Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014.

Foto: kiwi05

Bestelle bis zum 31.5. einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster und erhalte eine 100WP  Solaranlage umsonst dazu!
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA: 2 win Bad Licht Wackler

2 win Bad Licht Wackler 23 Mai 2020 10:13 #1

• Phild
  • Philds Avatar Autor
  • Junior Pössl
  • Dank erhalten: 8
Hallo zusammen,
Seit ein paar Wochen funktioniert unser Badlicht nicht mehr zuverlässig. Beim Einschalten flackert es und schaltet sich erst nach mehrmaligem drücken auf den Schalter vollständig ein. Hier ein Bild (90° nach rechts gedreht)

Wenn man die weiße Klappe aufmacht, sieht man ein LED Band. Ich vermute aber, dass der Schalter einen hau hat, denn wenn die LED mal an sind, ist alles gut.
Ich habe zu dem Licht noch nichts gefunden. Auch finde ich es auch nicht im Zubehör. Hat hier jemand schon Erfahrungen? Danke schon mal.
Seit Nov.16: Pössl 2Win Plus 2016 aus München.150 PS, 2.2l u.a. CP+, Fiamma Markise, Thule-Fahrradträger, Dachreling Fiamma, 100W Solar, Dynavin N6, Kühlschranklüfter, China Wechselrichter, meistens Freihsteher, Kajakfahrer

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Phild. Begründung: Bild schief

2 win Bad Licht Wackler 23 Mai 2020 11:14 #2

• Müder Tüfteler
  • Müder Tüftelers Avatar
  • Senior Pössl
  • Dank erhalten: 83
Hallo Phild,

Das hatte ich auch einmal bei unserem 2 WIN!

Ich war ebenfalls wie du der Meinung dass der Schalter defekt sei.

Daraufhin besorgte ich mir ein LED Licht, welches Batterie betrieben mit einem Bewegungsmelder funktionierte.

Dieser Zustand hielt ca. 2 Jahre denke ich an, bis sich dann eines morgens auf Toilette wollte , Huch! Das Ding brannte wieder!

Also hatte ich die Lampe komplett demontiert und die Kontaktschuhe etwas neu nachgepresst und mit WD 40 ein gesprüht und die Funktion war für die nächsten Jahre gegeben.

Vielleicht ist bei dir ebenfalls so.
Gruß Gido
Mach aus 2 Fiat 238E ein Womo mit Hubdach, dann Ducato Kasten 75PS ausgebaut zum Womo mit Hochdach,danach Pössl 2 Win 120PS m.Solar u.Gastank.Seit Sept.2018 Pössl Road Cruiser B 2018,Citroen 35 Heavy All in,Mot.2,0L/120Kw/Hubr.2000,3500Kg,
Folgende Benutzer bedankten sich: Phild

2 win Bad Licht Wackler 23 Mai 2020 11:55 #3

• Phild
  • Philds Avatar Autor
  • Junior Pössl
  • Dank erhalten: 8
Danke, weißt du noch wie man die ganze Lampe demontiert? Ich hab Angst das ganze Teil zu schrotten...
Seit Nov.16: Pössl 2Win Plus 2016 aus München.150 PS, 2.2l u.a. CP+, Fiamma Markise, Thule-Fahrradträger, Dachreling Fiamma, 100W Solar, Dynavin N6, Kühlschranklüfter, China Wechselrichter, meistens Freihsteher, Kajakfahrer

2 win Bad Licht Wackler 23 Mai 2020 12:15 #4

• Müder Tüfteler
  • Müder Tüftelers Avatar
  • Senior Pössl
  • Dank erhalten: 83
So genau weiß ich das auch nicht mehr da ich genau wie du Angst hatte das Teil zu Schrotten,
es war mir dann am Ende auch egal, da ich schon eine Ersatzlampe mir besorgt hatte (dummerweise).

Aber soweit ich mich noch erinnern kann, war dort irgendwo ein Nippel oder so eine Einbuchtung wie bei dir auf dem Foto und dann konnte das Gehäuse von der Grundplatte geschoben werden
(nicht Hebel und abziehen, sonst bricht das ganze).

Dann kannst du die Grundplatte lösen und mit dem Kabel aus der Wand ziehen.
Gruß Gido
Mach aus 2 Fiat 238E ein Womo mit Hubdach, dann Ducato Kasten 75PS ausgebaut zum Womo mit Hochdach,danach Pössl 2 Win 120PS m.Solar u.Gastank.Seit Sept.2018 Pössl Road Cruiser B 2018,Citroen 35 Heavy All in,Mot.2,0L/120Kw/Hubr.2000,3500Kg,

2 win Bad Licht Wackler 23 Mai 2020 13:07 #5

• Natika9497
  • Natika9497s Avatar
  • Senior Pössl
  • Dank erhalten: 259
Hallo zusammen,
Danke für den Tipp, denn bei uns hat es letzte Woche auch so angefangen!

Gruß
Frank
Pössl 2Win plus auf Citroen 2.2 150 PS Bj. 2016 in Eisengrau

2 win Bad Licht Wackler 23 Mai 2020 14:49 #6

• Natika9497
  • Natika9497s Avatar
  • Senior Pössl
  • Dank erhalten: 259
Ich habe es bei uns erledigt!
Du musst nur an der unteren Einkerbung vorsichtig die Blende aushebeln und dann ist die Leuchte mit zwei Schrauben im Holz befestigt!

Gruß
Frank
Pössl 2Win plus auf Citroen 2.2 150 PS Bj. 2016 in Eisengrau

• Seite:
  • 1

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten:

Affiliate Partner