Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Roller mitnehmen Innenraum mit Hubbett 16 Feb 2020 16:45 #11

  • nala1995
  • nala1995s Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 6
  • Dank erhalten: 1
'# Crusader: vielen Dank für die Bilder und ich bin froh, dass es gut funktioniert. Allerdings bin ich noch am grübeln, welche Verzurrösen mann einbauen sollte, um einen sichern Halt auch wenn's mal scheppert zu haben. Die Standardösen im Boden machen auf mich keinen so stabilen Eindruck bezüglich auf das Rollergewicht.

# Rentner: Ich habe mir den Honda NH 125 angesehen mit einem fahrfertigen Gewicht von ca. 130kg ein Leichtgewicht unter den Rollern. Es gibt auch einen interessanten Kymco new people 125 in dieser Gewichtsklasse.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Roller mitnehmen Innenraum mit Hubbett 16 Feb 2020 18:31 #12

  • Vogtbergler
  • Vogtberglers Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 163
  • Dank erhalten: 329
Hallo Nala
Zu Deinem Thema. Bin selber ein alter Rollerfahrer und hab diesen auch immer möglichst im Urlaub mit dabei. Allerdings würde ich ihn nie im Innenraum mitnehmen.
Nachts müsste er raus, es Regnet und wenn ich dann am Morgen weiter möchte? Naß reinstellen? Nein Danke!
Mein Roller darf auch mal schmutzig werden. Da müsste ich ihn ja sändig putzen vor dem Weiterfahren. Das wäre nichts für mich.
Muffeln tun die Motorräder und Roller ja auch etwas. Finde ich zwar nicht schlimm, aber im Wohn - Schlafzimmer??
Mein persönliches Fazit:
Ideal Rollerbühne.
Wenn es nicht geht Querhänger, war eigentilch auch ideal, nur die 100 Km/H sind schlecht.
Aber drinnen möchte ich meinen Roller nicht haben, so gern ich ihn dabei habe.

Aber wenn man es anders mag, ist es schon auch in Ordnung.
Servus der Erich
Clever for2, Citroen, Bj. 2020, 140PS,. Eisengrau mit Fiedlerbühne für den PX Vesparoller
poesslforum.de/forum/mein-poessl/18101-d...erienhaeuserl#265800

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Roller mitnehmen Innenraum mit Hubbett 16 Feb 2020 22:26 #13

  • Tordi
  • Tordis Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 156
  • Dank erhalten: 325

Na das ist ja prima, an der Idee bastel ich auch gerade, bisher nur in Gedanken. Da passen die Bilder vom Celebration prima zu. Habe noch keinen Roller aber habe den Honda Vision 110 im Auge.

Wolfgang


Servus Wolfgang,
den Vision 110 habe ich (u.a.), der wird auch mit auf Tour gehen. Ideales Moped für diesen Zweck, wie ich finde.
Clever Move @ Citroen Jumper 140 PS MJ 2020

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Roller mitnehmen Innenraum mit Hubbett 16 Feb 2020 23:03 #14

  • TaunusRider
  • TaunusRiders Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Heute schon gepösslt?
  • Beiträge: 214
  • Dank erhalten: 127
Hmmm. Selbst so ein leichter Mini-Roller plus Auffahr-Rampe plus Wippe plus Verzurrmaterial - da kommen doch locker 160 kg zusammen. Der Revolution ist kein Leichtgewicht und wenn Ihr zu Zweit fahren wollt, dann wird das knapp mit 3,5 Tonnen.

Eine Fiedler-Bühne plus Auflastung ist klar die bessere Lösung. Dann nistet sich der Benzin-Gestank vom Roller auch nicht im Wagen ein.
Viele Grüße aus dem Taunus
Holger


"Freddy": 2WIN VARIO 02/20, Ducato Maxi auf 4,0 t aufgelastet (Stäbler), 160 PS, Automatik, AHK, Markise, 80cm Fiedler-Bühne ausziehbar, Softlock, Winterpaket, Conti VanContact 4S auf 16“ MSW Alus, Dynavin N7-DCX PRO plus 360° Kameras, Thitronik Alarm

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von TaunusRider.

Roller mitnehmen Innenraum mit Hubbett 17 Feb 2020 09:47 #15

  • 97b91fbaeb43eb83a09807eca06f66db
  • 97b91fbaeb43eb83a09807eca06f66dbs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 533
  • Dank erhalten: 300
Bei einem Roller mit Einspritzung soll man angeblich nix riechen. Weiss jeman genaues ?

Wolfgang
Clever Celebration verkauft.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Roller mitnehmen Innenraum mit Hubbett 17 Feb 2020 10:21 #16

  • Wori
  • Woris Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 6731
  • Dank erhalten: 2172
Hallo Wolfgang,
Nach meiner Erfahrung riecht es in Räumen, in denen Fahrzeuge gelagert werden, immer leicht nach Treibstoff und Gummiausdünstungen. Ich weiß nicht, ob du dir einen Gefallen damit tust, dein Fahrzeug im Innenraum deines Kastens zu transportieren. Ich halte den Transport auf einer separaten Schiene außerhalb des Fahrzeuges für besser.
Grüße von deinem Namensvetter
Liebe Grüße
Wolfgang
Clever Runner 636 auf Basis des Citroen Jumper heavy, 120 kw, Lieferung 08/2018, Klimaautomatik, Navi Alcar mit Rfk, digitaler Rückspiegel, Markise, Ahk, Alden Sat, 2 x 22 Zoll Fernseher, Booster, Sog, Duo Control, Atera DL3, AsViva B13, einige Sicherungselemente, usw.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Roller mitnehmen Innenraum mit Hubbett 17 Feb 2020 12:56 #17

  • Steirer
  • Steirers Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 39
  • Dank erhalten: 39

Bei einem Roller mit Einspritzung soll man angeblich nix riechen. Weiss jeman genaues ?

Wolfgang


In unserer Garage stehen drei Motorräder und ein Roller, alles Einspritzer, es riecht immer etwas nach Benzin. Durch die Tankentlüftung kommt auf alle Fälle etwas raus.
Außerdem wirst du einen Roller nur mit hohem Aufwand sicher im Innenraum transportieren können, die Fliehkräfte bei einem Unfall sind enorm! Die original Befestigungsösen halten das nicht einmal ansatzweise aus.
Wir haben daher eine verschiebbare Motorradbühne am Heck, das funktioniert problemlos und man kommt auch noch in den Kofferraum.
Pössl 2Win Plus 2017, Citroen Jumper 2.0, 163 PS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Roller mitnehmen Innenraum mit Hubbett 17 Feb 2020 18:08 #18

  • 97b91fbaeb43eb83a09807eca06f66db
  • 97b91fbaeb43eb83a09807eca06f66dbs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 533
  • Dank erhalten: 300
Ich überdenke glaub ich die Sache noch einmal.

Danke, Wolfgang
Clever Celebration verkauft.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Roller mitnehmen Innenraum mit Hubbett 21 Feb 2020 14:17 #19

  • crusader
  • crusaders Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 81
  • Dank erhalten: 39

Bei einem Roller mit Einspritzung soll man angeblich nix riechen. Weiss jeman genaues ?

Wolfgang


Ich kann nur für die Honda MSX sprechen die ich im Vorgänger WoMo gelegentlich dabei hatte - und da roch nichts nach Benzin. Jetzt mit der Niu NGT besteht das Problem sowieso nicht ;)
Schönen Gruss Andi, unterwegs mit einem Celebration 600 mit Schlafdach & Solar
Folgende Benutzer bedankten sich: Bockrider

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Roller mitnehmen Innenraum mit Hubbett 22 Jul 2020 08:32 #20

  • crusader
  • crusaders Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 81
  • Dank erhalten: 39

'# Crusader: vielen Dank für die Bilder und ich bin froh, dass es gut funktioniert. Allerdings bin ich noch am grübeln, welche Verzurrösen mann einbauen sollte, um einen sichern Halt auch wenn's mal scheppert zu haben. Die Standardösen im Boden machen auf mich keinen so stabilen Eindruck bezüglich auf das Rollergewicht.

# Rentner: Ich habe mir den Honda NH 125 angesehen mit einem fahrfertigen Gewicht von ca. 130kg ein Leichtgewicht unter den Rollern. Es gibt auch einen interessanten Kymco new people 125 in dieser Gewichtsklasse.


Ich kann euch mit Freude informieren dass mein Transportkonzept für die Strecke CH - HR (Pag, inkl Fähre, steile Auf- und Abfahrten, Schlaglöcher etc) erfolgreich war!
Dazu muss ich sagen dass ich noch ein paar Ösen für guten Seiten- und Bodenhalt angebracht und die Bremse fixiert habe - so rüttelt das Teil keinen Millimeter.
Bei Interesse poste ich gern ein paar Bilder, was das Gewicht angeht, ist der Roller mit seinen 100kg (Akkus ausgebaut nur noch 80) nicht viel schwerer als ein Kupplungs Fahrradträger + 2 E-Bikes.

Zum nachmachen ist das aber nur bedingt geeignet:

1) Die Ösen müssen wirklich gut verschraubt werden und halten.
2) Die Wippe ist schon eine rechte Spezialkonstruktion
3) Roller über Rampe ins Heck (ich kann das allein, aber ist schon heikel wenn er kippt) sicher nicht jedermanns Sache

Wir haben (und das auch eine Nacht bei Windstärke 6) im Aufstelldach geschlafen und das Heck als Umkleideraum und Vorratskammer genutzt - schön viel Platz wenn der Lattenrost weg ist.
Schönen Gruss Andi, unterwegs mit einem Celebration 600 mit Schlafdach & Solar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: