Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

2Win Style Schürze abbauen 23 Jun 2020 20:48 #1

  • denise
  • denises Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 5
  • Dank erhalten: 0
Hallo ihr Lieben! Wir sind Neucamper mit einem gebrauchten 2WinStyle BJ2010.
Ich hoffe, es ist keine dumme Frage:
Kann man die Schürze am Karrosserieboden abschrauben?
Ich frage, weil zu einem der Auspuff etwas niedrig dadurch ist und wenn ich z.B. bei mir rückwärts in die Auffahrt fahre ich damit am Boden schrappe. Passiert ja dann bestimmt auch an anderen Stellen wo ein Bordstein ist.
Vielleicht kann man dann ja auch den Auspuff etwas höher „legen“, wenn die Verkleidung ab ist.
Zusätzlich würden wir halt gerne mal einen Eimer unter der Abwassertankstellen, damit wir nicht immer zur Station fahren müssen, wenn wir mal länger stehen. Das geht so leider auch nicht.
Ja, wir wissen, auf so was hätten wir vor dem Kauf achten können. Wir ärgern uns da auch selbst schon ;-)

Vielleicht weiß j jemand, ob man die unteren Verkleidungen abschrauben kann?

Ich danke euch!

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

2Win Style Schürze abbauen 24 Jun 2020 12:05 #2

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 11673
  • Dank erhalten: 9201
Hallo denise,
willkommen hier im Forum.
Mit ziemlicher Sicherheit kann man diese „Verkleidungen“ demontieren, sie waren ja nicht original am Basisfahrzeug. Da sie nicht zum eigentlichen Basisfahrzeug gehören habe ich das in die Rubrik „Pössl und Globecar D-Line“ gestellt, da ist der 2 win Style zuhause.
Gerade diese Schürzen machen den 2 win Style aus, demontiert man diese gewinnt man sicherlich etwas mehr Bodenfreiheit. Abgasendrohr höher legen wird nicht viel bringen.
Es wird am Ende eine Frage der Optik sein, wie der Style wirkt ohne die Schürzen.
Höher legen kann man ein Fahrzeug zum Teil durch längere Federn auf der Vorderachse und eine zusätzliche Luftfederung der Hinterachse, was bleibt ist die vorgegeben Höhe der Hinterachse, die bekommt ihr nicht höher.
Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

2Win Style Schürze abbauen 24 Jun 2020 15:27 #3

  • Wori
  • Woris Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 6739
  • Dank erhalten: 2174
Hallo Denise,
willkommen im Forum und allzeit gute Fahrt mit eurem neuen Fahrzeug. Die Schweller lassen sich sicherlich demontieren. Würde ich aber nicht machen, da der Wagen so super aussieht. Lass es ab und zu mal kratzen.
Wolfgang
Liebe Grüße
Wolfgang
Clever Runner 636 auf Basis des Citroen Jumper heavy, 120 kw, Lieferung 08/2018, Klimaautomatik, Navi Alcar mit Rfk, digitaler Rückspiegel, Markise, Ahk, Alden Sat, 2 x 22 Zoll Fernseher, Booster, Sog, Duo Control, Atera DL3, AsViva B13, einige Sicherungselemente, usw.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

2Win Style Schürze abbauen 25 Jun 2020 00:46 #4

  • Matzebln
  • Matzeblns Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 91
  • Dank erhalten: 90
Hallo,

ein ganz klares Nein !! Zumindest nicht ohne größeren Schaden. Die Schweller sind verschraubt und verklebt !

Gruß Matthias

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

2Win Style Schürze abbauen 25 Jun 2020 15:27 #5

  • ccaab724473d47b50fc6ac82436a9a97
  • ccaab724473d47b50fc6ac82436a9a97s Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 190
  • Dank erhalten: 197
Hallo Denise,
ich bin mehrere Jahre mit dem Style von Globecar ohne große Probleme herum gefahren. Allerdings habe ich an der Hinterachse Luftbälge und an der Vorderachse verstärkte Federn verbauen lassen..Dadurch kommt das Fahrzeug ein paar cm höher und du kannst eine Schüssel oder kleineren Eimer unterschieben. Der tiefste Punkt am Fahrzeug sind sowieso die Trittstufe und der Auspuff. Die sind bei den anderen Fahrzeugen,also ohne Schweller, auch nicht höher angebracht. Die Schweller sind geschraubt und geklebt, wie schon geschrieben wurde.
Kein Womo mehr.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

2Win Style Schürze abbauen 26 Jun 2020 10:57 #6

  • gemibihi
  • gemibihis Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 43
  • Dank erhalten: 23
Ich würde für das Abwasser diese Möglichkeit empfehlen. Hatte ich bei unserem früheren Wohnwagen in Benutzung mangels Bodenfreiheit.
Grüße aus der schönsten Stadt der Welt

Torsten

P2 Relax lagoblau 150PS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von gemibihi.

2Win Style Schürze abbauen 26 Jun 2020 11:08 #7

  • denise
  • denises Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 5
  • Dank erhalten: 0
Danke für eure Tipps!
Den Link schau ich mir gerne mal an, und schaue ob es passt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

2Win Style Schürze abbauen 28 Jun 2020 23:21 #8

  • jakob001
  • jakob001s Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 4
  • Dank erhalten: 2
Hallo Denise
Ich fahre den 2win Style seit 2011 und bin noch nie auf Grund aufgesetzt und die Schürzen wurden nie beschädigt. Allerdings habe ich wie Globi die gleichen Modifikationen eingebaut ,welche das
Fahrzeug , speziell den Vorderaufbau ca. 4 cm höher legen ( verstärkte Schraubenfedern vorn Goldschmitt M9 ). Eine andere Reifenwahl bringen das Fahrzeug auch höher
Die Schürzen abzubauen würde die Optik nicht zum positiven verändern und wäre eindeutiger Stylbruch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

2Win Style Schürze abbauen 29 Jun 2020 19:47 #9

  • denise
  • denises Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 5
  • Dank erhalten: 0
Wir haben uns jetzt gegen den Abbau entschieden😉
Ich hab aber noch eine Frage. Wir haben den ja gebraucht gekauft, und die Trittstufe ist leider nicht mittig vor der Schiebetür. Wenn wir sie versetzen wollen, würde nachher in der Schürze ein hässliches Loch sein.
Kann man die Schürzen irgendwo nachkaufen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

2Win Style Schürze abbauen 29 Jun 2020 20:00 #10

  • Wori
  • Woris Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 6739
  • Dank erhalten: 2174
Läßt sich bestimmt nachkaufen, aber ich denke, das wird sehr teuer. Ob sich das rentiert?
Wolfgang
Liebe Grüße
Wolfgang
Clever Runner 636 auf Basis des Citroen Jumper heavy, 120 kw, Lieferung 08/2018, Klimaautomatik, Navi Alcar mit Rfk, digitaler Rückspiegel, Markise, Ahk, Alden Sat, 2 x 22 Zoll Fernseher, Booster, Sog, Duo Control, Atera DL3, AsViva B13, einige Sicherungselemente, usw.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: