Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Roller mitnehmen Innenraum mit Hubbett 24 Jan 2020 16:08 #1

  • nala1995
  • nala1995s Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 6
  • Dank erhalten: 1
Hallo zusammen,
wir wollen uns einen Pössl mit Heavy Fahrwerk zulegen und waren natürlich auf der CMT um viele Infos zu bekommen.
Nun gibt es ja ein Hubbett welches einem die Möglichkeit gibt z.b. Räder oder auch einen Roller im Innenraum zu transportieren.

Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht? Nach meinem Denken wäre es sehr einfach mit einer Rampe das Fahrzeug im Innenraum zu verstauen, ohne dafür groß und teuer einen Heckträger zu montieren. Eventuell kann mann sogar dann noch oben im Bett liegen.
Oder denke ich da falsch?

danke im voraus
Gruß nala

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Roller mitnehmen Innenraum mit Hubbett 24 Jan 2020 16:58 #2

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 11673
  • Dank erhalten: 9201
Hallo,
über die Funktion "Suche" habe ich das hier gefunden
poesslforum.de/forum/poessl-h-line/10536...-640-verladen#149164
oder auch das
poesslforum.de/forum/zubehoer/6256-e-roller-an-bord?start=0
bestimmt findet man noch mehr, das das schon öffter ein Thema war.
Da du das Hubbett erwähnst, kann es nur der Roadcruiser Revolution gemeint sein oder der neue Evolution, beides in der D Line zuhause, darum auch dorthin verschoben
Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Big-Red.

Roller mitnehmen Innenraum mit Hubbett 24 Jan 2020 20:00 #3

  • crusader
  • crusaders Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 81
  • Dank erhalten: 39
Ich hatte 2 Bilder von meinem NIU E-Roller im Heck eingestellt, finde aber das Thema leider nicht mehr. Mit einer Wippe wird das Vorderrad fixiert, eng ist es dennoch in einem 6m Fahrzeug. Zumindest den Lattenrost kann man noch aushängen. Wenn ich den Roller öfters als 1x im Jahr mitnehmen wollte würde ich auch einen richtigen Heckträger (Fiedler o.ä.) anbringen - oder einen Motorradanhänger in Betracht ziehen.
Schönen Gruss Andi, unterwegs mit einem Celebration 600 mit Schlafdach & Solar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Roller mitnehmen Innenraum mit Hubbett 25 Jan 2020 13:34 #4

  • nala1995
  • nala1995s Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 6
  • Dank erhalten: 1
Hallo Crusader
genau das möchte ich durch das Hubbett erreichen, dass ich eben nicht den Lattenrost wegklappen muss. Eine normale AHK werde ich auf jeden Fall anbauen, die dann auch den Zweck der Ladungsicherung am Hinterrad des Rollers erfüllen soll. Ich möchte halt nicht immer dann mit einem Händer unterwegs sein (Tempe 100, Überholverbot etc.)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Roller mitnehmen Innenraum mit Hubbett 25 Jan 2020 13:52 #5

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
wie kann man mit einer AHK das Hinterrad eines Rollers sichern, wenn der im Innernraum steht?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Roller mitnehmen Innenraum mit Hubbett 25 Jan 2020 14:50 #6

  • nala1995
  • nala1995s Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 6
  • Dank erhalten: 1
Nun, da ich nicht genau weiß wie hoch die Belastung der Zurrösen am Wagenboden ist möchte ich das Hinterrad (oder am Rahmen des Rollers je nach Möglichkeit) mittels eines Sicherungsgurtes der auch unter der AHK (die ja sehr stabil ist) durchläuft zusätzlich absichern. Das Gurtmaterial sollte bei geschlossener Tür kein Problem darstellen. Ist aber nur so ein Sicherheitsgedanke von mir.....sollte es zu einem Auffahrunfall kommen bei dem die Möglichkeit besteht dass die gesicherten Gefährte (Räder oder eben Roller) nach vorne kommen könnten.
Wie auch immer, ist eben eine Idee....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Roller mitnehmen Innenraum mit Hubbett 25 Jan 2020 16:48 #7

  • norge
  • norges Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • hilsen fra norge
  • Beiträge: 93
  • Dank erhalten: 61
... Suche nach 'niu' und 'crusader' liefert diesen Beitrag ... ;)

Grüsse norge
Radl + Zelt, Honda CX500 & XBR500 + Zelt, 2x R4 34PS + Zelt, 13 Jahre Renault Trafic I L2H2 2,5L 75PS Eigenausbau, 6 Jahre Trafic II L1H1 1,9L 100PS Minimalausbau, seit 03-2012 Ford Nugget L1H3 marsrot 2,2L 140PS, Ø 9,4L/100km, 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioToi, 2 Erw. + 2 Buben +1 Hundemädel B)
Folgende Benutzer bedankten sich: crusader, Bockrider

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von norge.

Roller mitnehmen Innenraum mit Hubbett 26 Jan 2020 09:20 #8

  • crusader
  • crusaders Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 81
  • Dank erhalten: 39
@norge danke fürs heraussuchen :) wie man auf dem Bild sieht kann man den Roller gerade stellen wenn der Lattenrost entfernt wird.
@nala1995 das mit der AHK Zugsicherung ist vielleicht keine schlechte Idee für den Fall der Fälle.
Als Wippe verwende ich -> www.amazon.de/gp/product/B00BC60EL6
Für die Sicherung am Boden durch Ösen o.ä. muss ich noch was passendes finden da ich den Doppelboden habe, da mann man nur Holzschrauben reindrehen.
Schönen Gruss Andi, unterwegs mit einem Celebration 600 mit Schlafdach & Solar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Roller mitnehmen Innenraum mit Hubbett 15 Feb 2020 17:40 #9

  • crusader
  • crusaders Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 81
  • Dank erhalten: 39
Hab es heute mit der Wippe probiert - steht stabil und lässt sich allein rein- und rausschieben. Hier ein paar Bilder dazu.

Schönen Gruss Andi, unterwegs mit einem Celebration 600 mit Schlafdach & Solar

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Bockrider

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Roller mitnehmen Innenraum mit Hubbett 16 Feb 2020 11:04 #10

  • 97b91fbaeb43eb83a09807eca06f66db
  • 97b91fbaeb43eb83a09807eca06f66dbs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 533
  • Dank erhalten: 300
Na das ist ja prima, an der Idee bastel ich auch gerade, bisher nur in Gedanken. Da passen die Bilder vom Celebration prima zu. Habe noch keinen Roller aber habe den Honda Vision 110 im Auge.

Wolfgang
Clever Celebration verkauft.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: