Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Verkauf unseres bestellten und noch nicht gelieferten Globescout Plus, 6 m 29 Jan 2020 22:23 #11

• wthk57
  • wthk57s Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 295
Mit unserem Globescout sind wir mittlerweile auch zu viert unterwegs, da unsere jüngere Tochter mitsamt (unserem) Enkelkind wieder mit auf Urlaub fährt. Wir haben uns ein extra Bett machen lassen, welches in Verbindung mit den Vordersitzen durchaus bequem ist. Frau, Tochter und Enkel liegen im Doppelbett, ich im Einzelbett. Ich gebe zwar zu, dass das Herrichten des dritten Bettes etwas umständlich ist, aber man kann nicht alles haben. :-) Und irgendwann wird die Tochter dann auch nicht mehr mitfahren und wir haben den Kasten wieder für uns alleine.
Aber mit mit dem 6Meter-Fahrzeug komme ich überall hin, was ich von einem größeren Wagen nicht unbedingt behaupten möchte.
Folgende Benutzer bedankten sich: Pepper

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Verkauf unseres bestellten und noch nicht gelieferten Globescout Plus, 6 m 30 Jan 2020 07:17 #12

• InkOB
  • InkOBs Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 14
Ich sehe es wie mein Vorredner: Wenn deine Tochter mit will (wie alt?) würde ich sie in einem separatem Gefährt unterbringen. Dass kann ein älterer Wohnwagen sein, wenn ihr ganzjährig fahrt.
Für die warmen Monate finde ich persönlich einen kleinen 750kg Hänger mit montierten Dachzelt aus dem Pkw Bereich super.sowas schwebt uns in Zukunft auch vor. Beide Lösungen könnte man relativ günstig realisieren und ist flexibel. Ich denke, dass der Aufpreis für einen 640er höher käme + die neue Wartezeit. Außerdem hat ein Teenager da noch sein eigenes Reich.
Gruß Patrick
Summit 640, Profondorot, 9 Gang Wandler, 160PS, 5. Sitzplatz

Verkauf unseres bestellten und noch nicht gelieferten Globescout Plus, 6 m 30 Jan 2020 14:36 #13

• Pepper
  • Peppers Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 10
Vielen Dank Euch Allen, mir haben die Pros und Contras geholfen, zu einer Entscheidung zu gelangen. Wir behalten das Gefährt, zumal es gestern überraschend auf dem Hof des Händlers stand und ich es nicht mehr missen will. Es kuckt uns so unternehmungslustig an.
Die Vorschläge mit dem Zusatzbett und dem Anhänger machen ja auch klar, wie schnell eigentlich Erweiterungen möglich sind.
Vielen Dank also, auch hier mal wieder der Beweis, dass Schwarmintelligenz ihren Charme hat.
Viele Grüße und herzlichen Dank für Eure Hilfe,
Pepper
Unser Bus: Globescout Plus - Modell 2020, 140 PS, 6m, Citroen
Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_Tom

Verkauf unseres bestellten und noch nicht gelieferten Globescout Plus, 6 m 30 Jan 2020 14:39 #14

• 0957d6687a38c6e4a57849934b795da8
  • 0957d6687a38c6e4a57849934b795da8s Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 369
Super..Gute Entscheidung...na dann Glückwunsch zum neuen Gefährt...:)

Verkauf unseres bestellten und noch nicht gelieferten Globescout Plus, 6 m 30 Jan 2020 14:41 #15

• u.k-f
  • u.k-fs Avatar
  • Platinum Boarder
  • Roadcar 601 auf Citroen 140 PS 3,5 t Light
  • Dank erhalten: 1479
Na, dann wünsche ich Euch viel Freude mit dem 'unternehmungslustigen Neuen'!

Möget Ihr genauso unternehmungslustig sein, und immer gute Fahrt!
LG Uwe

Rosi Roadcar 601 BJ20 Citroen 140 PS 3,5 t light 15"

Verkauf unseres bestellten und noch nicht gelieferten Globescout Plus, 6 m 30 Jan 2020 16:09 #16

• steve0564
  • steve0564s Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 2235
Alles Gute mit dem neuen Gefährt!
Auch aus meiner Sicht die richtige Entscheidung! Für "Pupertiere" gäbe es ja auch noch eine Zeltoption! So haben wir das mit unserer Tochter gemacht! B)

LG
Steve
Pössl 2WinR in Arrancio-Orange, BJ 2017, Euro 6 mit 163 PS, ZLF, Thule Markise und Fahrradträger, Truma 6E, Thetford AES Kühli, Winterpaket, Kenwood DMX9720XDS, Caratec Soundsystem+Sub, Eton-Frontlautsprecher, 300W Solar, VCC1212-30, LiFePo mit 200Ah
Folgende Benutzer bedankten sich: peter pan, Pepper, Wowie

Verkauf unseres bestellten und noch nicht gelieferten Globescout Plus, 6 m 30 Jan 2020 17:52 #17

• wthk57
  • wthk57s Avatar
  • Gold Boarder
Das mit Anhänger ist nicht immer möglich. Unser Globescout ist auf 3,5t aufgelastet und somit ist für mich als B-Führerscheinbesitzer die obere Latte erreicht.
Ich kann zu diesem Kauf auch nur gratulieren, wir fahren den schon seit 2011 (allerdings die ersten Jahre ohne Tochter und Enkel). Er ist klein und fein. Natürlich gibt es Leute mit höhrem Komfortbedürfnis, das ist halt nicht jedermanns Sache. Aber wenn ichs nur bequem haben möchte, dann buche ich einen all-inclusiv Club. Und ja, ein kleines Zelt zusätzlich mitnehmen geht auch immer. Bringt natürlich dann nichts, wenn man so wie wir meistens wo abseits oder auf Womo-Stellplätzen steht.

Immer gute Fahrt
Herbert

Letzte Änderung: von wthk57.

Verkauf unseres bestellten und noch nicht gelieferten Globescout Plus, 6 m 30 Jan 2020 18:01 #18

• musikus
  • musikuss Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 168
Hallo Pepper,
hätte es auch so gemacht wie Du.
Eine Bemerkung noch zum Zelt - ich ahne schon wer da wohl im Zelt liegen wird. :whistle:
Gruß Hermann
Amundsen 600 E von MGS
Vorher Ford P3 (Badewanne), Simca TII, Manta CC-GTE (beide mit Liebefläche) VW T2 Kasten, T3 Transporter; T5 Multivan. 2007er HD Nugget
Folgende Benutzer bedankten sich: knallowamso, Pepper

Verkauf unseres bestellten und noch nicht gelieferten Globescout Plus, 6 m 30 Jan 2020 18:36 #19

• Robbi12
  • Robbi12s Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 11
Das mit der Auflastung auf 3,5 Tonnen und Anhänger versteh ich nicht.

Ja Zugfahrzeug ist Schluss wenn du keinen C1 hast. Aber Anhänger geht bis 750 kg ohne Anhängerschein. Mit Anhängerschein auch drüber. Die Gesamtmassen müssen auch passen aber geht.

Verkauf unseres bestellten und noch nicht gelieferten Globescout Plus, 6 m 30 Jan 2020 18:40 #20

• wthk57
  • wthk57s Avatar
  • Gold Boarder
Vielleicht in D. Aber bei uns in Österreich kann man mit dem B-Schein ausschließlich Fahrzeuge fahren, welche insgesamt nicht mehr als 3.5t zulässiges Gesamtgewicht haben. Das gilt sowohl für Zugfahrzeug als auch für Anhänger - also insgesamt.

schönen Gruß
Herbert

• Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!