Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

2WinPlus Modell 2021 welcher Kompressorkühlschrank verbaut? 19 Aug 2020 11:57 #1

  • Van-Spirit-2Win
  • Van-Spirit-2Wins Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Van-Spirit-2Win
  • Beiträge: 15
  • Dank erhalten: 17
Hallo zusammen,
kann mir einer sagen welcher Kompressorkühlschrank im 2Win Plus Model 2021 verbaut ist?
Nicht der Kühlschrank an der Schiebetür sondern am Kleiderschrank.
Anscheinend wieß das niemand, auch die Händler nicht.
Dankeschön

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

2WinPlus Modell 2021 welcher Kompressorkühlschrank verbaut? 19 Aug 2020 12:13 #2

  • jaja
  • jajas Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 6021
  • Dank erhalten: 4542
Wenn das nur niemand weiß, wirst du hier auch keine Antwort bekommen, da der User niemand hier nicht antwortet.
VG Jürgen
Clever Celebration auf Citroen mit 140PS, EZ 3/2020

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

2WinPlus Modell 2021 welcher Kompressorkühlschrank verbaut? 19 Aug 2020 12:23 #3

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 11654
  • Dank erhalten: 9184
Hallo,
ich vermute mal, dass 2021 der gleiche verbaut wird wie 2020, dann ist es ein Thetfort mit 90 Liter Inhalt und Gefrierfach mit 7 Liter.
Sicherlich seltener ausgeliefert, da das Fahrzeug serienmäßig einen Absorber hat und der Kompressor Kühlschrank als Option möglich ist.
Würde ich heute meinen Kastenwagen 2 win plus noch einmal kaufen, würde ich den Kompressor in die engere Wahl nehmen.
Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung
Folgende Benutzer bedankten sich: Van-Spirit-2Win

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

2WinPlus Modell 2021 welcher Kompressorkühlschrank verbaut? 19 Aug 2020 20:53 #4

  • Vario321
  • Vario321s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 412
  • Dank erhalten: 397
Keiner!! ...mehr....
Vario 545, HymerCar Cape Town, Campster, Roadcruiser, RS 600L, Summit 600....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

2WinPlus Modell 2021 welcher Kompressorkühlschrank verbaut? 20 Aug 2020 19:39 #5

  • Heimi
  • Heimis Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 186
  • Dank erhalten: 183
Also bei meinem MJ2020 2Win R Plus ist der Dometic MDC 090 verbaut. 10 Liter Gefrierfach.

Ist ziemlich laut und hat keine Nacht Absenkung
Pössl 2win R plus mit Aufstelldach. APRIL 2020, FIAT 140 PS, TIZIAN ROT, WEIßES AUFSTELLDACH, ELEGANCE AUSSTATTUNG, TRUMA 6D, KOMPRESSOR KÜHLSCHRANK, AHK, LiFePO4 100Ah Batterie,
Folgende Benutzer bedankten sich: sebtastic, Van-Spirit-2Win

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

2WinPlus Modell 2021 welcher Kompressorkühlschrank verbaut? 19 Aug 2021 10:25 #6

  • sebtastic
  • sebtastics Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 27
  • Dank erhalten: 14
Hallo Heimi,
kannst du mir mal die Abmaße von den Schrank und ein Bild von deinen Kühlschrank machen?
Unserer 2 Win R soll auf Kompressor umgebaut werden.
Da wären unsere Maße:


Grüße
Sebastian

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

2WinPlus Modell 2021 welcher Kompressorkühlschrank verbaut? 19 Aug 2021 18:35 #7

  • Baumpilot
  • Baumpilots Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 231
  • Dank erhalten: 462
Bei mir ist der Dometic MDC 90 verbaut, 830x490x570mm Einbaumaß

Kroatien getestet, 36 Grad im freien, 40 im Kasten & 8 im Kühlschrank, er läuft dann jedoch im Dauerbetrieb. Hinter dem Kühlschrank gibt es dann einen Wärmestau ich werde da noch einen Lüfter einbauen. Das Eisfach hatte max -10 Grad, pendelt sich eher bei -13 Grad ein.

Der Schalter an der Front wurde von mir nachgerüstet, damit ich den KS nicht immer am Stellrad abschalten muss.

Verbrauch: ca 40Ah D bei 23Grad
Max Verbrauch bei 38 Grad 60Ah D

Muss wenn es Heiß wird 1x in der Woche abgetaut werden, da er gerne Eis an setzt.

Siehe Bilder


Gruß
Achim
Pössl 2WinPlus, Elegance, Fiat 160PS maxi, 200Ah Lifepo4, 2x Rückfahrkamera, Kenwood 8019 DABS

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: sebtastic, Usko

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Baumpilot.

2WinPlus Modell 2021 welcher Kompressorkühlschrank verbaut? 26 Aug 2021 13:33 #8

  • sebtastic
  • sebtastics Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 27
  • Dank erhalten: 14
Genau der kommt jetzt bei uns auch rein.
Nun frage ich mich wir haben ja die 2 Absorber Lüftungsgitter unten und oben.
Ist es sinnvoll die beiden so zu belassen wie sie sind? Oder kann ich eins verschließen?
Kann man Vorne diese kleine Abdeckung vorne oben vom Kühlschrank dann dichtmachen?
Wenn man nach außen entlüftet?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

2WinPlus Modell 2021 welcher Kompressorkühlschrank verbaut? 26 Aug 2021 20:36 #9

  • Baumpilot
  • Baumpilots Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 231
  • Dank erhalten: 462
Ich würde die Lüftungsgitter offen lassen. Jedoch solltest Du den Kühlschrank Hinterbau zum Innenraum Isolieren und abdichten, Sonst zieht es rein. Für den Winter gibt es für die Lüftungsgitter Winter Abdeckungen.

Armaflex Matten könnten zum Isolieren gut funktionieren.

Bei deinem Absorber ist der Hinterbau z.B. auch zum Innenraum abgeschottet.

Gruß
Achim
Pössl 2WinPlus, Elegance, Fiat 160PS maxi, 200Ah Lifepo4, 2x Rückfahrkamera, Kenwood 8019 DABS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

2WinPlus Modell 2021 welcher Kompressorkühlschrank verbaut? 15 Sep 2021 16:27 #10

  • Clevererrunner
  • Clevererrunners Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 37
  • Dank erhalten: 15
Beim r ist ein thetford verbaut
Bestellt 11/20 unverb. Lieferung 07/08/21: Pössl 2 win R Plus MJ 2021, 160 PS, eisengrau,
Lederlenkrad, Truma D6, Rahmenfenster, M+S Allwetterreifen, AHK, 200W Solar + MPPT, Solarcomputer selbst eingebaut, 12 Steckdose selbst nachgerüstet, Rückfahrkamera Dometic CAM35, Alpine Navi, Heosafe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: