Hallo zusammen.
Wir haben dieses Jahr unser Fahrzeug gekauft. Bei dem Winterpaket waren für den Heckbereich Matten dabei.
Das Paket besteht aus den Matten, Alu auf der einen Seite, Velour auf der anderen Seite. Zusätzlich noch ein Päckchen Druckknöpfe.
Leider ist nirgends eine Anleitung für die Montage zu finden.
Kann mir jemand erklären, wie und wo genau man die Dinger montiert?
Hallo, dieses Thema und die Rückfragen dazu ist zwar schon etwas älter, aber weil ich exakt diesen Thermovorhang erst letzte Woche bei mir montiert habe,
weiß ich die Daten noch. Vielleicht nützt ja irgendwann nochmal irgendwem was:
Bei dem Vorhang waren 8 Druckknöpfe inkl. Holzschräubchen dabei. Aber leider auch keine Anleitung.
Der durch einen Reißverschluß mittig teilbare Vorhang hat links und rechts somit 4 Knöpfe.
Das Maß zwischen den beiden Knöpfen in der Mitte ist 13 cm. Dann nach Außen jeweils 21 cm
Ich habe also an der Schrankrückwand meines Summit 600plus erstmal genau die Mitte angerissen, bin dann je 6,5 cm und dann noch 3 x 21 cm nach links, und genau so nach rechts.
Höhe der Knopfreihe 6,5 cm unterhalb der Möbeloberkante. Daraus ergibt sich bei mir unten ein Spalt von ca. 4 cm zwischen Kofferraumboden und Unterkante Vorhang.
Ich finde diese Höhe optimal, das es schon alles relativ dicht macht, aber sich auch nicht einklemmen kann.
Der Vorhang lässt sich schön stramm und faltenfrei montieren, und hat sich bereits in der Praxis bewährt.
Wer Zweifel wegen der Genauigkeit hat, sollte die Abstände vielleicht 0,5 - 1 cm kürzer machen. (Vielleicht ist das ursprünglich auch so gedacht, dann wären die Maße etwas schlüssiger?!?)
Gruß
Holger