Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Thetford T1000 / immer steht Wasser unten im Kühlschrank bzw. läuft sogar raus 20 Sep 2019 16:41 #1

  • Birnenkopf
  • Birnenkopfs Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 213
  • Dank erhalten: 95
Wir haben unseren Kasten erst seit etwas mehr wie einem Jahr also ist der Kühlschrank quasi neu.
Wir haben in immer auf Stufe 3 und in der Nacht auf dem Nachtmodus. Er ist immer ziemlich voll bestückt.

Nun aber das Problem. Bereits nach ein paar Stunden steht unten im Kühlschrank Wasser was auch oft bei der Fahrt in den Gang läuft so das dort eine kleine Pfütze steht.
Bei der Kontrolle ist innen an der Rückwand etwas Feuchtigkeit und ein paar Wassertropfen.
Im Auffangbehälter innen an der Rückwand ist auch etwas Wasser, aber er war noch nie voll.
Wenn man den Auffangbehälter wegnimmt, kann man ein kleines Loch in einem Gummistopfen sehen. Da habe ich mal vorsichtig mit einem Draht reingepickst.
Hat aber nichts geändert.
Auf jeden Fall ist das Wasser im Kühlschrank ein echtes Problem, denn es steht sogar manchmal auch auf Verpackungen die ganz unten stehen.

Ist der Kühlschrank defekt oder was für einen Tipp habt Ihr für mich wo ich suchen sollte ?

LG
Christian
Globecar Campscout B 07/2018 - Schnee-Weiß - Citröen 2,0 Blue HDI 163 PS - diverse Extras
-> besuchen Sie Ostfriesland solange es noch steht

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Thetford T1000 / immer steht Wasser unten im Kühlschrank bzw. läuft sogar raus 20 Sep 2019 16:46 #2

  • Runner
  • Runners Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 4008
  • Dank erhalten: 2874
Moin, ich wische jeden Morgen den Kühli mit Papiertücher Trocken. Eine Auffangschale hat unser nicht,aber einen Ablauf ,der Gummistöpsel muss raus,sonst kann das überschüssige Wasser nicht ablaufen.
Grüße Reinhold


1983 VW Bulli T2 50 PS Selbstausbau mit Hochdach
1999 Detleffs A560 75PS
2002 Mazda E2200 Selbstausbau mit Hochdach 63PS
Pössl 2WIN 2,2L 120PS Erstzulassung Jan. 2009 ,verkauft März 2017.
Roadcar R600 Multijet 2 115PS 2,0 L .Am 18.12.17 angekommen,Zulassung 3.1.18

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Runner.

Thetford T1000 / immer steht Wasser unten im Kühlschrank bzw. läuft sogar raus 20 Sep 2019 16:49 #3

  • musikus
  • musikuss Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 278
  • Dank erhalten: 160
Warum ist dann überhaupt der Gummistöpsel montiert ?
Gruß Hermann
Amundsen 600 E von MGS
Vorher Ford P3 (Badewanne), Simca TII, Manta CC-GTE (beide mit Liebefläche) VW T2 Kasten, T3 Transporter; T5 Multivan. 2007er HD Nugget

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Thetford T1000 / immer steht Wasser unten im Kühlschrank bzw. läuft sogar raus 20 Sep 2019 17:13 #4

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
Nur wenn da kein Ablaufschlauch angeschlossen ist

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Thetford T1000 / immer steht Wasser unten im Kühlschrank bzw. läuft sogar raus 20 Sep 2019 17:14 #5

  • Birnenkopf
  • Birnenkopfs Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 213
  • Dank erhalten: 95

Warum ist dann überhaupt der Gummistöpsel montiert ?

Keine Ahnung warum der da drin ist. Vielleicht ist das kleine Löchlein in dem Stopfen ja sowieso dicht und der Stopfen soll abdichten.
In der Anleitung steht jedenfalls
Wenn die externe Drainagelösung nicht verwendet wird, sammelt sich das Kondenswasser in der Tropfschale
Heisst für mich es müsste etwas verändert/angebaut werden wenn man eine exteren Drainagelösung verwenden wollte, also das Wasser irgendwohin ableiten.
Wenn ich jetzt den Stöpsel rausziehen würde, wüsste ich nicht wohin das Wasser dann läuft, irgendwie sehr unberuhigend dann.
Ausserdem soll doch der Behälter alles auffangen, aber das tut er irgendwie nicht.
Schon komisch, habt Ihr denn im Kühlschrank kein Wasser oder hab ich mit Stufe 3 den Kühlschrank zu kalt ?

LG
Christian
Globecar Campscout B 07/2018 - Schnee-Weiß - Citröen 2,0 Blue HDI 163 PS - diverse Extras
-> besuchen Sie Ostfriesland solange es noch steht

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Birnenkopf.

Thetford T1000 / immer steht Wasser unten im Kühlschrank bzw. läuft sogar raus 20 Sep 2019 17:17 #6

  • Birnenkopf
  • Birnenkopfs Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 213
  • Dank erhalten: 95
@robert-ammersee
Eigentlich schließt die Tür satt und das blaue Kläppchen sieht aus als wenn es richtig liegt.

LG
Christian
Globecar Campscout B 07/2018 - Schnee-Weiß - Citröen 2,0 Blue HDI 163 PS - diverse Extras
-> besuchen Sie Ostfriesland solange es noch steht

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Birnenkopf.

Thetford T1000 / immer steht Wasser unten im Kühlschrank bzw. läuft sogar raus 20 Sep 2019 18:59 #7

  • Runner
  • Runners Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 4008
  • Dank erhalten: 2874
Ich habe es überprüft, Stöpsel raus,Ablauf unter dem Boden vorhanden.
Grüße Reinhold


1983 VW Bulli T2 50 PS Selbstausbau mit Hochdach
1999 Detleffs A560 75PS
2002 Mazda E2200 Selbstausbau mit Hochdach 63PS
Pössl 2WIN 2,2L 120PS Erstzulassung Jan. 2009 ,verkauft März 2017.
Roadcar R600 Multijet 2 115PS 2,0 L .Am 18.12.17 angekommen,Zulassung 3.1.18

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Thetford T1000 / immer steht Wasser unten im Kühlschrank bzw. läuft sogar raus 20 Sep 2019 19:34 #8

  • Birnenkopf
  • Birnenkopfs Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 213
  • Dank erhalten: 95
Hattest Du denn auch solche Probleme mit dem Wasser ?
Was meinst Du mit Ablauf unter dem Boden vorhanden ?
Wo muss ich da suchen ob das bei mir auch so ist, bzw. führt der Ablauf direkt nach aussen also man braucht nicht mehr etwas ausleeren oder so ?

LG
Christian
Globecar Campscout B 07/2018 - Schnee-Weiß - Citröen 2,0 Blue HDI 163 PS - diverse Extras
-> besuchen Sie Ostfriesland solange es noch steht

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von steve0564. Grund: Vollzitat entfernt!

Thetford T1000 / immer steht Wasser unten im Kühlschrank bzw. läuft sogar raus 20 Sep 2019 21:23 #9

  • MASC
  • MASCs Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 3120
  • Dank erhalten: 3423
Wenn der Anschluss angeschlossen ist, fliesst er direkt nach aussen. Aber nur wenn. Dass ein Stöpsel drin steckt, lässt eher darauf schließen, dass er nicht angeschlossen ist. Und dann wäre es blöd. Bei uns ist nichts angeschlossen...

Sitzt Deine Auffangschale vielleicht nicht richtig drin?

Viele Grüße Martin
Pössl D-Linie seit 04/2017, Dieselheizung, Winterpaket, Solar, Trenntoilette

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Thetford T1000 / immer steht Wasser unten im Kühlschrank bzw. läuft sogar raus 21 Sep 2019 08:37 #10

  • Runner
  • Runners Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 4008
  • Dank erhalten: 2874
Moin, mal unter den Kasten gucken ,da sollte ein dünner Schlauch zu sehen sein.
Ausleeren musst du trotzdem ,an den Wänden bildet sich manchmal eine dünne Eisschicht,die taut ab und dann muss das Wasser ablaufen.
Grüße Reinhold


1983 VW Bulli T2 50 PS Selbstausbau mit Hochdach
1999 Detleffs A560 75PS
2002 Mazda E2200 Selbstausbau mit Hochdach 63PS
Pössl 2WIN 2,2L 120PS Erstzulassung Jan. 2009 ,verkauft März 2017.
Roadcar R600 Multijet 2 115PS 2,0 L .Am 18.12.17 angekommen,Zulassung 3.1.18

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Runner.
  • Seite:
  • 1
  • 2

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: