Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever und Roadcar Freunde. Online seit Nov. 2014

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Pössl Summit/Prime 640: Chaos in der Preisliste

Pössl Summit/Prime 640: Chaos in der Preisliste 10 Sep 2019 20:04 #1

  • Sebastian650
  • Sebastian650s Avatar Autor
  • Offline
  • Neu dabei
  • Beiträge: 6
  • Dank erhalten: 0
Hallo Zusammen,
irgendwie ist die Preisliste für 2020 ziemlich "löchrig", eventuell kann da jemand Klarheit liefern?
Normalerweise ist ja immer eins von 3 Symbolen in den Ausstattungsoptionen: - für nicht verfügbar, o für Option und ein Haken für Serie. Beim Summit 540 sowie den Primes ist da jedoch viel einfach leer.

Wo mich das wirklich stört, ist bei den Fenstern in den Hecktüren. Ich bin etwas größer, womit das Hauptargument für den 640er die Längsbetten, bzw. das eine mit 2m Länge ist. Beim Probeliegen auf der Caravan Salon Messe ist mir dann aufgefallen das ich im 640er Längsbett genauso wenig Platz habe wie beim 600er quer. Gemeinsam mit einem netten Pärchen mit Maßband war das schnell ergründet: Pössl schummelt da ein wenig, die Matratzen sind bei beiden gleich lang. Die größere Länge entsteht erst zwischen Bettende zur Küche und der Einbuchtung in den Hecktüren. Diese ist jedoch wieder "voll" wenn da die Fenster mit den "Rollos" drin sind. Zusätzlich würde ich über kurz oder lang diese Rollo wohl mit dem Kopf kaputt drücken im Schlaf. => Türen ohne Fenster sind ein muss!

Laut Preisliste sind beim 640 Prime und nicht Prime diese Fenster optional. Auf der Messe meinte ein Pössl Mitarbeiter jedoch sie wären standard. Beim normalen Summit 600 sind sie gar mit einem "-" markiert - in den Fotos auf der Webseite sind jedoch auch hier die Fenster drin. Stimmt diese Liste überhaupt nicht oder was ist hier los?

Ähnlich ist es beim Sanitärpaket Summit, angeblich bei den Primes nicht verfügbar im Gegensatz zu normal- 600 und 640 und die Wohnwelt-Optionen sind bei den Primes angeblich laut PL auch nicht verfügbar. Eher unlogisch..?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pössl Summit/Prime 640: Chaos in der Preisliste 10 Sep 2019 22:10 #2

  • MASC
  • MASCs Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 1632
  • Dank erhalten: 1704
Wie in der Startseite vom Forum bereits steht, haben wir nichts mit dem Unternehmen Pössl an sich zu tun. Die Preislisten sind wirklich chaotisch. Aber Antworten kann Dir nur ein kompetenter Händler geben.

Viele Grüße Martin
www.fruchtstueck.de & poesslforum.de/forum/mein-poessl/3758-road#49522
Pössl Roadstar 640DK 04/2017, 150PS, Comfortmatik, Elegance, All-In, Dieselhz., CP+, Winterpkt., 2x95Ah, 200Wp Solar, PDC, RFK, Dynavin N6, 1500W WR, Netzvorrang, Batteriecomp., Trenntoilette
Ort: Region Hannover

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pössl Summit/Prime 640: Chaos in der Preisliste 11 Sep 2019 06:59 #3

  • Blackmoose70
  • Blackmoose70s Avatar
  • Offline
  • Premium Pössl
  • Beiträge: 257
  • Dank erhalten: 188
Summit 640, Prime und normal, haben serienmäßig keine Heckfenster, egal was ein Verkäufer auf der Messe erzählt hat.
Der Prime benötigt kein Sanitärpaket da er ein geändertes Schwenkbad hat das dem normalen Summit fehlt, Ausnahme hier ist der 540er.
Die Preislisten sind wie jedes Jahr chaotisch. Vom Modelljahr 2019 gab es zuletzt 4 Versionen. Auf der letzten Seite steht im Kleingedruckten die jeweilige Versionsnummer.
Grüße aus Rheinhessen

Niesmann&Bischoff 6700TA, verkauft

Pössl Vario 545, EZ 2015 Citroën 150 PS, verkauft

Summit 640 Citroen 163 PS silber MJ 2018

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Blackmoose70.

Pössl Summit/Prime 640: Chaos in der Preisliste 11 Sep 2019 10:39 #4

  • Busurlauber
  • Busurlaubers Avatar
  • Offline
  • Junior Pössl
  • Beiträge: 12
  • Dank erhalten: 7
Zu den Heckfenstern: 2019 war es so, dass die 2 aufgesetzten (nicht Rahmen-!!!) Fenster in den Hecktüren beim 600er Serie sind, dafür nur ein Seitenfenster seitlich wegen der Liegelänge. Im 640er sind 2 Rahmen-Seitenfenster Serie, dafür die beiden aufgesetzten Heckfenster Sonderausstattung. Ich hatte das gleiche Problem mit der Liegelänge und Fenster ringsum. Unser Summit 640 (2 Wochen alt) hat jetzt ein Rahmenfenster von Clever in der rechten Hecktür. Linke Hecktür ohne, da hier der Lenker der Enduro ansteht. Sieht geil aus, war aber problematisch.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pössl Summit/Prime 640: Chaos in der Preisliste 14 Sep 2019 12:14 #5

  • olaf.hat.husten
  • olaf.hat.hustens Avatar
  • Offline
  • Neu dabei
  • Beiträge: 3
  • Dank erhalten: 1
Hallo Sebastian, ich glaube wir waren das mit dem Maßband!! Wir haben den 640 Prime ohne Heckfenster bestellt!!!
Ducato 244 Adria 2,8JTD Nickname: Der kleine Niels Mike Sanders Versiegelt!!
Race-Chip RS, Super-B Epsilon 90AH, Gastankflasche,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pössl Summit/Prime 640: Chaos in der Preisliste 14 Sep 2019 12:39 #6

  • Sebastian650
  • Sebastian650s Avatar Autor
  • Offline
  • Neu dabei
  • Beiträge: 6
  • Dank erhalten: 0
Das ist ja witzig, so "sieht" man sich wieder :)
Danke für eure Infos, in der Theorie hab ich meinen jetzt fertig konfiguriert. Etwas sorgen mach ich mir beim Gewicht, wenn man mit entsprechendem Träger + 2 E-Bikes rechnet aber auch das sollte sich knapp ausgehen. Vermutlich 3499kg..
Wenn es finanziell passt, hoffe ich in den nächsten Wochen auch bestellen zu können :)

@Martin, mir ist bewusst das hier nicht Pössl direkt dran hängt, jedoch vertraue ich im Zweifelsfall den Erfahrungen der User hier mehr als einem Verkäufer.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.352 Sekunden