Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Kühlschrankblende entfernen 01 Aug 2020 11:11 #1

  • biker2763
  • biker2763s Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 36
  • Dank erhalten: 27
Hallo Zusammen,

wir brauchen eure Hilfe.
Bei uns hat sich am Kühlschrank die obere Halterung (siehe Foto) gelockert die ich gerne wieder anziehen möchte,
hat jemand eine Idee wie ich die Blende oben (siehe Foto)vom Kühlschrank entfernen kann so das ich an die Halterung komme und diese wieder anziehen kann?
Für eure Vorschläge Vorab vielen Dank und ein schönes sonniges Wochenende.

Gruß Jörg
Gruß Heide und Jörg

Roadcruiser Eisengrau, Bj. 7/15,177PS, Solar, SAT-Anlage,
und was man so noch alles benötigt für einen schönen Urlaub

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kühlschrankblende entfernen 01 Aug 2020 12:40 #2

  • Omnimug
  • Omnimugs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 90
  • Dank erhalten: 107
Hallo Jörg,
normalerweise musst Du dazu den Kühlschrank ein Stück aus seinem Fach ziehen. Je nach rückseitiger Verlegung der Gas- und Elektroleitungen ist das mehr oder weniger aufwendig.
Befestigt ist der KS mit Schrauben, die im vorderen Bereich (quasi direkt hinter der Tür) unter Abdeckkappen sitzen und nach rechts und links in die Holzwände geschraubt sind.

Gruß Gunter
Pössl Vario 499 (2012) Citroën

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kühlschrankblende entfernen 08 Aug 2020 13:56 #3

  • biker2763
  • biker2763s Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 36
  • Dank erhalten: 27
Hallo Gunter,

danke für deine Antwort.
Nachdem ich nochmal beim freundlichen Händler nachgefragt habe, muß ich sagen du hast vollkommen recht.
Lösen der vier Schrauben im Kühlschrank dann kann der Kühlschrank nach vorne geschoben werden.
Ich habe die Lüftungsgitter entfernt und von hinten geschoben so konnte ich schauen was die Gasleitung bzw. Elektroleitungen machen diese mussten nicht gelöst werden, das ganze dreht sich ja nur um 5-7cm dann kommt man von oben an den Halter der Türe, festschrauben nach hinten schieben fertig, ich glaube beim nächsten Mal brauche ich keine 10 min.:)

Schönes Wochenende.

Gruß Jörg
Gruß Heide und Jörg

Roadcruiser Eisengrau, Bj. 7/15,177PS, Solar, SAT-Anlage,
und was man so noch alles benötigt für einen schönen Urlaub

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: