Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Alternative zu Roadstar/Globestar 600 L Revolution gesucht 06 Okt 2019 00:05 #11

  • Naturfreundin
  • Naturfreundins Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Cleverly MJ 2019, Dog on Board ;)
  • Beiträge: 215
  • Dank erhalten: 143
Huhu Ihr Zwei!

Also ich bin ja ein Zwerg und hab daher quasi "freie Auswahl". Allerdings bin ich bei meinen Recherchen über einige Y-Tuber gestolpert, die ihre Suchen dokumentiert haben. Und da sind durchaus große Zeitgenossen dabei. Schaut doch mal bei
1,98m Körpergröße

1,96 m Körpergröße

1,97 m Körpergröße
Beste Grüße Karina Cleverly MJ 2019, Citroen 36Y0=6b, TTLL-Paket, Alufelgen, Eisengrau, 2.Batterie, Truma D6E, AHK, bestellt 26.08.2018, Auslieferung Nov. 2019 Naturfreundins Cleverly
Folgende Benutzer bedankten sich: Kawa210

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Alternative zu Roadstar/Globestar 600 L Revolution gesucht 06 Okt 2019 07:20 #12

  • Kawa210
  • Kawa210s Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 42
  • Dank erhalten: 16
Guten Morgen,

vielen Dank Naturfreundin. Wir waren gestern mal beim Händler und haben uns einige Modelle angesehen. Clever kommt für uns nicht mehr in Frage da hat uns das Innendesign überhaupt nicht zugesagt. Die Varios von Pössl gefallen uns auch nicht, schwieriger Einstieg und innen sehr dunkel und wenig Platz. Glücklicherweise stand auch ein Roadcruiser Revolution da. Die Höhe und das Raumbad haben uns sehr überzeugt. Hoffen jetzt, dass der Roadcruiser XL auf dem Schweizer Caravan Salon ist. Alle anderen Fahrzeuge wären wohl doch einfach zu viele Kompromisse. Nur mit dem Gewicht müssen wir dann mal schauen, wie wir das hinbekommen :)
Roadcruiser Revolution 01/2020

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Alternative zu Roadstar/Globestar 600 L Revolution gesucht 07 Okt 2019 13:54 #13

  • Tako Kichi
  • Tako Kichis Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 2
  • Dank erhalten: 1
Hallo,

ich bin 2.04m groß und wir haben uns für einen 2win mit Festbad entschieden. Fahrzeuggewicht, die optimale Raumnutzung und möglichst wenig anfälliges Plastik im Bad haben zu der Entscheidung beigetragen.
Durch das Herausnehmen der Duschtassenabdeckung können wir gegenüber dem Raumbad die Raumhöhe im Bad zum Duschen ausreichend vergrößern. Das Bad und die Sitzgruppe sind auch für große Personen so nutzbar, bei dem 600l waren diese einfach zu klein. Zum Schlafen liege ich mit einem extra hohen Kissen sehr bequem auf der Seite, so dass die fehlende Bettlänge nicht auffällt - liege ich auf dem Rücken dann halt etwas schräg. Stören tut mich nur der Plisseerahmen des seitlichen Fensters, allerdings ist im Sommer die direkte Frischluftzufuhr top.
Richtig stehen kann ich nur unter dem vorderen Heiki, sonst nur leicht gebückt - stellt für mich aber auch nach 5 Jahren Nutzung kein Problem dar.
Wir sind mit unserer Entscheidung für das Modell noch immer hoch zufrieden und würden nicht tauschen wollen.

Stefan

2-win/ Citroen Jumper 130 PS
Folgende Benutzer bedankten sich: Kawa210

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Alternative zu Roadstar/Globestar 600 L Revolution gesucht 09 Okt 2019 22:22 #14

  • Kawa210
  • Kawa210s Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 42
  • Dank erhalten: 16
Hallo zusammen

nochmals vielen Dank für eure Vorschläge. Haben uns nun für einen Roadcruiser Revolution entschieden: poesslforum.de/forum/mein-poessl/13286-u...-revolution-aka-hymi

Liebe Grüsse
Bettina & Arthur
Roadcruiser Revolution 01/2020

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: