Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Laderaum roadcruiser revolution und 600 l Revolution. 30 Aug 2019 23:23 #11

• deltafoxmike
  • deltafoxmikes Avatar
  • Junior Boarder
  • Nur Fliegen ist schöner...
  • Dank erhalten: 35
Hallo, Max, bitte lass Dich durch die superschlauen Oberklugscheißer hier im Forum nicht abhalten. So ist das Internet nun einmal, diese Leute fühlen sich stark in der Anonymität.
Bleib hier, jeder ist willkommen, egal ob mehr Ahnung oder weniger. Zusammen sind wir Schwarmintelligenz.
Zu Deiner Frage: Ich habe auch einen Revo und kann am Wochenende gerne mal messen. Da die Zuladung aber recht begrenzt ist, wird das wohl auch eine Auflastung brauchen , wenn Du Dein Moped mitnimmst. Ist aber kein Problem, da die Fahrgestelle das meist ohne Änderung hergeben. Plan B ist, des teil außenbords mitzuführen, auch da gibt es Lösungen.
Pössl Roadcruiser Revolution
auf Ducato Maxi 3l/177PS/Automatik/AHK/Vollluftfederung/ORC 18"/Brennstoffzelle/Gastankflasche
Folgende Benutzer bedankten sich: Leo26, daspösselt, Max55

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von deltafoxmike.

Laderaum roadcruiser revolution und 600 l Revolution. 31 Aug 2019 08:36 #12

• Souplesse
  • Souplesses Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 759
Hi Max,
eine Vorstellung ist sehr sinnvoll, weil es beim Beschnuppern und Fragen beantworten einen großen Unterschied macht, ob der "Neue" einen Kastenwagen sucht, oder bereits hat, er/sie Erfahrung
mit Camping im Auto hat oder nicht, vielleicht Erfahrung mit kleineren Autos oder größeren. Dann kann man sich eben viele Anmerkungen sparen oder nicht.
Es gibt hier Experten und nette Leute für alles mögliche. Die schrägen Vögel eben auch, wie überall im richtigen Leben. Und im Internet vielleicht sogar mehr.
Ob du bleibst oder nicht, mußt du selbst entscheiden.

Ich habe einen Campscout (=Roadcruiser) Rev.
Die Breite der Garage ist 115 cm. Die Tiefe bis zu einer ersten Stufe ist 150, etwas weiter innen kommt nach der Stufe eine herausnehmbare Trennwand, bis dahin sind es 166 cm. Zweiräder sind bis zur Trennwand einladbar.
Das Bett in unterster Stellung bietet 74 cm Höhe, in der allerhöchsten dann 144 cm. Dann kann man aber nicht mehr im Bett schlagen. Je nach Platzbedarf zum Schlafen reduziert sich die Höhe entsprechend.
Ich benutze mein Auto auch zum Zweiradtransport, allerdings für ein hochwertiges und leichtes Rennrad. Die 7 kg sind kein Thema, es kann tags und nachts immer im Auto bleiben, das ist mein Grund für den Revolution.
Das Gewichtsthema ist schon angesprochen (nur als Beispiel: ein erfahrener Kawa-Fahrer weiß davon, ein Neuling eher nicht). Mein Auto hat wenig Extras und im mit vollen Tanks und im Urlaubstrimm wiegt es bei mir genau 3,5 to. Eine Vespa würde ich nur transportieren können, wenn ich mit wenig Wasser und Diesel fahren würde, Das wäre für mich nicht praktikabel.
Eine Vespa o.ä. im / am Auto dürfte also eine Auflastung bedeuten. Das wäre beim Rev. aber kein Problem, der hat ein Maxi-Fahrgestell. Mit Auflastung kennen sich andere besser aus, ich habe und brauche das nicht.
Dann viel Spaß beim Überlegen,
viele Grüße
Frank
Globecar Campscout Revolution Elegance (Fiat 2,3 L / 148 PS, Automatik, EZ 08/17), nun Region Bayreuth
Folgende Benutzer bedankten sich: THuPA, Max55

Laderaum roadcruiser revolution und 600 l Revolution. 31 Aug 2019 17:32 #13

• Max55
  • Max55s Avatar Autor
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 0
Danke für die superausführlichen Antworten. habe dzt noch einen 27 J alten California mit 480000 km . Rostfrei, .. Aber er gehört langsam geschont. Vergleiche schon seit Monaten die verschiedenen modelle und es wird wohl der Roadcruiser Revolution werden, Außer es kommt was ähnliches mit Schwenkbad. Das Problem mit dem Gewicht ist mir leider bewußt und ich schreibe schon Tabellen. Am Papier geht es sich aus, in Wirklichkeit wahrscheinlich nicht. Nochmal Danke fürs Nachmessen und die konstruktiven Bemerkungen. VG Max
Geplant KAWA mit Hubbett ( Garage), Bad: Daher Roadcruiser Revolution oder 600 L Revolution. Problem.Zuladung ( Auflastung in Ö wegen Führerschein problematisch). Entscheidung folgt

Laderaum roadcruiser revolution und 600 l Revolution. 31 Aug 2019 21:35 #14

• Grisu
  • Grisus Avatar
  • Platinum Boarder
  • Nomen est Omen
  • Dank erhalten: 699

deltafoxmike schrieb: Hallo, Max, bitte lass Dich durch die superschlauen Oberklugscheißer hier im Forum nicht abhalten. So ist das Internet nun einmal, diese Leute fühlen sich stark in der Anonymität..

Soviel zur Anonymität - du setzt nicht einmal deinen Vornamen unter deinen Text und ich kann mir nicht vorstellen das deltafoxmike in deinem Taufschein steht.
Ich habe schon als Kind gelernt das man grüßt wenn man wo eintritt. Die Vorstellung ist gar nicht so wichtig - ich verstehe durchaus das man nicht gleich alles von sich erzählen will aber ein Mindestmaß an Höflichkeit sollte schon gegeben sein.

Der einzige der sich hier in der Ausdrucksweise vergreift bist defintiv du - ach ja anonym - ich vergaß ;-)

Das Max auch anders kann hat er ja in seinen weiteren Beiträgen gezeigt, wo er doch alles klargestellt hat.

@ Max
Somit herzlich willkommen und nimm die ersten Antworten vielleicht mit Humor denn so waren sie auch gemeint.
Servus
Walter

Roadcruiser B, Bj. 2018, Citrone 130 PS, Heavy 3.5 t

Letzte Änderung: von Grisu.

Laderaum roadcruiser revolution und 600 l Revolution. 31 Aug 2019 23:23 #15

• deltafoxmike
  • deltafoxmikes Avatar
  • Junior Boarder
  • Nur Fliegen ist schöner...
  • Dank erhalten: 35
Grisu, schau in mein Profil, ich bin hier schon seit Langem, genauer seit wir vor vier Jahren den Kasten kauften. Wir benutzen ihn rund ums Jahr. Nur habe ich eben gerade ein einhundertstel Deiner Beiträge, weil ich nicht so schlau bin wie Du. Alle notwendigen Details findest Du in meinem Profil. Nichts für ungut, Matthias
Pössl Roadcruiser Revolution
auf Ducato Maxi 3l/177PS/Automatik/AHK/Vollluftfederung/ORC 18"/Brennstoffzelle/Gastankflasche

Laderaum roadcruiser revolution und 600 l Revolution. 01 Sep 2019 11:33 #16

• midiba65
  • midiba65s Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1843
@Max: Wie bereits mehrfach geschrieben, ist eine persönliche Vorstellung mit Angaben zu bisherigen Camperfahrungen durchaus sinnvoll, um bei der Beantwortung einer Frage das Vorwissen des Fragestellers besser einschätzen zu können und sich unnötige Altweisheiten zum Thema Camping ggf ersparen zu könen. Ein echter Name macht die Kommunikation im Ganzen zudem irgendwie menschlicher.

Aber am wichtigsten: Wenn du in deiner Signatur (unter >EINSTELLUNGEN >PROFILINFOS) möglichst genaue Angaben zu deinem (bestellten oder ausgeguckten) Modell machst, kann jeder beim lesen deiner Frage direkt abgleichen, ob er dir bei deiner Frage im Bezug zu deinem KaWa-Modell konkret weiterhelfen kann, oder nicht. Das erspart ettliche Nachfragen und erleichtert die Sache insgesamt sehr! :woohoo: :)

:dry: Das Forum nun wieder gleich verlassen zu wollen, ist irgendwie aber auch uncool, finde ich.B) Hat was von "Mit dir spiel ich jetzt nicht mehr!", eben so nen Kindergarten-Beigeschmack. :blink:
Gruß, Michael ............................Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Summit 600 Plus 3,5t Light 16", Jumper 2.0 BlueHDI 163 PS/120 KW,
Durchschnittsverbrauch total bisher: 8.1 l/100km
poesslforum.de/forum/mein-poessl/10908-Willi
Folgende Benutzer bedankten sich: Müder Tüfteler

Letzte Änderung: von midiba65.

Laderaum roadcruiser revolution und 600 l Revolution. 01 Sep 2019 20:36 #17

• PB Camper
  • PB Campers Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 76
Hallo Max,

nun wird doch ein Schuh draus! Herzlich willkommen im Forum.
Nun zum RC...Wie in meiner Signatur zu sehen fahre ich auch so ein Teil... Und ich habe aufgelastet!
Die Maße hast Du ja nun, obwohl ich mir schwer vorstellen kann, wie Du eine Vespa da reinkriegen willst (Höhe). Es geht ja nicht nur ums einladen, sondern auch ums befestigen.
Da kriechst Du dann auf allen vieren und, oder in halbgebückter Haltung drumrum...
Das Gewicht. Wir waren im Urlaubstrim, dh Klamotten, 20 l Wasser, den Rolli meiner Frau samt Zuggerät , E-Bike ohne Akku auf dem Heckträger (ca 18 kg),und uns zwei Grazien (ca 170 kg)aber ohne Nahrungsvorräte auf der Waage und hatten 3580 kg!

Ach so, Fahrzeug hatte als Extra zu dem Zeitpunkt nur eine Markise, also kein TV, kein Sat, kein Solar, keine zweite Batterie.
Gruß Stefan

Roadcruiser Revolution in Eisengrau auf Citroen

Letzte Änderung: von PB Camper.

Laderaum roadcruiser revolution und 600 l Revolution. 01 Sep 2019 20:52 #18

• Max55
  • Max55s Avatar Autor
  • Fresh Boarder
Tendiere zunehmend zum 600 L Revolution. Komm mit der Zuladung des Roadcruiser nicht zurecht. ( Danke an alle für die Hinweise, hab es unterschätzt). kleineres Bad nehm ich in Kauf, kleinere Küche sowieso. Grundvorraussetzung für meine Frau ist, dass wir eher essen gehen .Bikes sind für mich wichtig ( egal ob Rennrad, E-bike oder mountainbike). Die Vespa wäre Zugabe und käme auf einen Träger. Auflastung in Ö problematischer als in D, da wir andere Führerscheingesetze haben. Und jetzt kriegen wie wahrscheinlich auch noch eine NOVA Erhöhung, die es in D nicht gibt. Muß mich also beeilen.
Letzte Frage: weiß jemand was im linken Staukasten ( von hinten) weiter vorne ist. für 2 Gasflaschen allein ist dieser Raum einfach zu groß und weder im Internet noch auf Youtube finde ich ein Erklärung.
VG Max
Geplant KAWA mit Hubbett ( Garage), Bad: Daher Roadcruiser Revolution oder 600 L Revolution. Problem.Zuladung ( Auflastung in Ö wegen Führerschein problematisch). Entscheidung folgt

Letzte Änderung: von Max55.

Laderaum roadcruiser revolution und 600 l Revolution. 01 Sep 2019 21:19 #19

• Souplesse
  • Souplesses Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 759
Hallo Max,
schön, dass du dabei bleibst.
In meinem Rev links sind hinter dem Gaskasten zwei weitere Staufächer mit Türen. Beide sind leer, bzw. in einem ist der Wagenheber mit Bordwerkzeug
in einem Plastikteil. Das braucht ziemlich viel Platz, ist aber nicht fest, sondern beweglich. Das habe ich ersetzt durch eine stabile Stofftasche und auch
in diesem Staufach belassen.
Dieses erste Fach vor dem Gaskasten ist nicht sehr groß, das andere dann schon. Da habe ich z.B. die Auffahrkeile, da passt eine Menge rein.
Mit dem 600L wirst du dich wohl beeilen müssen, Pössl scheint das Modell einzustellen. Am besten frag mal einen/deinen Händler, ob das noch
bestellbar ist.
VG
Frank
Globecar Campscout Revolution Elegance (Fiat 2,3 L / 148 PS, Automatik, EZ 08/17), nun Region Bayreuth

Laderaum roadcruiser revolution und 600 l Revolution. 01 Sep 2019 21:43 #20

• Max55
  • Max55s Avatar Autor
  • Fresh Boarder
Danke Frank. Aber der Staukasten im 600 L ist breiter als im RC und hat lt Fotos keine Türen. Da müsste aber viel Platz sein. Ich muß schauen, dass ich mir einen anschauen kann. Bzgl der Verfügbarkeit werde ich die nächsten Tage mit dem Händler telefonieren. Ich war vor ein paar wochen bei ihm und erhat nichts diesbezüglich erwähnt. Bin gespannt. VG Max aus der Südsteiermark

• Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!