Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever und Roadcar Freunde. Online seit Nov. 2014

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Alternative zu Roadstar/Globestar 600 L Revolution gesucht

Alternative zu Roadstar/Globestar 600 L Revolution gesucht 06 Okt 2019 00:05 #11

• Naturfreundin
  • Naturfreundins Avatar
  • Junior Pössl
  • bestellt: Cleverly MJ 2019, Dog on Board ;)
  • Dank erhalten: 22
Huhu Ihr Zwei!

Also ich bin ja ein Zwerg und hab daher quasi "freie Auswahl". Allerdings bin ich bei meinen Recherchen über einige Y-Tuber gestolpert, die ihre Suchen dokumentiert haben. Und da sind durchaus große Zeitgenossen dabei. Schaut doch mal bei
1,98m Körpergröße

1,96 m Körpergröße

1,97 m Körpergröße
Beste Grüße Karina
Cleverly MJ 2019, TTLL-Paket, Messe-Paket, Alufelgen, Eisengrau, 2.Batterie, große Dachhaube vorne, Truma D6E, AHK, bestellt 26.08.2018 (!!!),ursprüngliche Lieferzeit: 6-12 Mon., vorauss. Mai 2019, dann Spätsommer 2019, nun Dez. 2019/Jan. 2020
Folgende Benutzer bedankten sich: Kawa210

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Alternative zu Roadstar/Globestar 600 L Revolution gesucht 06 Okt 2019 07:20 #12

• Kawa210
  • Kawa210s Avatar Autor
  • Neu dabei
  • Dank erhalten: 2
Guten Morgen,

vielen Dank Naturfreundin. Wir waren gestern mal beim Händler und haben uns einige Modelle angesehen. Clever kommt für uns nicht mehr in Frage da hat uns das Innendesign überhaupt nicht zugesagt. Die Varios von Pössl gefallen uns auch nicht, schwieriger Einstieg und innen sehr dunkel und wenig Platz. Glücklicherweise stand auch ein Roadcruiser Revolution da. Die Höhe und das Raumbad haben uns sehr überzeugt. Hoffen jetzt, dass der Roadcruiser XL auf dem Schweizer Caravan Salon ist. Alle anderen Fahrzeuge wären wohl doch einfach zu viele Kompromisse. Nur mit dem Gewicht müssen wir dann mal schauen, wie wir das hinbekommen :)
2,10 m und auf der Suche nach dem perfekten KaWa bzw. nach einer Alternative für einen Roadstar/Globestar 600 L Revolution

Alternative zu Roadstar/Globestar 600 L Revolution gesucht 07 Okt 2019 13:54 #13

• Tako Kichi
  • Tako Kichis Avatar
  • Neu dabei
  • Dank erhalten: 1
Hallo,

ich bin 2.04m groß und wir haben uns für einen 2win mit Festbad entschieden. Fahrzeuggewicht, die optimale Raumnutzung und möglichst wenig anfälliges Plastik im Bad haben zu der Entscheidung beigetragen.
Durch das Herausnehmen der Duschtassenabdeckung können wir gegenüber dem Raumbad die Raumhöhe im Bad zum Duschen ausreichend vergrößern. Das Bad und die Sitzgruppe sind auch für große Personen so nutzbar, bei dem 600l waren diese einfach zu klein. Zum Schlafen liege ich mit einem extra hohen Kissen sehr bequem auf der Seite, so dass die fehlende Bettlänge nicht auffällt - liege ich auf dem Rücken dann halt etwas schräg. Stören tut mich nur der Plisseerahmen des seitlichen Fensters, allerdings ist im Sommer die direkte Frischluftzufuhr top.
Richtig stehen kann ich nur unter dem vorderen Heiki, sonst nur leicht gebückt - stellt für mich aber auch nach 5 Jahren Nutzung kein Problem dar.
Wir sind mit unserer Entscheidung für das Modell noch immer hoch zufrieden und würden nicht tauschen wollen.

Stefan

2-win/ Citroen Jumper 130 PS
Folgende Benutzer bedankten sich: Kawa210

Alternative zu Roadstar/Globestar 600 L Revolution gesucht 09 Okt 2019 22:22 #14

• Kawa210
  • Kawa210s Avatar Autor
  • Neu dabei
  • Dank erhalten: 2
Hallo zusammen

nochmals vielen Dank für eure Vorschläge. Haben uns nun für einen Roadcruiser Revolution entschieden: poesslforum.de/forum/mein-poessl/13286-u...-revolution-aka-hymi

Liebe Grüsse
Bettina & Arthur
2,10 m und auf der Suche nach dem perfekten KaWa bzw. nach einer Alternative für einen Roadstar/Globestar 600 L Revolution

• Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.520 Sekunden