Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

2Win Plus aus 2016 Aufbau nach Ersteigerung mit diversen Mängeln - Suche nach Original- oder Zubehörteilen 01 Mär 2020 22:30 #1

  • schall.rauch
  • schall.rauchs Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 1
  • Dank erhalten: 1
Hallo, seit Kurzem habe ich einen Pössl 2Win Plus aus 2016 mit 2.2 HDI 110 kW (150 PS), den ich als “Bankenfahrzeug” ersteigert habe. Er hat diverse fehlende/defekte Teile, die ersetzt werden müssen. Nun suche ich Tipps und Hinweise, wo ich diese finden kann - gern als Original oder aus dem Zubehör. Beispiel: Sitzbezüge Fahrer- und Beifahrersitz, Bezüge Dinette, Lüftungsgitter außen, Verkleidung Heckfenster innen usw. Ich weiss nicht, was der Vorbesitzer dem guten Stück angetan hat... Für Hinweise und Tipps bin ich Euch dankbar! Beste Grüße, Jürgen
Folgende Benutzer bedankten sich: Campstera

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

2Win Plus aus 2016 Aufbau nach Ersteigerung mit diversen Mängeln - Suche nach Original- oder Zubehörteilen 02 Mär 2020 14:46 #2

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 11673
  • Dank erhalten: 9201
Hallo,
Über Sitzbezüge,nicht von Pössl, wurde hier schon einiges geschrieben, nutze mal die Suche.
Für die Teile gibt es diverse Kataloge von Zubehör oder du machst es dir einfach und fährst einen Pössl Händler deiner Wahl an.
Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

2Win Plus aus 2016 Aufbau nach Ersteigerung mit diversen Mängeln - Suche nach Original- oder Zubehörteilen 02 Mär 2020 16:28 #3

  • manr
  • manrs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1409
  • Dank erhalten: 1515
Moin Jürgen,
was soll man von einem Fahrzeug erwarten, welches zwangsversteigert wird...?

Mit Lüftungsgittern meinst du die Abdeckgitter vom Absorberkühlschrank? Ich würde mit dem Fahrzeug zu einem normalen Pössl Händler fahren, die erkennen normalerweise mit einem Blick, welche Teile/Hersteller verbaut wurden und können dir das direkt beim Hersteller bzw. über die gängigen Shops nachbestellen. Beim Innenrahmen vom Fenster bin ich allerdings nicht sicher, ob man sowas einzeln nachkaufen kann...könnte eventuell recht kostenintensiv ausfallen.

Bezüglich Sitzbezüge ist wohl Ukatex die Qual der Wahl. Dort kann man auch gegen Aufpreis den Stoff als Meterware erstehen, damit gehst du dann zum Sattler deiner Wahl und der bezieht dir die Rückbank.
Clever Celebration 2019, 163PS, Heavy, D6E, 220WP Solar fix, 340WP Solar mobil, 200Ah Liontron, TwinTower Kühlschrank, Votronic 70A Ladebooster, XTrons, Ective 1500W Wechselrichter

Europa & Zentralasien 2023
poesslforum.de/forum/mein-poessl/11692-m...-celebration?start=0

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

2Win Plus aus 2016 Aufbau nach Ersteigerung mit diversen Mängeln - Suche nach Original- oder Zubehörteilen 03 Mär 2020 18:05 #4

  • Wetteran
  • Wetterans Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 985
  • Dank erhalten: 909

Beim Innenrahmen vom Fenster bin ich allerdings nicht sicher, ob man sowas einzeln nachkaufen kann...könnte eventuell recht kostenintensiv ausfallen.


Da kannst du vielleicht mal bei "A1-Campingshop" nachfragen. Der Inhaber hat mir gegenüber erklärt, er könne für solche Komponenten wie Fenster usw. Einzelteile beschaffen, die man als Endkunde normalerweise nicht im Katalog oder im Netz findet. Eigene Erfahrung mit ihm habe ich aber nicht.
Da gibt's übrigens sehr günstige Alu-Gasflaschen.
Gruß
Günter
Pössl 2 Win Plus 2020 Citroen 165 heavy Sturm Blau, 04/2020

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: