Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

230 V "nach hinten" 13 Nov 2019 11:49 #11

  • Asche
  • Asches Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Pössl 2win, früher Pössl for6
  • Beiträge: 607
  • Dank erhalten: 488
Ansonsten gibt es m.E. nur den von Martin in #2 beschriebenen Weg von der Verteilerdose neben dem Kleinverteilerkasten mit dem FI-Schalter und dem Sicherungsautomaten.

Von dort kann das Kabel unten hinter dem Bad durchgesteckt werden, dann auf halber Höhe nach hinten und in der Hecksäule nach oben geführt werden. Ich habe den Weg in umgekehrter Richtung beim Verlegen meines Solarkabels genommen und hier dokumentiert:

poesslforum.de/forum/elektrik/5589-solar...dach?start=20#158104

Man muss bei dieser Verlegung den Deckel und einiges mehr von dem Bettunterschrank abbauen. Ziemlich aufwändig. Ich würde mir einen mit 12V betreibbaren TV besorgen.
Gruß Daniel
Pössl 2win+ 2019 mit Aufstelldach auf Citroen Jumper mit Heavy Chassis, LiFePo4 150 Ah, Solar 160 Wp, Büttner MT 4000 iQ, Votronic SMI 600-NVS, verstärkte Schraubenfedern vorn und 8" ZLF hinten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Asche.

230 V "nach hinten" 13 Nov 2019 11:50 #12

  • Car-Tourist
  • Car-Tourists Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1158
  • Dank erhalten: 1820

Da soll auf Wunsch meiner herzallerliebsten Beifahrerein ein 20Zoll LED Tv amzn.to/34YXmAx
mit klappbarer Halterung angebracht werden, der bereits noch vorhanden ist und mit 20Watt angegeben ist .


Sorry ich kann meine Finger gerade nicht stillhalten :-)

Wie willst du den denn unter dem Hängeschrank festmachen? Selbst wenn so ein TV ne VESA-Halterung hat kommt der nach der Montage so tief, dass du ihn dir dir mir den Füssen abtrittst.

Denk das Ganze mal in Ruhe durch und mach auch mal ne Schablone vom Bildschirm und halt dir diese unter den Schrank, mal sehen ob Ernüchterung eintritt B)
P.S: Ich stoße mir schon oft den Kopf am Unterbauregal der Hängeschränke wenn ich mich hinlege

Grüße
Patrick

Ich gelobe, das war jetzt mein letzter Beitrag zu diesem Posting, es sei denn man nötigt mich mit Waffengewalt :evil:
Unterwegs im Dacia der Reisemobile: 2win R +, bestellt 2/19, geliefert 4/19,
Früher stand in Bedienungsanleitungen von Autos wie man das Ventilspiel einstellt, heute: "Achtung keine Batterieflüssigkeit trinken"





Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Car-Tourist.

230 V "nach hinten" 13 Nov 2019 13:15 #13

  • Markus P. Össl
  • Markus P. Össls Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1252
  • Dank erhalten: 978

.. oder ab der Steckdose über der Spüle neu zu verteilen und ein Kabel zu ziehen, zumal der Schrank ja auch direkt an die Heckgarage respektive die Oberschränke Heck anschließt, so dass der Kabelweg kein Problem sein dürfte.

Genau das war auch mein Gedanke.
Pössl 2Win Plus | Modell 2018 | Citroen 2.0 HDI 163PS | Heavy | 16'' Alu | eisengrau metallic | Klimaautomatik | CP plus | Dynavin Navigation | 100Wp Photovoltaik | Fiamma F80S Markise | Thule Van XT Radträger | Dometic Doppel-RF-Kamera

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

230 V "nach hinten" 13 Nov 2019 13:47 #14

  • Der Bert
  • Der Berts Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1046
  • Dank erhalten: 2833
Hallo Patrick. Die Höhe sehe ich nicht als Problem.
Hier ein 19" Gerät.

Hängt da schon die zweite Saison.
Grüße Bert
2win+, 2017, light,163PS, Euro6, 170mm ZLF, Goldige M9, 250Wp Solar, RT 100, LiFeYPO4, 1Kw WR. MAXXFAN.
8,6lVerbrauch, Honda 1100XX .
poesslforum.de/forum/mein-poessl/5737-2win-von-der-bert

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Car-Tourist

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Der Bert.

230 V "nach hinten" 15 Nov 2019 07:47 #15

  • Opelix
  • Opelixs Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 191
  • Dank erhalten: 73
Mit diesem Halter hat sich das schon im Wohnwagen ganz prima bewährt.
Peter
Pössl 2 Win Plus, golden white metallic,
bestellt Mai 2019, Übernahme 22.Aug 2019
Bisher: Dethleffs L300, Elnagh Sleek 595, Knaus Sky TI 550 MF, Weinsberg Caratwo 390 QD

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: