Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Pössl Summit/Prime 640: Chaos in der Preisliste 10 Sep 2019 20:04 #1

  • Sebastian650
  • Sebastian650s Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 563
  • Dank erhalten: 512
Hallo Zusammen,
irgendwie ist die Preisliste für 2020 ziemlich "löchrig", eventuell kann da jemand Klarheit liefern?
Normalerweise ist ja immer eins von 3 Symbolen in den Ausstattungsoptionen: - für nicht verfügbar, o für Option und ein Haken für Serie. Beim Summit 540 sowie den Primes ist da jedoch viel einfach leer.

Wo mich das wirklich stört, ist bei den Fenstern in den Hecktüren. Ich bin etwas größer, womit das Hauptargument für den 640er die Längsbetten, bzw. das eine mit 2m Länge ist. Beim Probeliegen auf der Caravan Salon Messe ist mir dann aufgefallen das ich im 640er Längsbett genauso wenig Platz habe wie beim 600er quer. Gemeinsam mit einem netten Pärchen mit Maßband war das schnell ergründet: Pössl schummelt da ein wenig, die Matratzen sind bei beiden gleich lang. Die größere Länge entsteht erst zwischen Bettende zur Küche und der Einbuchtung in den Hecktüren. Diese ist jedoch wieder "voll" wenn da die Fenster mit den "Rollos" drin sind. Zusätzlich würde ich über kurz oder lang diese Rollo wohl mit dem Kopf kaputt drücken im Schlaf. => Türen ohne Fenster sind ein muss!

Laut Preisliste sind beim 640 Prime und nicht Prime diese Fenster optional. Auf der Messe meinte ein Pössl Mitarbeiter jedoch sie wären standard. Beim normalen Summit 600 sind sie gar mit einem "-" markiert - in den Fotos auf der Webseite sind jedoch auch hier die Fenster drin. Stimmt diese Liste überhaupt nicht oder was ist hier los?

Ähnlich ist es beim Sanitärpaket Summit, angeblich bei den Primes nicht verfügbar im Gegensatz zu normal- 600 und 640 und die Wohnwelt-Optionen sind bei den Primes angeblich laut PL auch nicht verfügbar. Eher unlogisch..?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pössl Summit/Prime 640: Chaos in der Preisliste 10 Sep 2019 22:10 #2

  • MASC
  • MASCs Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 3120
  • Dank erhalten: 3423
Wie in der Startseite vom Forum bereits steht, haben wir nichts mit dem Unternehmen Pössl an sich zu tun. Die Preislisten sind wirklich chaotisch. Aber Antworten kann Dir nur ein kompetenter Händler geben.

Viele Grüße Martin
Pössl D-Linie seit 04/2017, Dieselheizung, Winterpaket, Solar, Trenntoilette

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pössl Summit/Prime 640: Chaos in der Preisliste 11 Sep 2019 06:59 #3

  • Blackmoose70
  • Blackmoose70s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 259
  • Dank erhalten: 191
Summit 640, Prime und normal, haben serienmäßig keine Heckfenster, egal was ein Verkäufer auf der Messe erzählt hat.
Der Prime benötigt kein Sanitärpaket da er ein geändertes Schwenkbad hat das dem normalen Summit fehlt, Ausnahme hier ist der 540er.
Die Preislisten sind wie jedes Jahr chaotisch. Vom Modelljahr 2019 gab es zuletzt 4 Versionen. Auf der letzten Seite steht im Kleingedruckten die jeweilige Versionsnummer.
Grüße aus Rheinhessen

Niesmann&Bischoff 6700TA, verkauft

Pössl Vario 545, EZ 2015 Citroën 150 PS, verkauft

Summit 640 Citroen 163 PS silber MJ 2018

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Blackmoose70.

Pössl Summit/Prime 640: Chaos in der Preisliste 11 Sep 2019 10:39 #4

  • Busurlauber
  • Busurlaubers Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 69
  • Dank erhalten: 70
Zu den Heckfenstern: 2019 war es so, dass die 2 aufgesetzten (nicht Rahmen-!!!) Fenster in den Hecktüren beim 600er Serie sind, dafür nur ein Seitenfenster seitlich wegen der Liegelänge. Im 640er sind 2 Rahmen-Seitenfenster Serie, dafür die beiden aufgesetzten Heckfenster Sonderausstattung. Ich hatte das gleiche Problem mit der Liegelänge und Fenster ringsum. Unser Summit 640 (2 Wochen alt) hat jetzt ein Rahmenfenster von Clever in der rechten Hecktür. Linke Hecktür ohne, da hier der Lenker der Enduro ansteht. Sieht geil aus, war aber problematisch.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pössl Summit/Prime 640: Chaos in der Preisliste 14 Sep 2019 12:14 #5

  • olaf.hat.husten
  • olaf.hat.hustens Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 232
  • Dank erhalten: 291
Hallo Sebastian, ich glaube wir waren das mit dem Maßband!! Wir haben den 640 Prime ohne Heckfenster bestellt!!!
Pössl Summit 640 Prime 160PS Automatik
Campovolo Grau Ez. 10.2020 Schnitzler Front
33 ltr. Gastankflasche eingetragen, 18Zoll mit Falken Wildpeak, Liontron 200AH, Racechip,
Pumkin 10,1 Zoll, Pioneer WA 130 Sub, Eton LSP, MaxxFan, Votronic 1700 NVS WR,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pössl Summit/Prime 640: Chaos in der Preisliste 14 Sep 2019 12:39 #6

  • Sebastian650
  • Sebastian650s Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 563
  • Dank erhalten: 512
Das ist ja witzig, so "sieht" man sich wieder :)
Danke für eure Infos, in der Theorie hab ich meinen jetzt fertig konfiguriert. Etwas sorgen mach ich mir beim Gewicht, wenn man mit entsprechendem Träger + 2 E-Bikes rechnet aber auch das sollte sich knapp ausgehen. Vermutlich 3499kg..
Wenn es finanziell passt, hoffe ich in den nächsten Wochen auch bestellen zu können :)

@Martin, mir ist bewusst das hier nicht Pössl direkt dran hängt, jedoch vertraue ich im Zweifelsfall den Erfahrungen der User hier mehr als einem Verkäufer.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pössl Summit/Prime 640: Chaos in der Preisliste 27 Sep 2019 20:25 #7

  • Sebastian650
  • Sebastian650s Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 563
  • Dank erhalten: 512
Die Bestellung ist getan, und eigentlich wollte ich mich nicht weiter verrückt machen. Aber die Stimme im Hinterkopf..
Kann jemand der ebenfalls einen Prime geordert hat bestätigen, dass der Ausdrehtisch als "Optional" ein Fehler in der Pössl Preisliste ist und der in Wirklichkeit Serie ist? Ich habe ansich keinen Grund am Verkäufer zu zweifeln, aber man möchte in einem halben Jahr keine Überraschungen haben wenn es zu spät ist.

Ironischer Weise hat Pössl mitlerweile das Chaos auf der Homepage aufgeräumt (H-Line, D-Line, und Daten der Primes), aber die Preisliste ist nach wie vor V1. So wirklich wichtig scheint es ihnen nicht zu sein klare Informationen an Kunden zu bekommen :dry:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pössl Summit/Prime 640: Chaos in der Preisliste 27 Sep 2019 22:32 #8

  • Camper123
  • Camper123s Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1234
  • Dank erhalten: 781
@Sebastian650
Ich habe zu einem anderen Summit Thema Pössl direkt angefragt und habe die Antwort bekommen, dass im Oktober eine überarbeitete Version des Pössl Katalogs sowie der Preisliste kommt.

Gruß
Markus
Folgende Benutzer bedankten sich: wettermatz, Sebastian650

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pössl Summit/Prime 640: Chaos in der Preisliste 13 Nov 2019 14:03 #9

  • Schulze
  • Schulzes Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 10
  • Dank erhalten: 9
Wir haben unseren Pössl summit Prime 640 ( mit Markise, Rückfahrkamera, Winterpaket, etc. )schon bestellt und sind beim Überprüfen auch darauf gestoßen, dass der Ausstelltisch nicht in der Liste steht. Auf unsere
Nachfrage beim Händler sagte dieser die Tischverlängerung wäre dabei. Hoffentlich stimmt das!
Gruß

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pössl Summit/Prime 640: Chaos in der Preisliste 13 Nov 2019 14:10 #10

  • Sebastian650
  • Sebastian650s Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 563
  • Dank erhalten: 512
Stimmt, ist in der aktuellen Preisliste schon drin. Nur scheint pössl ihre Homepage nur 1x im Jahr zu aktualisieren, da ist immer noch das alte Dokument zu finden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: