Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Pössl 2 Win 20 Aug 2020 06:59 #1

• Andy1904
  • Andy1904s Avatar Autor
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 0
Hallo möchte mir ein Pössl Win BJ 2009 zulegen (Citroen)-Wer kann mir was über Vor und Nachteile sagen,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pössl 2 Win 20 Aug 2020 10:57 #2

• Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 10573
Hallo Andy,
als erstes mal willkommen hier im Forum.
Der 2 win ist das Fahrzeug, den Pössl am längsten baut, da er den „klassischen“ Grundriss hat. Das Modell ist schon seit langem ausgereift und wird aktuell bald alle zwei Jahre „veredelt“ in Form eines Plus B oder Plus R und inzwischen Plus S.
Der 2 Win wird in Isny bei Dethleffs gebaut, daher die Rubrik „Pössl und Globecar D-Line“ wohin ich das verschoben habe.
Beim Aufbau wirst du sicherlich keine Probleme haben, je nachdem in welchem Zustand das Fahrzeug ist.
Was den Citröen betrifft, so ist der x250 darunter und es handelt sich noch um den sogenannten „Puma“ Motor. Eine Zusammenarbeit von Citröen, Puma und Jaguar.
In der Rubrik Basisfahrzeug könntest du ein paar wenige Beiträge dazu schon finden. Bei dem Thema entstehen Glaubenskriege was Citröen und Fiat betrifft, jeder meint es besser zu wissen, je nachdem was er fährt.
Ich selbst fahre auch einen Citröen und hatte am Anfang auch schön Ärger was die Elektronik betrifft und der Citröen (also meiner Bj. 2016) ist im kalten Zustand etwas „kerniger“ als der Fiat.
Mein letzter Fiat (Interne Bezeichnung 244) war dagegen eine einzige Katastrophe, vielleicht war es ein „Montagsfahrzeug“???
Ich selbst empfinde es als völlig egal was für ein Basisfahrzeug darunter ist, es ist alles gleich gut oder gleich schlecht, aber wie gesagt darüber können Glaubenskriege entstehen.
Wenn das Fahrzeug in einem akzeptablen Zustand ist, der Preis stimmt und du mit einem Querschläfer klar kommst, dann würde ich, sofern noch Zweifel vorhanden sind, mal zu einem Gutachter wie z.B. der ADAC fahren und ihn bewerten lassen.
Es gibt kein Gut oder schlecht, Schwarz oder Weiß....
Trotz anfänglichen Schwierigkeiten würde ich jederzeit wieder Citröen nehmen und mit dem 2 Win B bin ich heute immer noch Top zufrieden.
Gruß Klaus
Folgende Benutzer bedankten sich: 6ab2c6cd6531f5c80358b868953eb49f, Sallys Dad, hk1159, FotoScout, Nachtaktiver, Andy1904

Pössl 2 Win 20 Aug 2020 12:47 #3

• 6ab2c6cd6531f5c80358b868953eb49f
  • 6ab2c6cd6531f5c80358b868953eb49fs Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 591
Hallo,
wir sind mit unserem auch immer noch mehr als zufrieden!
da wir bis auf die Außenfarbe fast das selbe Fahrzeug wie Klaus haben, inkl. Baujahr können wir uns nur anschließen!
Im übrigen hatten wir genau die selben Problemchen!
Gruß
Frank
Gruß Frank
Pössl 2Win plus auf Citroen 2.2 150 PS Bj. 2016 in Eisengrau

Pössl 2 Win 21 Aug 2020 11:15 #4

• Markus P. Össl
  • Markus P. Össls Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1172

Andy1904 schrieb: Hallo möchte mir ein Pössl Win BJ 2009 zulegen (Citroen)-Wer kann mir was über Vor und Nachteile sagen,

Je nach Wohnort und Abgasnorm darfst halt nicht vor die Haustüre fahren. Checken!
VERKAUFT: Pössl 2Win Plus | Modell 2018 | Citroen 2.0 HDI 163PS | Heavy | 16'' Alu | eisengrau metallic | Klimaautomatik | CP plus | Dynavin Navigation | 100Wp Photovoltaik | Fiamma F80S Markise | Thule Van XT Radträger | Dometic Doppel-RF-Kamera

ROLLT AN: Rhön Camp Rebel

Letzte Änderung: von Markus P. Össl.
  • Seite:
  • 1

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!