Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Laderaum roadcruiser revolution und 600 l Revolution. 01 Sep 2019 22:43 #21

• woma
  • womas Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 41
Hallo Max,

Bei dem 600l befindet sich in dem linken Kasten von hinten gesehen:
1. Gaskasten 2x11kg Flaschen
2. In der Mitte die Heizungsanlage
3. An das Bad angrenzend unten und oben je ein Staufach

Gruss
Wolfgang
ROADSTAR 600L Revolution
Folgende Benutzer bedankten sich: Max55

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Laderaum roadcruiser revolution und 600 l Revolution. 02 Sep 2019 07:05 #22

• Souplesse
  • Souplesses Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 759
oha, beim langen Rev ist die Heizung unter der Sitzbank, dann ist beim kurzen hinten links alles anders.
Von der Heizung hinten sind Freund mit anderen Kawas nicht wirklich begeistert (hinten unterm Bett und damit auch im Bett wird es zu warm und vorne
im"Wohnraum" nicht warm genug.
VG
Frank
Globecar Campscout Revolution Elegance (Fiat 2,3 L / 148 PS, Automatik, EZ 08/17), nun Region Bayreuth

Laderaum roadcruiser revolution und 600 l Revolution. 02 Sep 2019 11:07 #23

• Müder Tüfteler
  • Müder Tüftelers Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 247
Souplesse hat geschrieben,
Von der Heizung hinten sind Freund mit anderen Kawas nicht wirklich begeistert (hinten unterm Bett und damit auch im Bett wird es zu warm und vorne
im"Wohnraum" nicht warm genug.

@Frank,
je nachdem wie man es sieht, meine Frau hat das mollige warme im 2 WIN,sehr geschätzt !Sich jetzt aber über die kühlen Seitenwände bei der kalten Jahreszeit beschwert!

Im Wohnraum nicht warm genug, konnte schon vorkommen wenn die Außentemperaturen länger unter -5° waren.
Der leeren Sitzbank trauern wir hinterher da wir diese Staufläche sehr vermissen, denn es war ein hervorragender Stauraum in dem selbst im Sommer (Frankreich Côte d’Azur) die Schokolade nicht weggeschmolzen ist und selbst das Bier noch einigermaßen kühl blieb.
Darum auch die Modifizierung in unseren MZ 4.
Gruß Gido
Mach aus 2 Fiat 238E ein Womo mit Hubdach, dann Ducato Kasten 75PS ausgebaut zum Womo mit Hochdach,danach Pössl 2 Win 120PS m.Solar u.Gastank.Seit Sept.2018 Pössl Road Cruiser B 2018,Citroen ,Heavy All in, Truma D,4T Aufgelastet,AHK,Markiese,200W Solar 2x 95Ah.1500W-WR

Laderaum roadcruiser revolution und 600 l Revolution. 02 Sep 2019 13:51 #24

• Souplesse
  • Souplesses Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 759
Hallo Gido,
ist schon klar, das Optimum gibt es nicht. Ich habe mich auf Aussagen von anderen mit der Heizung hinten bezogen. Unser Auto hat die Heizung vorn und wir (also auch meine Frau) sind damit sehr zufrieden. Der Luftauslass hinten ist bei uns immer zu, auch bei tiefen Temperaturen. Ich weiß also garnicht, was und wieviel da an Wärme rauskommen würde.
Ich wollte nur auf dieses Merkmal hinwiesen. Pössl hatte früher wohl viele Autos mit Heizung hinten und hat die sukzessive umgestellt. Und aussuchen kann man es sich auch nur, indem man andere Modelle überlegt, in einem 600L ist die Heizung eben hinten und ändern läßt sich das nicht (von einem eigenen Umbau mal abgesehen).
VG
Frank
Globecar Campscout Revolution Elegance (Fiat 2,3 L / 148 PS, Automatik, EZ 08/17), nun Region Bayreuth

Laderaum roadcruiser revolution und 600 l Revolution. 02 Sep 2019 14:13 #25

• deltafoxmike
  • deltafoxmikes Avatar
  • Junior Boarder
  • Nur Fliegen ist schöner...
  • Dank erhalten: 35
Wir haben den 6,34 m langen Revo Bj. 2015 incl. Auflastung und sind damit 100% zufrieden. Den fehlenden Stauraum unter dem Sitz vermissen wir nicht, es gibt in dem hohen Fahrzeug ohnehin überall Fächer, insbesondere das große Fach über dem Fahrerhaus. Das 34 cm längere Fahrzeug stört am wenigsten („Länge läuft"). Und dank Auflastung und Luftfederung habe ich auch kein Problem, mal die eBikes auf die AHK zu schnallen oder mal einen größeren Pflegehund (der aktuelle hat 25 kg) bei vollen Tanks mitzunehmen.
Pössl Roadcruiser Revolution
auf Ducato Maxi 3l/177PS/Automatik/AHK/Vollluftfederung/ORC 18"/Brennstoffzelle/Gastankflasche

Laderaum roadcruiser revolution und 600 l Revolution. 02 Sep 2019 22:25 #26

• Max55
  • Max55s Avatar Autor
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 0
Thema hat sich erledigt. 600 L Revolution nicht mehr bestellbar ( Stimmt leider) Planung beginnt von vorn. Eventuell normaler Roadcruiser und Bett ca 15 cm höher ( damit ca 90 Laderaumhöhe, wenn die urspr 74 cm stimmen. Dann geht sich alles aus und die Zuladung wär höher. VG Max
Und in der Nähe steht noch ein Roadcruiser B ,den ich mir anschaue. Danke für all die Tips
Geplant KAWA mit Hubbett ( Garage), Bad: Daher Roadcruiser Revolution oder 600 L Revolution. Problem.Zuladung ( Auflastung in Ö wegen Führerschein problematisch). Entscheidung folgt

Laderaum roadcruiser revolution und 600 l Revolution. 02 Sep 2019 22:44 #27

• Grisu
  • Grisus Avatar
  • Platinum Boarder
  • Nomen est Omen
  • Dank erhalten: 699
Servus Max!

Bei unserem Roadcruiser B sieht der Keller so aus wenn ich mich recht erinnere:
Breite an den Hecktüren: 115 cm
Tiefe auf der linken Seite: 118 cm
Tiefe auf der rechten Seite: 130 cm
Höhe bis Unterkante Alugestänge: 72,5 cm

Wenn du das Bett höherlegst musst du wegen der Fenster aufpassen und die Lattenroste brauchen eine Auflage für die zur Fahrzeugmitte zeigenden Seiten - sprich das Alugestänge muss nach oben. Warum willst du eigentlich das Bett höherlegen - beide Lattenroste lassen sich an der linken Fahrzeugseite hochkant aufstellen und fixieren somit kann man auch größere Sachen transportieren. Nachteil: zum Schlafen muss die Ladung (Vespa ?) dann raus aus dem Auto.
Servus
Walter

Roadcruiser B, Bj. 2018, Citrone 130 PS, Heavy 3.5 t

Letzte Änderung: von Grisu.

Laderaum roadcruiser revolution und 600 l Revolution. 03 Sep 2019 13:15 #28

• MASC
  • MASCs Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 3622
Warum schaust Du nicht einfach bei Globecar. Dort gibt es den Globestar 600 L Revolution seht wohl noch im Angebot. Ist ja prinzipiell baugleich.

Viele Grüße Martin
Pössl D-Linie seit 04/2017, Dieselheizung, Winterpaket, Solar, Trenntoilette

• Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!