Frontbügel+Riffelblech ORC,LTE-Router,uvm.
2003-2021 T4 California Coach Compactdach


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Ju58.

Truma Duo Control CS bei Neuwagen 08 Apr 2024 21:26 #37

  • P-RUNNER2020
  • P-RUNNER2020s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 488
  • Dank erhalten: 920

…Duo Control 15kg Mehrgewicht bedeutet. Ist das echt so?

Kann ich mir nur so erklären, dass dann eine zweite große Flasche mit ins Gesamtgewicht gerechnet wird. Das Gerät selber wiegt 2,1kg plus einen zusätzlichen Schlauch und ggf Filter.

C.
PAX-Runner : citroschwarz, 2020, 163, 6D-temp, Gastank, Luft, LiFePo und die Liebsten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Truma Duo Control CS bei Neuwagen 09 Apr 2024 08:49 #38

  • schlaukie
  • schlaukies Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Mit DizZy unterwegs
  • Beiträge: 462
  • Dank erhalten: 372
Ich würde die eventuell auch nicht mitbestellen und dann die neue Anlage von GOK einfach selbst montieren: clever-on-tour.de/die-bessere-truma-duo-control-kommt-von-gok/
Clever Celebration 2017 orange Maxi, Solar, Markise Dometic, Fiamma Ducato Frame Radträger, Radio Vanku 10.1 Zoll Android, 2000 W Ective Wechselrichter rein Sinus.

Tipps und Tricks zum Reisen mit dem Kastenwagen: www.clever-on-tour.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Truma Duo Control CS bei Neuwagen 09 Apr 2024 10:08 #39

  • Sellerie
  • Selleries Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1236
  • Dank erhalten: 455

Dann natürlich ohne Fernanzeige, dafür nutze ich Mopeka Pro.

Nicht verwechseln, Fernanzeige und Füllanzeige haben vollkommen andere Funktionen. Mopeka oder Truma Level-Control zeigen die Gas-Füllmenge an. Die Truma-Fernanzeige dagegen informiert mit Hilfe 3er LEDs, welche Gasflasche (Arbeit=grün oder Reserve=rot) genutzt wird und ob das Eis-Ex (orange) aktiviert wurde. Der Kippschalter in Mittelstellung schaltet dabei die Fernanzeige aus, nach unten aktiviert man die nur Anzeige und nach oben aktiviert man neben der Anzeige auch das Eis-Ex. Das Eis-Ex ist mit einer 2A-Glassicherung abgesichert und nimmt je nach Reglertemperatur zwischen 0.3-1A auf. Das ist nicht viel, aber zumindest soviel, daß man das Eis-Ex nicht grundlos daueraktiviert läßt.
Celebration 600 Mod'21 Jumper 06-11/2020; 140PS Light; Goldn-White-Met;Kildwick-MikroLu
SPH-DA230DAB+RF-Camera; 44L-Weber-Gastank+CS; Forster-280X; HeoSafe;CS-ZLF+VA
Thitronik-SafeLock+ProFinder+Gas; Shunt500+MPPT-100/20+IP22+2x200-HV;Markise

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Freddie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Truma Duo Control CS bei Neuwagen 09 Apr 2024 10:33 #40

  • Liv-Grete
  • Liv-Gretes Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 102
  • Dank erhalten: 35

Ich würde die eventuell auch nicht mitbestellen und dann die neue Anlage von GOK einfach selbst montieren: clever-on-tour.de/die-bessere-truma-duo-control-kommt-von-gok/


Wenn diese denn mal lieferbar wäre…. ;)
80er - 90er: Zelt + div. Kombi's
2006-2013 Ford Transit
2014-2022 Jumper L1H1 Bus mit portablen Selbstausbau
03/2022: P2 relax
Folgende Benutzer bedankten sich: schlaukie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: