Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Roadcruiser Fenster und Rolo Type 11 Okt 2020 16:39 #1

  • GerhardK
  • GerhardKs Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 6
  • Dank erhalten: 0
Hi
Unser Roadcruiser BJ2016 wurde aufgebrochen. Leider ist dabei das Fenster und das Rollos bei der Schiebtür zu Bruch gegangen..
Ich habe schon Bei der Dörrgruppe angefragt, aber diese behaupten sie brauchen mehrere Wochen für die Antwort... Ich bräuchte aber für die Versicherung die Information schneller...

Dass das Fenster von Polyplastic ist habe ich dank diesem Forum schon rausgefunden. Ich bräuchte aber noch die Type dazu.
Beim Rollo habe ich noch gar nichts gefunden...
Kann mir da jemand helfen?

Danke

Gerhard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Roadcruiser Fenster und Rolo Type 11 Okt 2020 16:52 #2

  • MASC
  • MASCs Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 3121
  • Dank erhalten: 3424
Verdunkelung ist von Remis (www.remis.de/). Für das Fenster gibt es keinen Typ, nur die Maße. Fenster bekommst Du wahrscheinlich auch nur über den Händler, da die bei den üblichen Campingshops in der Regel von der Größe und vor allem von der Tönung nicht passen.

Ist ja keine Gewährleistung. Somit suche Dir einfach einen willigen Händler.

Viele Grüße Martin
Pössl D-Linie seit 04/2017, Dieselheizung, Winterpaket, Solar, Trenntoilette

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von MASC.

Roadcruiser Fenster und Rolo Type 13 Okt 2020 20:15 #3

  • GerhardK
  • GerhardKs Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 6
  • Dank erhalten: 0
Danke vielmals.
Dann werde ich morgen ein paar Händler anrufen und mein Glück versuchen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Roadcruiser Fenster und Rolo Type 20 Nov 2020 15:05 #4

  • Alfredo663
  • Alfredo663s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 30
  • Dank erhalten: 19
Wen alle Stricke reißen, direkt bei Pössl in Ainring nachfragen, die sollten wissen was 2016 verbaut wurde.
Ich habe da gute Erfahrung gemacht und schon Auskunft bekommen. Die Händler sind meiner Meinung nach da ein wenig überfordert.
LG
Alfred
Grüße aus dem Chiemgau
Roadcruiser Revolution, Citroen Jumper, Baujahr 2015, 150 PS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Roadcruiser Fenster und Rolo Type 21 Nov 2020 17:45 #5

  • b531451a19d8fe68f21715f63fa11794
  • b531451a19d8fe68f21715f63fa11794s Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 280
  • Dank erhalten: 119
Hallo,

Fenster der besagten Firma sind immer ein Problem. Als uns vor Jahren ein Fenster unserer Fleurette in den Gegenverkehr flog, weil der Kleber nicht UV- fest war, bekamen wir keinen Ersatz.

Der Hersteller lieferte nicht und antwortete noch nicht einmal auf Mails, obwohl diese in französisch abgefasst waren. Deutsche Firmen wollten eine Bestellnummer sehen. Unter dieser Bestellnummer gab es aber keine Fenster mehr, da die Färbung nicht mehr gefertigt wurde. Polyplastic lieferte nur an Hersteller, noch nicht einmal an unsere Werkstatt.

Daher hatte ich die Nase voll und es wurden Seitz - Fenster eingebaut.

Besonders geärgert hat mich, dass etliche Fenster von Polyplastic in gleicher Größe, aber in anderer Tönung, auf dem Markt waren. Die hätte man nur einhängen müssen. Aber leider war kein Händler bereit oder in der Lage, die passende Bestellnummer herauszusuchen. Ohne eine Bestellnummer lief nichts.

Hoffentlich hast du mehr Glück!

Gruß aus Münster
Gruß aus Münster

Pössl Trenta 600, 200W Solar, 100Ah LiFePO4 Akku und natürlich Bearlock

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: