Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Pössl Roadcamp 06 Jul 2020 22:03 #1

  • Mexxx
  • Mexxxs Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 10
  • Dank erhalten: 1
Hallo Pössl Fans,
ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einem guten Gebrauchten Pössl Roadcamp, doch bisher ohne Erfolg.
Nun haben wir uns entschlossen einen Pössl Roadcamp zu konfigurieren, doch da gibt es einge Fragen, die ich noch lösen muß.
Wir wollen uns den 2,3 Mulijet 102KW/140 PS als Basismodel wählen.
Hier meine Fragen.....
1.Was ist der Unterschied beim Chassis 3.3 Light auf 3,5 Light zu 3,3 Light auf 3,5 Maxi - 3,5 sind doch 3,5 oder?
2. Kann man den Fiat auch auf 3,5 Maxi aufbauen lassen, lt. Preisliste nein ?
3.Thema Heizung, Kann man die Dieselheizumg empfehlen? Diesel ist ja immer da, doch Gas ist irgendwann leer. Da ist doch eine Dieselheizung praktischer oder?
Oder ist die Kombi Gas / Elektro zu empfehlen?
4.Kann man auf dem Roadcamp 2 Sonnenpanels montieren? Sind die Sonnenpanels höher als die Dachfenster oder bleiben die Dachfenster die höchsten Punkte am Fahrzeug?
5. Wieviel cm trägt eine Dachreling noch auf?
6. Welchen Pössl Händler könnt ihr mir in meinem Großraum empfehlen? Ich wohne im Bundesland Brandenburg, Großraum Spreewald.

Viele Grüße Mexxx, ich bin auf eure Meinungen und Antworten wirklich gespannt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pössl Roadcamp 07 Jul 2020 08:09 #2

  • jaja
  • jajas Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 6152
  • Dank erhalten: 4665

Hallo Pössl Fans,
ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einem guten Gebrauchten Pössl Roadcamp, doch bisher ohne Erfolg.
Nun haben wir uns entschlossen einen Pössl Roadcamp zu konfigurieren, doch da gibt es einge Fragen, die ich noch lösen muß.
Wir wollen uns den 2,3 Mulijet 102KW/140 PS als Basismodel wählen.
Hier meine Fragen.....
1.Was ist der Unterschied beim Chassis 3.3 Light auf 3,5 Light zu 3,3 Light auf 3,5 Maxi - 3,5 sind doch 3,5 oder?

Das Maxi Chasis hat andere Bremsen, kann mehr Anhägelast ziehen und kann höher aufgelastet werden.

2. Kann man den Fiat auch auf 3,5 Maxi aufbauen lassen, lt. Preisliste nein ?

Doch, kostet wohl 999 Euro

3.Thema Heizung, Kann man die Dieselheizumg empfehlen? Diesel ist ja immer da, doch Gas ist irgendwann leer. Da ist doch eine Dieselheizung praktischer oder?
Oder ist die Kombi Gas / Elektro zu empfehlen?

Ich bin mit meiner Dieselheizung sehr zufrieden, ich möchte sie nicht missen. Es gibt aber auch Verfechter der Gasheizung

4.Kann man auf dem Roadcamp 2 Sonnenpanels montieren? Sind die Sonnenpanels höher als die Dachfenster oder bleiben die Dachfenster die höchsten Punkte am Fahrzeug?

Bestimmt passen da zwei Panels drauf, kommt natürlich auf deren Größe an. Die Dachfenster bleiben der höchste Punkt. Oder ggf eine Markise.

5. Wieviel cm trägt eine Dachreling noch auf?

Kommt auf die Reling an

6. Welchen Pössl Händler könnt ihr mir in meinem Großraum empfehlen? Ich wohne im Bundesland Brandenburg, Großraum Spreewald.

Keine Ahnung :-)

Viele Grüße Mexxx, ich bin auf eure Meinungen und Antworten wirklich gespannt.

VG Jürgen
Clever Celebration auf Citroen mit 140PS, EZ 3/2020

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pössl Roadcamp 17 Jul 2020 21:32 #3

  • rosalila
  • rosalilas Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 17
  • Dank erhalten: 5
Wir haben einen Fiat Roadcamp R, das Maxi-Chassis gibt es beim Roadcamp nur bei Citroën. Wir konnten es für den Fiat nicht bestellen. Wir haben auf 3,5t aufgelastet.
Wir haben eine Dieselheizung und sind sehr zufrieden.
Viele Grüße Stefanie

Pössl Roadcamp R auf Fiat Ducato

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von rosalila.

Pössl Roadcamp 17 Jul 2020 23:08 #4

  • Mats
  • Matss Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 999
  • Dank erhalten: 415

3.Thema Heizung, Kann man die Dieselheizumg empfehlen? Diesel ist ja immer da, doch Gas ist irgendwann leer. Da ist doch eine Dieselheizung praktischer oder?
Oder ist die Kombi Gas / Elektro zu empfehlen?
4.Kann man auf dem Roadcamp 2 Sonnenpanels montieren? Sind die Sonnenpanels höher als die Dachfenster oder bleiben die Dachfenster die höchsten Punkte am Fahrzeug?


Zu 3: Ich bekenne mich zu meiner "Hassliebe" zu meiner Truma D6. Mit vielen TIpps her aus dem Forum habe ich diese nun halbwegs so am laufen wie es soll. Wenn schon Truma D6, dann aber direkt die Elektrovariante D6E !!! Problem ist die Teillast, und schon viel hier beschrieben. zusätzlich die Verkabelung auf 10mm2, und du wirst weniger Probleme haben. Manche bauen auch einen Gastank oder eine Tankflasche ein. Mit Aussenbetankung dann eine ganz feine Sache. aber jeder hat andere Bedürfnisse.

Zu 4:
JA: 2x 150Watt (+ Skiträger). Dachfenster bleibt höchster Punkt am Fahrzeug.


Weitere Ideen für den Roadcamp: www.whatabus.de/
Grüassli Mats
---
RoadcampR; Jumper; AH03-AHP, 120kw, 1997cm3; TrumaD6; iNET; 3kg Gas; LT April 2018; 2x PV-150-SP-44; SmartSolar MPPT 100/30; G.D.W.+Atera DL3, DDX4018DAB, SinePower DSP 412, RFID-Türöffner

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: