Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

7-Zonen Premiumkaltschaum-Matratzen 26 Apr 2021 18:29 #21

  • Twinjo
  • Twinjos Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 102
  • Dank erhalten: 85
Wir hatten ein Fahrzeug mit Normaler Matrazze gemietet - gar nicht so schlecht. Gekauft haben wir aber die dickere 7 Zonen Matraze , da wir Seitenschläfer sind und auch etwas Gewicht haben. Damals als Junger Mann habe ich auch auf dem Boden schlafen können- jetzt bin ich eher Prinzessin auf dr Erbse.
Natürlich kann man für etwa das gleiche Geld bei einer der Fachfirmen eine gleichgute Matraze kaufen und dann austauschen. Wir haben aber alles sofort fertig haben wollen und ich weiß nicht ob der Grund für einen Preisnachlass beim Fahrzeug auch an den Extras lag. Topper verrutschen bei uns wegen unruhigem Schlaf.
Bis bald

Jörg aus Hamm

Globecar Campscout (Baugleich Pössel Roadcruiser) seit Juli 2018, Citroen 163 PS. Zubehör: Solar, Markise, Anhängerkupplung, Heosafe und Alpine 901

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

7-Zonen Premiumkaltschaum-Matratzen 26 Apr 2021 18:56 #22

  • Camper123
  • Camper123s Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1234
  • Dank erhalten: 781
Da wir bei unserem Modell nicht die Option hatten, war die Entscheidung einfach. Wir sind jedoch mit der Pössl-Matratze nicht zufrieden. Zurzeit testen wir einen Topper (100 Tage Probe schlafen) und damit liegen wir schon viel besser.

Es gibt übrigens auch Hersteller, die "Camping" Matratzen auf Maß fertigen. Einfach mal folgendes googeln: Camping Matratze auf Maß

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

7-Zonen Premiumkaltschaum-Matratzen 09 Mai 2021 10:10 #23

  • kyr0
  • kyr0s Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 2
  • Dank erhalten: 0
Ne blöde Frage... :) Kann man die 7 Zonen Kaltschaum zusätzlich bestellen und oben ins Aufstelldach pflanschen? Dann könnte man oben gut schlafen und unten auch mal umbauen und größeres im Wagen transportieren

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

7-Zonen Premiumkaltschaum-Matratzen 09 Mai 2021 11:04 #24

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
Die wird fürs Aufstelldach zu dick sein

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

7-Zonen Premiumkaltschaum-Matratzen 25 Aug 2021 17:15 #25

  • FrankHD
  • FrankHDs Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 6
  • Dank erhalten: 26
Hallo Zusammen,

unser Pössl 2Win Plus R kam ab Werk mit der 7 Zonen Kaltschaummatratze. Ich habe mir das ganze mal genauer angeschaut und kann gar keine 7 Zonen erkennen. Sieht die 7 Zonen Kaltschaummatratze wirklich so aus?

Vielen Dank

Frank
Pössl 2Win Plus R EZ 2021 mit 165 PS Citroen in hellgrau

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

7-Zonen Premiumkaltschaum-Matratzen 14 Mai 2022 20:35 #26

  • R‘n‘B
  • R‘n‘Bs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 29
  • Dank erhalten: 16
Wir haben großteils den Vorschlag von momahduh aus Post #6 umgesetzt. Wir testen die neuen Unterlagen nun seit einer Woche und sind echt begeistert. Kein nächtliches Aufwachen mehr, keine Rückenschmerzen und endlich erholsamer Schlaf. Herrlich!
Die mögliche Änderung des Lattenrostes behielten wir uns zunächst vor, haben aber nun festgestellt, dass sie für uns nicht nötig sein wird. Zumindest momentan nicht….

Dank an momahduh!
Summit 640 Prime, Fiat 180 PS Automatik, 3,5 t maxi
Folgende Benutzer bedankten sich: Usko

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

7-Zonen Premiumkaltschaum-Matratzen 08 Jun 2022 16:52 #27

  • BlueStar
  • BlueStars Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 27
  • Dank erhalten: 126
Hallo miteinander,

von mir auch ein kurzer Erfahrungsbericht: ;)

Wir waren vor einigen Jahren mit dem Roadstar meiner Eltern auf Schottlandreise. So sehr mir das Fahrzeug an sich gefallen hatte, so unzufrieden waren wir mit den Matratzen... Die waren in meinen früheren VW-Bussen deutlich besser, da tat morgens die Hüfte nicht weh. :unsure:

Trotz recht widersprüchlicher Aussagen zu den 7-Zonen-Premiummatratzen ab Werk hier im Forum und bei diversen Händlern hab ich diese bei meinem Roadstar mitbestellt - und ich kann nur sagen, ich bereue es nicht! Es sind Welten gegenüber den Matratzen meiner Eltern und wir schlafen traumhaft in unserem BluStar. :)

Also meinerseits klare Kaufempfehlung.

Gruß Matthias
Roadstar 600 L

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

7-Zonen Premiumkaltschaum-Matratzen 08 Jun 2022 17:58 #28

  • Fahima
  • Fahimas Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Waldschrat
  • Beiträge: 236
  • Dank erhalten: 178
Wir sind auch immer noch am Überlegen was wir mit den Matratzen machen. Noch sind die Originale drin und wir haben auf jeder Seite einen Kaltschaumtopper drauf. Der Schlaf ist um Welten besser geworden, aber die Art und Weise gefällt mir immer noch nicht. Die beiden Topper gehen nicht über die gesamte Breite des Bettes, in der Mitte ist ein Spalt von ca. 30 cm. Diesen haben wir jetzt immer mit einer dicken Fleecedecke ausgelegt. Geht alles, aber ist irgendwie noch nicht optimal. Leider bin ich an der Nähmaschine eine Niete, denn eigentlich würde ich uns gerne einen Topper kaufen, der über die gesamte Breite geht, aber da müssen am Bezug so viele Ecken und Rundungen genäht werden, das kriege ich nie im Leben hin. Und dann wäre da ja auch das Problem mit dem Spannlaken, das müsste dann auch irgendwie angepasst werden, weil die Liegefläche ja nicht "quadratisch" ist - wir überlegen also weiter und suchen nach Lösungen... :blush:
Viele Grüße
Antje

Pössl Trenta 640 / Fiat 140 PS / eisengrau metallic / aufgelastet auf 4,25 Tonnen / Thule Markise / AHK / 300 Watt Solar / 150 Ah Lithium / Wechselrichter / Vollauszug Heckgarage Mobilade / RFK / seit 14.5.2021 ohne Landstrom

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

7-Zonen Premiumkaltschaum-Matratzen 08 Jun 2022 22:29 #29

  • Berta_Sorglos
  • Berta_Sorgloss Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 400
  • Dank erhalten: 894
Ich kann Dir nur zur Lösung von CubeCamp raten:
Wir haben auch die ungemütliche dreiteilige Matratze drin. Ein Topper die Situation leider nur eine geringe Verbesserung gebracht.
Haben lange überlegt, ob neue Matratze oder das Froli-System. Dann sind wir auf das System von Cubecamp gestoßen: Relativ günstig (vor allem im Vergleich Zubringer neuen Matratze), niedriger Aufbau, in gut 2 Stunden selbst von handwerklich unbegabten Menschen wie mir zu machen - und in Kombination mit dem Topper ein unglaublicher Komfortgewinn! Wir brauchen/wollen jetzt zumindest keine teure Matratze mehr ;-)
Pössl 2Win R Plus, 140PS Zitronen-Power, liebevoll "Berta" genannt.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fahima

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

7-Zonen Premiumkaltschaum-Matratzen 09 Jun 2022 16:45 #30

  • Silverio
  • Silverios Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1514
  • Dank erhalten: 1080
Wobei ich glaube, dass weder CubeCamp noch Froli, für alle die gute Lösung bietet.
Bei uns war es mit dem Froli schon besser, da die Matratze, also der Schaumstoff an sich, ab Werk fast hart wie ein Brett war, konnte das Froli das auch nicht wett machen.
Nun haben wir beides: Neue Matratzen und das Froli drunter und es ist super.
Da das Froli System auch nicht so hoch ist, wie die vorherige Stahlrahmen- (oder Alurahmen?) Lattenrost-Kombination, konnten wir den Matratzenkern auch 2 cm dicker wählen.
Pössl P2 Relax, Modelljahr 2021
Mein Ausbauthread:
poesslforum.de/forum/mein-poessl/17980

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: