Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Brett der TV-Vorbereitung ausbauen 04 Sep 2020 19:42 #1

  • Reiselotte
  • Reiselottes Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 14
  • Dank erhalten: 3
Hallo zusammen,
ich bin Besitzer eines Pössls 2Winplus und möchte, in das Brett für die TV-Vorbereitung (das mit einem silbern verkleideten Loch, s. Foto), eine USB-Steckdose einbauen.
Rechts davon, im Oberschrank, befindet sich eine passende Verteilerdose 12V für die Lichtleiste.
Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich dieses Brett dafür ausbauen kann, ohne etwas kaputt zu machen?
Eine weiter Frage:
Hat schon einmal jemand Bretter entdeckt die dem originalen Papierfurnier Calva Apfel ähneln?
Falls ja, gibt es da eine Bezugsquelle?
Vielen Dank schon einmal,
Wolfgang

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Brett der TV-Vorbereitung ausbauen 07 Sep 2020 07:58 #2

  • Thomas640DK
  • Thomas640DKs Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • 640DK
  • Beiträge: 623
  • Dank erhalten: 456
Auf der Blende sind Möbelpflaster die vorsichtig entfernen. Darunter sind Schrauben, diese lösen. Im Schrank sind noch mal 2 Schrauben seitlich dann müsste es raus gehen.
Pössl Roadstar 640 DK | Citroen 2.0 BlueHDI 163PS | Heavy | Thule Markise,Dachträger | Thetford T1090 | Truma Combi 4 mit CP+ | 280 Wp Solar mit Votronic MPP 350 Duo Dig. | 280Ah LiFePo4 | MEGASAT Traveller-Man | Pioneer SPH-DA230DAB poesslforum.de/forum/mein-poessl/11384-noch-ein-640dk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Brett der TV-Vorbereitung ausbauen 07 Sep 2020 08:43 #3

  • Reiselotte
  • Reiselottes Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 14
  • Dank erhalten: 3
Hallo Thomas,
Vielen Dank für deine Antwort. Ich werde das mal versuchen. Liebe Grüße aus Franken
Wolfgang

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Brett der TV-Vorbereitung ausbauen 07 Sep 2020 09:35 #4

  • Fronz-Karl
  • Fronz-Karls Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 418
  • Dank erhalten: 953
Hallo Thomas und Wolfgang

Das Abdeckbrett ist NUR mit den 2 Schrauben unter den Möbelpflastern befestigt.

Die Schrauben im Schrank sind für den dahinterliegenden Kasten und der ist ausserdem noch mit weiteren Schrauben befestigt siehe hier Link_bitte _Anklicken aber den Kasten willst du ja garnicht entfernen. Da siehst du auch, wie es dahinter aussieht.
Grüssle Stefan
2019 GLOBECAR Globescout Plus Elegance, Heavy Chassis, Webasto Standheizung, Winterpaket, CP+, GDC CS, AHK, Atera DL3, Kenwood DDX4018DAB, Doppel-RFK, mein Globecar
Folgende Benutzer bedankten sich: Thomas640DK

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Brett der TV-Vorbereitung ausbauen 07 Sep 2020 11:03 #5

  • Thomas640DK
  • Thomas640DKs Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • 640DK
  • Beiträge: 623
  • Dank erhalten: 456
Hi Stefan,

Danke für deine Richtigstellung. Ich hatte es nur im Kopf, dass ich im Schrank auch die Schrauben raus gedreht habe. Sinn macht das eigentlich keinen.. da das Brett mit dem Vogelloch nur eine Blende ist. :whistle:
Pössl Roadstar 640 DK | Citroen 2.0 BlueHDI 163PS | Heavy | Thule Markise,Dachträger | Thetford T1090 | Truma Combi 4 mit CP+ | 280 Wp Solar mit Votronic MPP 350 Duo Dig. | 280Ah LiFePo4 | MEGASAT Traveller-Man | Pioneer SPH-DA230DAB poesslforum.de/forum/mein-poessl/11384-noch-ein-640dk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Brett der TV-Vorbereitung ausbauen 12 Apr 2021 23:52 #6

  • tch0202
  • tch0202s Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 1
  • Dank erhalten: 0
Hallo, ich habe einen Pössl Roadcruiser Revolution.
In der Niesche zwischen dem Schrank über dem Tisch und dem Bad ist eine Niesche mit einer Blende mit einem Loch drin.
Wie kann ich diese Blende demontieren um dahinter Kabel zu verlegen.
Im Schrank gibt es 3 Schrauben aber selbst wenn man diese löst geht die Blende nicht weg.
Wer kann mir helfen?
Danke vorab.

Gruss

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Brett der TV-Vorbereitung ausbauen 13 Apr 2021 13:44 #7

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 11675
  • Dank erhalten: 9207
Beitrag an vorhandenen Thread angehängt, bitte nutzt doch mal die Funktion "Suche" bevor ihr einen neuen Thread eröffnet, Vielen Dank!
Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Brett der TV-Vorbereitung ausbauen 13 Apr 2021 16:13 #8

  • Reiselotte
  • Reiselottes Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 14
  • Dank erhalten: 3
Hallo,
bei meinem 2winPlus ist das Brett von vorne verschraubt. Da sind zwei runde, ca. centgroße Aufkleber über den Schrauben, diese kann man vorsichtig ablösen und wieder verwenden. Ansonsten gibt es die Aufkeber beim Händler..

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Opelix

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: