Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Klappe Schmutzwäsche Einwurf 22 Nov 2019 11:44 #1

  • 207D
  • 207Ds Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 13
  • Dank erhalten: 31
Mein 2 Win R plus soll 04/2020 zur Auslieferung kommen. Bekannterweise wurde die Truma Heizung vom Heck in den Sitzbankkasten verlegt.
Ist folgendes möglich, oder wurde dies bereits schon umgesetzt.
Den Einbau einer Klappe im Bad links knapp überhalb des WC`s, um Schmutzwäsche in das obere Kastenfach welches sich im Bereich der Heckgarage befindet, einzuwerfen. Entnehmen kann man die Schmutzwäsche dann durch Entfernen der Matratze und des Lattenrostes sowie Entfernen des von Pössl konzipierten Verschlussdeckels. Welche Höhe darf die Klappe maximal haben?
Einen herzlichen Gruß
Reinhard
Ab April 2020 einen 2 Win R plus heavy mit Doppelblattfeder.
Bisher einen vor 35 Jahren selbst umgebauten Mercedes 207D.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 207D.

Klappe Schmutzwäsche Einwurf 22 Nov 2019 11:58 #2

  • paul_und_franzl
  • paul_und_franzls Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1784
  • Dank erhalten: 1540
Hallo Reinhard,
bist Du Dir sicher, dass dieses große Fach beim 2020er 2Win R+ unmittelbar hinter der Badwand liegt?
Wir haben einen 2019er 2Win R+ und da befindet sich hinter der Badwand (und noch vor der Schottwand) ein schmaler Schrank mit 3 Fächern übereinander. Der große Schrank liegt erst dahinter.
Auf der Poessl-Website sieht das für mich noch genau so aus.


EDITED: hier habe ich noch ein Foto gefunden: die Schränke unter dem Kopfteil der Matratze von oben fotografiert. Du siehst "Dein" großes Fach, der Einlegeboden ist aufgestellt. Unten auf dem Bild ist vorne, sprich die Trennwand zum Bad.
Pössl 2Win R

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: 207D

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von paul_und_franzl.

Klappe Schmutzwäsche Einwurf 22 Nov 2019 12:00 #3

  • MASC
  • MASCs Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 3121
  • Dank erhalten: 3424
Gibt es nicht zusätzlich noch ein flaches Fach von oben, welches mit einem Deckel erst nach Matratzenhochstellung erreichbar ist?

Ansonsten wüsste ich nicht, was gegen das Aufsägen der Badwand spricht. Aber ich würde warten, bis der Kasten vor der Tür steht.

VG Martin
Pössl D-Linie seit 04/2017, Dieselheizung, Winterpaket, Solar, Trenntoilette
Folgende Benutzer bedankten sich: 207D

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Klappe Schmutzwäsche Einwurf 22 Nov 2019 12:26 #4

  • Car-Tourist
  • Car-Tourists Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1158
  • Dank erhalten: 1820
Richtig Martin,
da oben ist ein Deckel der das oberste Fach freigibt.
So flach ist das Fach gar nicht :-)

Grüße
Patrick
Unterwegs im Dacia der Reisemobile: 2win R +, bestellt 2/19, geliefert 4/19,
Früher stand in Bedienungsanleitungen von Autos wie man das Ventilspiel einstellt, heute: "Achtung keine Batterieflüssigkeit trinken"





Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Car-Tourist.

Klappe Schmutzwäsche Einwurf 22 Nov 2019 17:22 #5

  • 207D
  • 207Ds Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 13
  • Dank erhalten: 31
Danke für die Bilder und die Infos.
Ich befinde mich in der Vorabplanung und erhalte das Fahrzeug ja erst im April 2020. Habe zwar viele Innenmaße nach dem Kauf aufgeschrieben, aber eine endgültige Planung ohne das Fahrzeug in Händen zu haben ist, ist im Detail fast nicht möglich.
Richtig, dazwischen sind ja noch die 20 cm breiten Regale mit der Türe. Das Fach dahinter in der Garage hat wie ich gemessenhabe 63 x 63 cm. Das untere ist 31 cm hoch, das obere 33 cm, wenn ich richtig liegen sollte. Unter Umständen ist es gar nicht nötig, möglichst weit hinten zur Außenwand durch das 20 cm breite Regalfach mit einem " Kanal " vom Bad zum oberen Heckgaragenkasten hindurchzugehen. Vielleicht macht es auch Sinn das obere Heckgaragenfach einfach vom 20 cm Regalfach aus zu öffnen. Hinten z.B. Klopapier rein und nach vorne ist die Öffnung von der aus gebrauchte Kleidungsstücke in das Heckfach hineingedrückt werden können. Entnahme natürlich über den weggerückten Lattenrost.
Ich hatte in meinen bisherigen Selbstausbau durch den Alkoven enorm viel Platz, jetzt gilt es eben alles Erdenkliche auszunützen und dazu gehört eben ein Schmutzwäschefach dazu. Kriterium: Einfach täglich zu befüllen, nach der Fahrt ggf. aufwändiger zu entleeren.
Ich habe da so noch die eine odere andere Idee zu Innenumbauten. Wenn es nicht zu viel Verwirrungen führt, stelle ich diese gerne mal rein, bevor ich diese umsetzen werde. Anregungen bekommt man immer, aber ohne Bastelaktion geht eben nur wenig.
Grüße Reinhard
Ab April 2020 einen 2 Win R plus heavy mit Doppelblattfeder.
Bisher einen vor 35 Jahren selbst umgebauten Mercedes 207D.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Klappe Schmutzwäsche Einwurf 22 Nov 2019 17:31 #6

  • kaa911
  • kaa911s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 30
  • Dank erhalten: 29
Wir nutzen das Fach auch für die Schmutzwäsche. Die Klappenlösung scheidet wegen des schon angesprochen Schranks zwischen Bett und Bad aus. Wir haben im oberen Fach die berühmte blau/gelbe Elchtüte stehen und füllen durch die Klappe oben unter dem Lattenrost. Da kommt man eigtl ganz gut ran. Und im unteren Fach ist das ganze Werkzeug untergebracht.
Pössl 2WIN R Plus, eisengrau, Citroen 163PS Heavy, 2x100W Solar, Alpine X902DU

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: