Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

2 WIN , Alternative zur Badezimmertür gesucht 30 Dez 2019 11:09 #1

  • Holger0069
  • Holger0069s Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 69
  • Dank erhalten: 10
Unsere Pössl´s sind keine Raumwunder , dass wissen wir alle

In der letzten Zeit jedoch stört uns die Enge des Zuganges zum Badezimmer immer häufiger .

Der Öffnungswinkel wird durch den Küchenblock begrenzt , die Tür stösst regelmäßig gegen die Halterung der Steckdose.

Die Toilette nutzen wir lediglich für das kleine Geschäft , Dusche benutzen wir bisher gar nicht und das Waschbecken lediglich für die Morgen/Abendhygenie .

Sind wir die Einzigen, welche dieses Problem so empfinden oder haben andere vllt eine Alternative zu der Tür entwickelt.

Wir sind gespannt auf Eure Antworten
Pössl 2 win. Bj 2011

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

2 WIN , Alternative zur Badezimmertür gesucht 30 Dez 2019 11:56 #2

  • freyk
  • freyks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Clever Flex 636, new batic orange Jumper163 PS
  • Beiträge: 2303
  • Dank erhalten: 2128
Hallo Holger,

wir haben einen Clever Flex 636. Es ist eng aber akzeptabel, obwohl wir beide, na sagen wir mal, vollschlank sind (Schlank wie eine freistehende Tanne :P )
Wir kommen aber zurecht.
Ich kenne dein Fahrzeug nicht und kann mir unter der "Halterung für die Steckdose" nichts vorstellen.
Hast du eventuell ein Bild davon ?
wenn ich nicht Dusche und nur Pipichen mache könnt ich mir durchaus eine etwas schwereren Vorhang denken

Gruß Karl-Heinz
Gruß Karl-Heinz
Clever Flex 636, 10/2018, Jumper Basis mit 163 PS
Markise, 150 Ah LiFePO4, Klima., Tempomat, AHK, Sat., D-Heizung, LED Scheinwerfer, GS Campersmart+, PV 240 Wp, Wechselrichter 500 W, Aufl. 4250 kg.etc

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von freyk.

2 WIN , Alternative zur Badezimmertür gesucht 30 Dez 2019 12:18 #3

  • Asche
  • Asches Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Pössl 2win, früher Pössl for6
  • Beiträge: 607
  • Dank erhalten: 488
Hallo Holger,
ich hatte hier dazu mal eine Idee skizziert:

poesslforum.de/forum/laberecke/10044-umb...-schiebetuere#140962

Kurzgefasst handelt es sich darum, die Drehtür in eine aus zwei Teilen bestehende Falttür zu verwandeln. Umgesetzt habe ich das aber bisher nicht. U.a., weil dann der auf der Innenseite verklebte Spiegel vertikal getrennt werden müsste.
Gruß Daniel
Pössl 2win+ 2019 mit Aufstelldach auf Citroen Jumper mit Heavy Chassis, LiFePo4 150 Ah, Solar 160 Wp, Büttner MT 4000 iQ, Votronic SMI 600-NVS, verstärkte Schraubenfedern vorn und 8" ZLF hinten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

2 WIN , Alternative zur Badezimmertür gesucht 30 Dez 2019 12:53 #4

  • Holger0069
  • Holger0069s Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 69
  • Dank erhalten: 10


anbei das Foto

Durchgangsbreite bei kpl geöffneter Tür sind 52 cm
Pössl 2 win. Bj 2011

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

2 WIN , Alternative zur Badezimmertür gesucht 30 Dez 2019 12:55 #5

  • Holger0069
  • Holger0069s Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 69
  • Dank erhalten: 10
Hallo Daniel,


deine Idee hat schon was, wobei das Spiegelproblem hast du selbst bereits angesprochen

Bleibt ausser dem Ausbau der Tür und Einbau eines Vorhanges keine weitere kreative Idee über ??
Pössl 2 win. Bj 2011
Folgende Benutzer bedankten sich: Asche

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

2 WIN , Alternative zur Badezimmertür gesucht 01 Jan 2020 18:49 #6

  • Markus P. Össl
  • Markus P. Össls Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1254
  • Dank erhalten: 978

Hallo Daniel,
...
Bleibt ausser dem Ausbau der Tür und Einbau eines Vorhanges keine weitere kreative Idee über ??

Falttür? Rolo? Anderes Auto?
Pössl 2Win Plus | Modell 2018 | Citroen 2.0 HDI 163PS | Heavy | 16'' Alu | eisengrau metallic | Klimaautomatik | CP plus | Dynavin Navigation | 100Wp Photovoltaik | Fiamma F80S Markise | Thule Van XT Radträger | Dometic Doppel-RF-Kamera

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

2 WIN , Alternative zur Badezimmertür gesucht 01 Jan 2020 19:36 #7

  • Japi
  • Japis Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 10
  • Dank erhalten: 12
Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, die Ihnen beim Zugang zum Badezimmer auffallen, aber wenn Sie zuvor wie wir einen VW T4 California vor einem Pössl gehabt hätten, wäre dieses Problem sehr gering

Jean-Pierre

Google Übersetzung
posslwin.letabatha.net
2019 : Pössl Win 2 Plus grau - Citroën Jumper (L3H3) Motorisierung: 2,2 l BlueHDI 140 PS / 102 kW - GVW / CU: 3'500 kg / 660 kg
2014 - 2019 : VW T4 2.4 California (1992)
Folgende Benutzer bedankten sich: WinfriedFS, Campkiste, keaschgeist

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

2 WIN , Alternative zur Badezimmertür gesucht 03 Jan 2020 11:02 #8

  • Salzmann
  • Salzmanns Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 65
  • Dank erhalten: 25
Hallo
Das mit der Badtür ist auch bei uns ein Thema. Ich bin gerade auch am ausprobieren welche Möglichkeiten es gibt.Ein Vorhang wollen wir nicht.Meine erste Idee war eine Faltschiebetür.Ich habe dann ein sehr leichte (unter 3 Kg) aus Kunststoff im Netz gefunden,ein Problem ist die Breite der Türöffnung zum Bad .Da die Tür sich nur in der Höhe aber nich in der Breite kürzen läst wird der Durchgang bei der Küche im geschlossenem Zustand noch enger da die Tür nicht vollständig endfaltet ist. Eine andere Idee wäre die Tür in der Mitte zu Teilen und mit einem Schanierband zu versehen,so dass mann die eine Türhhälfte auf die andere klappt. Da ich die Pössl Tür nicht zersägen möchte überlege ich gerade eine aus Kunststoff Stegblatten und einem Alurahmen selber zu bauen.
Gruß Andreas
2win + 2016. Ladebooster,SOG, AHK,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

2 WIN , Alternative zur Badezimmertür gesucht 03 Jan 2020 12:51 #9

  • Holger0069
  • Holger0069s Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 69
  • Dank erhalten: 10
Hallo Andreas
es gibt ja auch noch sinnvolle Beiträge zu meiner Frage . Danke Dir dafür ,
Die Lösung mit dem Längstrennen der Tür incl Klavierband wurde in einem anderen Forum bereits umgesetzt .
Sagt uns jedoch in Gänze jedoch auch nicht zu .

Vllt entwickelst du deine Idee mit dem Eigenbau ja weiter und gibst uns dann ne Info über deine Umsetzung .
lg Holger
Pössl 2 win. Bj 2011

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

2 WIN , Alternative zur Badezimmertür gesucht 03 Jan 2020 21:09 #10

  • Maddl
  • Maddls Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Globecar Nero Automatic
  • Beiträge: 309
  • Dank erhalten: 137
Hallo Holger.

Wir haben bei unseren 2win die Tür 2012 gegen einen Vorhang ersetzt. Seit diesen Zeitpunkt war es deutlich geräumiger im Kasten.
2018 dann tauschten wir unsere ganze Badezimmertür die im Keller ihr dasein fristete gegen eine der länge nach durchgeschnittene mit Klavierband zusammengefügte.

Diese haben wir dann "Auf dem Kopf" also in Richtung Sitzgruppe angeschraubt.
Das ist fast genauso praktisch wie mit dem Vorhang...und falls es doch mal schnell gehen muss....Tür zu und Fensterchen auf....wesche de Lüftung.....

LG Matthias
Liebe Grüße aus Südhessen

Anja und Matthias
Folgende Benutzer bedankten sich: Holger0069

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: