Hallo zusammen,
ich interessiere mich für den Pössl Roadcruiser Evolution (nicht Revolution), ich würde ihn als Familienfahrzeug mit Zusatzbett unten nehmen, da mir die Querdoppelstockbetten z.B. vom Roadcar 601 nicht "zukunftssicher" erscheinen (die Kinder wachsen und wachsen

), ein Aufstelldach ist mir im Winter zu kalt

. Mit dem hohen H3 Dach des RC Revolution kann ich mich einfach nicht anfreunden, zumal wir nicht allzu groß sind und die Stehhöhe nicht brauchen. Beim Evolution gefällt mir auch der Verzicht auf große Gasflaschen und die Dieselheizung als Standard. In einem Youtube Video (pössel-online von der CMT) habe ich gesehen, dass der Frischwassertank unterflur montiert ist. Dies ist an sich ja auch gut, nur beim Blick auf die Preisliste vermisse ich das Winterpaket, welches ja bei den anderen Pössls den Abwassertank isoliert und beheizt anbietet. Kann ich daraus schließen, dass der Evolution nicht winterfest ist, obwohl er eine 6kW Dieselheizung verbaut hat??? Oft wird ja beim Abwassertank im Winterbetrieb geraten, den Hahn offen zu lassen und einen Eimer darunter zu stellen, aber was mache ich wenn das Frischwasser einfriert?
Hat jemand schon Erfahrungen mit dem RC Evolution, ist ja relativ neu (Motorisierung? Hubbett? Schlafkomfort durch begrenzte Höhe? Fehlende Schubladen in der Küche? Bodenfreiheit/Rampenwinkel ein Problem? MTBs quer einladen? Zuladung ausreichend, hier scheit ja das Gewicht vom RC in der Liste einfach nur kopiert zu sein, gibt es tatsächliche Werte?).
Vielen Dank für euer Feedback!