Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Welches Verdunkelungs / Insektengitter -Rollo für´s Badfenster Roadstar & Globestar 600 L / Roadscout / Roadcamp ? 19 Okt 2020 14:32 #11

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 11680
  • Dank erhalten: 9221

Potzblitz, jetzt begreife ich endlich, warum das Toiraum-Fenster eine "Zwangsoption" und keine "Serienausstattung" ist - damit sie unter Serienausstattung weiter behaupten können "Jedes Ausstellfenster mit Fliegengitterrollo, Verdunklungsplissée und Aussteller".
.


Hallo,
warum der Roadstar 600 keine Insektenrollt/Verdunkelungsrollo hat, weiß ich nicht. Jedoch z.B. hat der 2 win B das sehr wohl und sicherlich nicht nur wegen einer Aussage in der Werbung.
Mein Bad Fenster mit Rollos war sogar serienmäßig.
Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Welches Verdunkelungs / Insektengitter -Rollo für´s Badfenster Roadstar & Globestar 600 L / Roadscout / Roadcamp ? 19 Okt 2020 17:33 #12

  • MSchmidke
  • MSchmidkes Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 12
  • Dank erhalten: 7
Hallo Martin,

bitte entschuldige, dass Du Dich durch meine Wortwahl angegriffen fühltest; es war keineswegs meine Absicht, jemanden persönlich zu treffen!

Ich verstehe aber nicht, was Du mit "wenn Du nicht wirklich die Hintergründe verstehst" meinst. Es ist doch hier im Thread bereits darauf hingewiesen worden und auf dem Katalogfoto (wenn man denn mal genau hinschaut) ersichtlich, dass das normale Rollo dort nicht hinpasst - dennoch finde ich die Art und Weise, wie man im Katalog versucht, mir das zu verschweigen, sehr fragwürdig. Ich hätte es besser gefunden, wenn hier mit offenen Karten gespielt würde ("beachten Sie, dass aus Platzgründen hier kein Rollo möglich ist" oder so). Ich hatte tatsächlich weder im Katalog noch im besichtigten Fahrzeug genau genug hingesehen und hätte es nicht bemerkt, wenn ich nicht diesen Thread entdeckt hätte.

Die Entscheidung zwischen dem 2WinR und dem 600L fällt mir so schon schwer genug - da kann jedes Detail Ausschlag gebend sein ... ;-)

Viele Grüße

Marcus.
Folgende Benutzer bedankten sich: Ulrich

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Welches Verdunkelungs / Insektengitter -Rollo für´s Badfenster Roadstar & Globestar 600 L / Roadscout / Roadcamp ? 19 Okt 2020 17:41 #13

  • MASC
  • MASCs Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 3121
  • Dank erhalten: 3424
Hallo Marcus,

bzgl. der Irritation ob der fehlenden Verdunklung bin ich auch irritiert und auch erst durch diesen Thread aufmerksam geworden. Und ja, ich würde mir wünschen, dass Pössl das entsprechend im Katalog für den Roadcam R und den Roadstar 600L herausstellt. Aber um eine "bewusste Irreführung" geht es hier sicherlich nicht. Manchmal habe ich auch das Gefühl, dass diejenigen, die so einen Katalog machen, noch nie einen Kasten in Realität gesehen, geschweige darin gewohnt haben.

Wenn man aber um das Problem weiß, kann man ja Lösungen finden.

Als Moderatoren müssen wir aber ein wenig darauf achten, dass die Wortwahl hier nicht ausufert. Darum nichts für ungut und viel Spaß bei der Entscheidung.

VG Martin
Pössl D-Linie seit 04/2017, Dieselheizung, Winterpaket, Solar, Trenntoilette
Folgende Benutzer bedankten sich: MSchmidke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Welches Verdunkelungs / Insektengitter -Rollo für´s Badfenster Roadstar & Globestar 600 L / Roadscout / Roadcamp ? 17 Okt 2021 16:31 #14

  • Rockhopper
  • Rockhoppers Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 135
  • Dank erhalten: 433


Es ist vollbracht und mit ein paar Anpassungen am Rollorahmen in den Fensterausschnit des Roadstar 600L eingebracht, das Remiflair 4 in der Größe 280x380mm aus dem 2Win.






Natürlich nimmt es an der Oberkante und auf der linken Seite etwas das Tageslicht, aber Verdunkelung und Insektenschutz sind jetzt gewährleistet.

Gruß aus´m Pott
Stavros
Gruß aus´m Pott

Stavros

Pössl Roadstar 600L 2021, Fiat 160 PS, ZF Automatik, Truma D6E, Lineppe ZLF, VB-Suspension vorne, Borbet 18", Robur Lifepo und einige spezielle Features mehr.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Ulrich, HaraldG, leicano, derGoonie, Schorschi2023

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Welches Verdunkelungs / Insektengitter -Rollo für´s Badfenster Roadstar & Globestar 600 L / Roadscout / Roadcamp ? 28 Feb 2022 21:43 #15

  • Ulrich
  • Ulrichs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 13
  • Dank erhalten: 11
Hallo Stavros, beschreibst du bitte kurz, welche Anpassungen erforderlich wurden?
von 2016 bis 2023: Pössl 2Win Plus auf Citroen 150 PS mit DuoControl CS, EuroCarry, SOG, Sonnensegel.
seit April 2024: Pössl Roadstar 600L auf Fiat 140 PS mit 2 gemütlichen Campingstühlen, 2 Weingläsern, ...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Welches Verdunkelungs / Insektengitter -Rollo für´s Badfenster Roadstar & Globestar 600 L / Roadscout / Roadcamp ? 11 Jun 2022 21:40 #16

  • BlueStar
  • BlueStars Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 27
  • Dank erhalten: 126
Hallo Stavros,

die Anpassungsarbeiten würden mich auch interessieren ;) - kannst Du die bitte mal beschreiben?

Und wie Du nun an das kleine Rollo gekommen bist? Direkt von Remis?

Gruß Matthias
Roadstar 600 L

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Welches Verdunkelungs / Insektengitter -Rollo für´s Badfenster Roadstar & Globestar 600 L / Roadscout / Roadcamp ? 12 Jun 2022 13:40 #17

  • Rockhopper
  • Rockhoppers Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 135
  • Dank erhalten: 433
Hallo,

leider kann ich die Änderungen nicht mit Bildern dokumentieren.

Ich habe lediglich auf der Rückseite des Rollo-Rahmen´s Material abgenommen, am Fahrzeug selbst waren keine Änderungen nötig.

Wenn man von vorn auf den eingebauten Rahmen schaut war die rechte untere Ecke das größte Problem.
In dem Bereich habe ich fast den kompletten hinteren und seitlichen Teil des Rahmens enfernt und an die Rundungen im Fahrzeug angepasst.
An der linken Seite mußte im oberen Teil ca. 2mm Material abgenommen werden, damit sich der Rollorahmen besser an die Wand zum Schlafbereich anschmiegt.
Da man die unteren Befestigpunkte nicht mit Schrauben erreichen kann, habe ich den Rahmen einfach mit ablösbarem Klebeband an den Seiten angeklebt.
Oben sind die Befestigungspunkte mit 6mm langen Schräubchen nur in die Kunstoffverblendung geschraubt.
Die gesamte Befestigung hält super und rappelfrei.

Das Rollo selbst habe ich nicht bei Remis bekommen, es wird nach deren tel. Aussage nur direkt an die Ausbau-Firmen geliefert.
Da mein Roadstar nicht in der bestellten Elegance Ausführung sondern Calva-Apfel geliefert wurde, hat mein Händler mir einige Goodies als Entschädigung zugestanden und mir u.a. das Remiflair bestellt.
Ein Foto des Verpackungsetiketts mit Art.-Nr. habe ich mal angehängt.

Glückauf aus´m Pott
Stavros
Gruß aus´m Pott

Stavros

Pössl Roadstar 600L 2021, Fiat 160 PS, ZF Automatik, Truma D6E, Lineppe ZLF, VB-Suspension vorne, Borbet 18", Robur Lifepo und einige spezielle Features mehr.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: HaraldG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Rockhopper.

Welches Verdunkelungs / Insektengitter -Rollo für´s Badfenster Roadstar & Globestar 600 L / Roadscout / Roadcamp ? 14 Jun 2022 23:55 #18

  • BlueStar
  • BlueStars Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 27
  • Dank erhalten: 126
Hallo Stavros,

danke für die Infos! :)

Werd ich auf jeden Fall überlegen, bevor wir in den nächsten Jahren mal wieder in den hohen Norden fahren. Denke über meinen Pössl-Händler sollte ich das Teil auch beziehen können.

Einziger Nachteil: das Ablagefach kann dann nicht mehr genutzt werden...

Gruß Matthias
Roadstar 600 L

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: