Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Verschlußdeckel Frischwassertank 15 Okt 2019 18:26 #1

  • kleines
  • kleiness Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 67
  • Dank erhalten: 32
Hallo,
ich habe meinen Deckel für den Frischwassertank beim letzten Wasser füllen liegen gelassen. Gibt es eine Möglichkeit einen Deckel mit Schloss, zu dem mein noch vorhandener Schlüssel passen würde zu bekommen? Eine Nummer steht auf dem Schlüssel.
Sind diese Deckel genormt?

Gruß
Marion

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von kleines.

Verschlußdeckel Frischwassertank 15 Okt 2019 18:40 #2

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
kaufe einen neuen Deckel mit 2 neuen Schlüsseln, das ist am einfachsten, weil den Deckel brauchst du eh

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Verschlußdeckel Frischwassertank 15 Okt 2019 19:29 #3

  • Satyrion
  • Satyrions Avatar
  • Besucher
Dann hat er aber womöglich für die Klappe vom Fäkalientank und den Frischwassertank 2 verschiedene Schlüssel. Ich würde Deinen Händler einfach mal kontaktieren.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Verschlußdeckel Frischwassertank 15 Okt 2019 19:42 #4

  • midiba65
  • midiba65s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1713
  • Dank erhalten: 1759
Würde auch beim Händler nachfragen. Der sollte zumindest den Hersteller des Schlosses kennen. Dort könntest du dann einen gleichschließenden Schließzylinder (mit 2 neuen Schlüsseln) bestellen, und die gegen das Schloß im neuen Frischwasserdeckel austauschen. Vielleich bekommt man ja auch einen Frischwasserdeckel OHNE Zylinder drin zu kaufen.
Gruß, Michael ............................Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Summit 600 Plus 3,5t Light 16", Jumper 2.0 BlueHDI 163 PS/120 KW,
Durchschnittsverbrauch total bisher: 8.07 l/100km
poesslforum.de/forum/mein-poessl/10908-Willi
Folgende Benutzer bedankten sich: Giulio6591

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Verschlußdeckel Frischwassertank 15 Okt 2019 20:12 #5

  • Wori
  • Woris Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 6744
  • Dank erhalten: 2185
Auch ich habe den Deckel in Belgien auf einem Stellplatz liegen lassen. Für die Rückfahrt habe ich mit Klebeband die Öffnung verschlossen. Zuhause habe ich mich unter Angabe der Schlüsselnummer umgehend an meinen Händler gewandt. Dort war ein neuer Deckel mit dem gleichen Schloß direkt verfügbar. Kosten lagen so bei 35 Euro.
Liebe Grüße
Wolfgang
Clever Runner 636 auf Basis des Citroen Jumper heavy, 120 kw, Lieferung 08/2018, Klimaautomatik, Navi Alcar mit Rfk, digitaler Rückspiegel, Markise, Ahk, Alden Sat, 2 x 22 Zoll Fernseher, Booster, Sog, Duo Control, Atera DL3, AsViva B13, einige Sicherungselemente, usw.
Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_Tom, HaraldG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Wori.

Verschlußdeckel Frischwassertank 15 Okt 2019 20:14 #6

  • BKim
  • BKims Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 156
  • Dank erhalten: 139
Hallo Marion,
der Deckel ist wahrscheinlich von der Firma Fawo. Den Deckel gibt es ohne Schließzylinder und die Schließzylinder gibt es einzeln. Fawo wird von allen Campingausrüster wie z.B. Camping-Wagner vertrieben, viele Grüße Bernhard
Summit 600 Plus, Heavy, zweite Batterie, u.a., EZL 08.2018

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Verschlußdeckel Frischwassertank 16 Okt 2019 07:28 #7

  • Bernt
  • Bernts Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 470
  • Dank erhalten: 223
Ob mit oder ohne Schloß erscheint mir mittlerweile irrelevant. Meinen Tankdeckel für Frischwasser kann man auch ohne Schlüssel öffnen selbst wenn der Deckel abgeschlossen ist.
SUMMIT 640
Citroen Jumper 150 PS, All-In-Paket, 2.Boardbatterie, Thule Omnistore, DuoControlCS, 200 Watt Solar, AHK, Außengassteckdose und Betankung, 11 kg Alutankflasche Naviceiver + Rückfahrkamera, 4,25 t zGG (vorne längere Federn,hinten Luftfederung, hydraulische Hubstützen
,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Verschlußdeckel Frischwassertank 16 Okt 2019 08:16 #8

  • juh
  • juhs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 13515
  • Dank erhalten: 10720
Hallo,
ja, sollte jeder Campinghändler bestellen können mit passenem Zylinder (Schlüsselnummer). Hat bei einem Bekannten knappe 60 Euro gekostet.
Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

ex: Pössl Vario 545 (2015) mein Pössl
mein Sprinter hier im Forum
mein Sprinter-Ausbaublog

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: