Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Höhe Heckgarage Roadcruiser 25 Nov 2020 11:46 #1

  • Jens_Ori
  • Jens_Oris Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Jens, Roady 2021
  • Beiträge: 123
  • Dank erhalten: 78
Hallo, ich plane gerade den Ausbau der Heckgarage meines Roadcruisers, den ich aber leider erst nächstes Jahr bekomme.
Kann mir jemand sagen, bzw. nachmessen, wie groß das lichte Mass vom Garagenboden bis zur Unterkante der Aluprofile ist? Ein genaues Mass wäre sehr hilfreich, da es sehr knapp zugeht.
Vielen Dank vorab für eure Hilfe
Liebe Grüße Jens
Roadcruiser Modell 2021, Übergabe 06.09.21, 160PS, Wandlerautomatik, Eisengrau Metallic, Busbiker, 110 WP Solar, Markise, SOG, Naviceiver ESX VN940-4G , Slim Tower Absorber

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Höhe Heckgarage Roadcruiser 25 Nov 2020 12:23 #2

  • Hinki
  • Hinkis Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • zuhause ist da, wo wir parken
  • Beiträge: 199
  • Dank erhalten: 254
Hallo Jens,
bei mir exakt 69,5 cm, gerade nachgemessen.
Grüße Achim
4/1994 bis 7/2019 Mazda E2000 Schwabenmobil Ausbau, Hochdach, 4 Schlafplätze, 68 PS, keine Servolenkung, Radträger
7/2019 bis jetzt Pössl, Roadcruiser Elegance, Fiat 2,3 l, 110 kw, Comfortmatik, Klimaautomatik, 3,5 Maxi, Dometic Markise, SOG, Radträger, RFK Dometic Doppelauge, Duo Control
Folgende Benutzer bedankten sich: Jens_Ori, maxhux

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Höhe Heckgarage Roadcruiser 25 Nov 2020 15:10 #3

  • Jens_Ori
  • Jens_Oris Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Jens, Roady 2021
  • Beiträge: 123
  • Dank erhalten: 78
Vielen Dank Achim für die schnelle und genaue Messung. Die Ausstattung meines Roadcruisers wird Deinem ziemlich ähnlich sein. Insbesondere habe ich gesehen, dass du auch das gleiche ESX Navi hast, wie ich es bekomme.
Könnte hier im Forum bisher leider nichts über dieses Navi finden, kannst du hier vielleicht Mal mitteilen wie zufrieden du damit bist und uns ein paar Einblicke in dieses Gerät geben? Hast Du das Gerät selbst eingebaut oder mit dem Fahrzeug mitbestellt?
Ich freue mich schon auf Deine Rückmeldung.
Vielen Dank vorab.
Gruss Jens
Roadcruiser Modell 2021, Übergabe 06.09.21, 160PS, Wandlerautomatik, Eisengrau Metallic, Busbiker, 110 WP Solar, Markise, SOG, Naviceiver ESX VN940-4G , Slim Tower Absorber

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Höhe Heckgarage Roadcruiser 25 Nov 2020 16:20 #4

  • HPeter
  • HPeters Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2193
  • Dank erhalten: 1245

Kann mir jemand sagen, bzw. nachmessen, wie groß das lichte Mass vom Garagenboden bis zur Unterkante der Aluprofile ist? Ein genaues Mass wäre sehr hilfreich, da es sehr knapp zugeht.
Vielen Dank vorab für eure Hilfe
Liebe Grüße Jens

Wenn du unter dem Bett mehr Höhe brauchst (zB für Fahrräder in einer Haltevorrichtung), dann kann man das Bett meist mit überschaubaren Aufwand um die notwendigen Zentimeter höherlegen. Quasi nur links und rechts einen Holzkasten aufsetzen und die Lattenroste wieder dazwischen auflegen.
Nach mehreren guten Pössl D-Line und einem unerfreulichen H-Line Summit Plus ... zum schlanken TI gewechselt. Etrusco V 5900 DB. "Van-Klasse" mit Heckgarage für zwei Mountain Bikes bei 5,95m Länge! :) Ursprünglich war der TI nur als Übergangslösung gedacht, aber jetzt überzeugen die Vorteile ...
Folgende Benutzer bedankten sich: ruebi-1, Hinki

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von HPeter.

Höhe Heckgarage Roadcruiser 25 Nov 2020 16:24 #5

  • Hinki
  • Hinkis Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • zuhause ist da, wo wir parken
  • Beiträge: 199
  • Dank erhalten: 254
Hallo Jens, Navi wurde vom Händler eingebaut, mein Fahrzeug war ein Mietfahrzeug (allerdings nur 2x vermietet) 6 Wochen alt als ich es übernommen hatte. Daher natürlich auch voll ausgestattet. Das Navi ist im Grunde nicht schlecht, vielleicht etwas langsam beim hochfahren. Vorteil, Campernavi Länge, Breite, Höhe und Gewicht kann eingegeben werden, nicht befahrbare Straßen werden raus gefiltert. Dann können Camping und Stellplätze direkt gesucht werden. Gut auch, konnte mein IPhone mit dem Gerät verbinden. Gibt sicherlich bessere, ich bin damit aber zufrieden, auch die Bedienung vom Lenkrad aus ist sehr geschickt. Schön auch, es passt genau ins Armaturenbrett.
Grüße Achim
4/1994 bis 7/2019 Mazda E2000 Schwabenmobil Ausbau, Hochdach, 4 Schlafplätze, 68 PS, keine Servolenkung, Radträger
7/2019 bis jetzt Pössl, Roadcruiser Elegance, Fiat 2,3 l, 110 kw, Comfortmatik, Klimaautomatik, 3,5 Maxi, Dometic Markise, SOG, Radträger, RFK Dometic Doppelauge, Duo Control

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: HPeter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Höhe Heckgarage Roadcruiser 26 Nov 2020 10:11 #6

  • NoKa416
  • NoKa416s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Hallo ich grüße alle Forumteilnehmer
  • Beiträge: 308
  • Dank erhalten: 188
Hallo,
da schreibt HPeter, (Man kann mit wenig Aufwand die Heckgarage anheben....).Ich glaube da schreibt einer nur um zu schreiben,
ohne die Konstruktion der Lattenrostaufnahme zu kennen beim normalen Roadcruiser.
Der hohe Radcruser hat doppelt Betten und da ist die Garage sehr niedrig.aber veränderbar.
gruß
Roadcruiser 150PS und Gewichtsproblem wegen zuviel Zubehör
Folgende Benutzer bedankten sich: 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Höhe Heckgarage Roadcruiser 30 Aug 2021 23:02 #7

  • Lg2465
  • Lg2465s Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 4
  • Dank erhalten: 0
Hallo, hast du vielleicht Bilder vom Bett höherlegen? Würde 6 cm mehr an Höhe benötigen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: