Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Pössl Roadcruiser Evolution Erfahrungen (winterfest?) 01 Okt 2020 14:04 #1

• Luftikus
  • Luftikuss Avatar Autor
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 0
Hallo zusammen,
ich interessiere mich für den Pössl Roadcruiser Evolution (nicht Revolution), ich würde ihn als Familienfahrzeug mit Zusatzbett unten nehmen, da mir die Querdoppelstockbetten z.B. vom Roadcar 601 nicht "zukunftssicher" erscheinen (die Kinder wachsen und wachsen :-)), ein Aufstelldach ist mir im Winter zu kalt :-). Mit dem hohen H3 Dach des RC Revolution kann ich mich einfach nicht anfreunden, zumal wir nicht allzu groß sind und die Stehhöhe nicht brauchen. Beim Evolution gefällt mir auch der Verzicht auf große Gasflaschen und die Dieselheizung als Standard. In einem Youtube Video (pössel-online von der CMT) habe ich gesehen, dass der Frischwassertank unterflur montiert ist. Dies ist an sich ja auch gut, nur beim Blick auf die Preisliste vermisse ich das Winterpaket, welches ja bei den anderen Pössls den Abwassertank isoliert und beheizt anbietet. Kann ich daraus schließen, dass der Evolution nicht winterfest ist, obwohl er eine 6kW Dieselheizung verbaut hat??? Oft wird ja beim Abwassertank im Winterbetrieb geraten, den Hahn offen zu lassen und einen Eimer darunter zu stellen, aber was mache ich wenn das Frischwasser einfriert?
Hat jemand schon Erfahrungen mit dem RC Evolution, ist ja relativ neu (Motorisierung? Hubbett? Schlafkomfort durch begrenzte Höhe? Fehlende Schubladen in der Küche? Bodenfreiheit/Rampenwinkel ein Problem? MTBs quer einladen? Zuladung ausreichend, hier scheit ja das Gewicht vom RC in der Liste einfach nur kopiert zu sein, gibt es tatsächliche Werte?).
Vielen Dank für euer Feedback!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pössl Roadcruiser Evolution Erfahrungen (winterfest?) 03 Okt 2020 08:00 #2

• 27978d630d32b3ce72d786c9b176658b
  • 27978d630d32b3ce72d786c9b176658bs Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Gruß aus dem schönen Lipperland
  • Dank erhalten: 121
Moin,
großartig Erfahrungen wirst Du nicht mitgeteilt bekommen, da das Modell ja noch neu ist. Für die Tanks unterflur gibt es keine Isolierung... es sei denn Du bastelst Dir eine. Und ja, das Wasser könnte bei langanhaltenden Minusgraden einfrieren. In der Küche fehlen keine Schubladen, Stauraum hat der wahrlich mehr als genug. Falls Dir die Bodenfreiheit zu gering ist, machst halt ne Luftfederung und vorne Schraubfedern rein, oder bestellst ein Maxi Fahrwerk. Warum MTB's quer einladen? Ich werde mir nächste Wochen einen anschauen und kann dann mehr dazu sagen.
Gruß
Mirko
Pössl 2 Win R Plus

Pössl Roadcruiser Evolution Erfahrungen (winterfest?) 03 Okt 2020 15:30 #3

• UHamm
  • UHamms Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 734
So richtig winterfest wie die bekannten Wohnwagen aus Norwegen ist wohl kein Kastenwagen.
Ist eben alles eine Sache des eigenen Standpunktes.
Wer wirklich im tiefsten Winter bei zweistelligen Minusgraden raus will, ist mit einem Kastenwagen nicht gerade optimal unterwegs.
Durch eigene Isolierungen kann man aber schon einiges erreichen.
Einen alten Fettfleck kann man ganz einfach mit etwas Butter erneuern...

Pössl Summit 600 plus mit 230W Solar auf dem Dach mit Mppt 75/15, 2 Batterien ges. 190 Ah. Zusätzliches Flexmodul für Außeneinsatz oder hinter der Windschutzscheibe für die Starterbatterie. Alles steckbar.

• Seite:
  • 1

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!