Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Frage zum Roadstar 600 L 23 Nov 2019 19:11 #1

  • derGoonie
  • derGoonies Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 132
  • Dank erhalten: 93
Da wir unseren 600L erst in 4-5 Monaten bekommen,ich aber jetzt schon anfangen will ein bißchen zu basteln,hab ich eine Frage an euch 600 L Fahrer.Mich würde interessieren ob man das Rückenpolster von der Dinettbank komplett entfernen kann.Ich möchte nämlich ein zusätzliches Bett bauen,das längst zur Fahrtrichtung sein soll.Wenn ich den Fahrersitz drehe,hab ich bei unserem Roadcamp R 1,60m Liegefläche vom Sitz bis zur nackten Rückwand.Ich hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt.Wenn man das Polster nicht abnehmen kann,käme ich nicht mit der Länge hin.Vielleicht kann mir ja einer weiterhelfen.Einen schönen Abend-Gruss Carsten
Jumper Roadstar 600 L,eisengrau,140 Pferde , Gruss Carsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Frage zum Roadstar 600 L 23 Nov 2019 20:48 #2

  • Camper53
  • Camper53s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 19
  • Dank erhalten: 13
Das Polster geht bei mir abzunehmen, es ist mit Klettband befestigt und die Sicherheitsgurte bleiben an der Wand befestigt.
Such mal im Internet nach "Bedienungsanleitung Poessel 600L". Da ist beschrieben wie man diesen Bereich zum Notbett umbaut.
Gruß Rainer
Roadstar 600 L
Folgende Benutzer bedankten sich: derGoonie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Frage zum Roadstar 600 L 27 Nov 2019 17:53 #3

  • derGoonie
  • derGoonies Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 132
  • Dank erhalten: 93
Scheint so als gäbe es nicht so viele Roadstar 600L Fahrer.Mich würde sowieso mal interessieren, ob sich dieses Modell gut verkauft,oder ob es vielleicht ein Nischenfahrzeug ist.Gruss Carsten
Jumper Roadstar 600 L,eisengrau,140 Pferde , Gruss Carsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Frage zum Roadstar 600 L 27 Nov 2019 19:03 #4

  • Kromi
  • Kromis Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1770
  • Dank erhalten: 133
Hallo Cartsen,
wir haben es schon ausprobiert dort zu schlafen. Das Polster vom Klettband trennen und den Fahrersitz gedreht, klappt gut.

LG Hanne
Gruß Hanne
Pössl Roadstar L Profondo Rot metalic, Markise, autom,Satantenne, AHK, Solar, 2.Bordbatterie
Folgende Benutzer bedankten sich: derGoonie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Frage zum Roadstar 600 L 27 Nov 2019 19:19 #5

  • bb996r
  • bb996rs Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Moin Moin
  • Beiträge: 420
  • Dank erhalten: 200
Moin Moin, bei allen Fragen rund um den Roadstar 600L bin ich als zukünftiger Eigner auch interessiert.
LG Bine & Bernd
:)
VW T5 California - iss nun wech
Pössl Roadstar 600L Multijet 180 Euro 6d Temp und 9 Gang Automatik in schwarz, Alpine X903 DU, Truma Inetbox, Teilfolierung, Solar usw.
ORC Type 33 swmt. mit 255/60/18, ZLF, verstärkte Federn vorne, Fiedler Träger 250Kg
Folgende Benutzer bedankten sich: derGoonie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Frage zum Roadstar 600 L 27 Nov 2019 19:43 #6

  • derGoonie
  • derGoonies Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 132
  • Dank erhalten: 93
Danke für die Info.Auf der Messe haben wir dann wohl nicht richtig geguckt(waren aber auch ständig Leute im Auto),wir dachten schon das das Rückenteil fest mit dem Gurtblock verbunden wäre.Aber dann ist alles gut und unsere "Kleine" kann dann dort demnächst nächtigen.
Jumper Roadstar 600 L,eisengrau,140 Pferde , Gruss Carsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Frage zum Roadstar 600 L 16 Jan 2020 10:45 #7

  • FotoScout
  • FotoScouts Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 544
  • Dank erhalten: 2271
mit dem 600 L haben wir auf Grund der Längsbetten auch geliebäugelt. Auf der Messe CMT haben wir nun Gelegenheit gehabt alle Grundrisse inkl der Prime auszuprobieren.
Uns ist beim 600L der gesamte Bereich bis zu den Betten überall einen ticken zu eng. In der Dinette bekomme ich die Füsse nicht richtig drunter, im Klo und Bad zwickt es an jeder Ecke.
Wir sind normal Durchschnittsbürger mit üblichen Körpermaßen. Aber das würde uns auf Dauer nerven, so wie bei dem 540 vorher. Daher wenn EB dann gleich 640 Roadcruiser. Wir haben bei 6m gemerkt, dass der 2 Win doch für uns die beste Raumökonomie mit großen Stauräumen hergibt. auch wen hält Querschläfer. Daher verkauft er sich wohl nach wie vor auch am Besten in der D-Line. Die Prime sind voll Lifestyle, hier muss man genau aufpassen und sich nicht blenden lassen. Schick in jeder Hinsicht, aber für uns hatten wir die ein oder anderen Punkte.
Für uns stand ein 640 erstmals nicht im Focus, da würde ich dann bei den Van wie ein Sunlight V66 schauen wollen. Das ist dann bei leichtem Größenzuwachs gleich eine enorme Raumsteigerung.
Die Auswahl ist so groß, dass für jeden etwas passendes dabei ist.

Viel Erfolg beim ausprobieren. Robert
Viele Grüße Robert.

ehemals mit traumhaften Pössl 2 Win R Plus nero X Sondermodell MJ 2020, den ich mir immer wieder genauso bestellen würde.
Aktuell im VW Panamericana unterwegs.
Alles Gute und bleibt gesund ;-)
Folgende Benutzer bedankten sich: derGoonie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: