Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Tisch Daten Umrüstung 30 Nov 2020 12:50 #11

  • harley
  • harleys Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 13
  • Dank erhalten: 10
Hallo was seid ihr für Menschen ?? Habe 25 Jahre gebraucht mich als mensch zu auten der nicht richtig schreiben und lesen kann und nicht am öffentlichemm leben teilgenommen hat ihr habt doch null ahnung wie lange ich an so einem text arbeite um dann von einigen von euch gemoppt zu werden als sich nur auf den inhalt meiner frage zu antworten mfg
fahrzeug globecar revolution 150 ps bj.2015 bus bike träger fiat ducato
Folgende Benutzer bedankten sich: heiwi, camino, KaWie, Charlie 66, seva, Chrissi58, Spitzfindig
Dieses Thema wurde gesperrt.

Tisch Daten Umrüstung 30 Nov 2020 13:47 #12

  • Chrissi58
  • Chrissi58s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1262
  • Dank erhalten: 3906
Hallo harley,

ich bewundere dich sehr dafür, dass du dich hier geoutet hast und vor allem dafür, dass du trotz deiner Lese- und Rechtschreibschwäche den Mut hast, dich diesem Kraftakt auszusetzen, um hier zu lesen und zu schreiben.
Ganz großen Respekt und danke.

# Ninona: Sehr respektlos ist es, dass du über die Art zu Schreiben des Threadersteller lästerst ohne ihn direkt anzusprechen....sehr armselig und überheblich!
Liebe Grüße
Chrissi

Seit April 2020 Roadcar 640, Citroen Jumper, 140 PS, Heavy, eisengrau,, 100 Watt Solar, AHK, Raintec, Alden Sat, RFK, Vollauszug Heckgarage RG Bau, Gastankflasche mit Außenbetankung Fa. Fiedler, etc.

Man denkt zu viel und tanzt zu wenig.

Folgende Benutzer bedankten sich: barnybernd, camino, KaWie, seva, Spitzfindig
Letzte Änderung: von Chrissi58.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Tisch Daten Umrüstung 30 Nov 2020 15:09 #13

  • camino
  • caminos Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 153
  • Dank erhalten: 193
...und dann schreibt dieser Mister Alleskomentierer auch noch von Respekt vor den Mitforisten, respektlos, Gruß
Celebration 2017 Jumper 165, Duo Control, Goldschmitt Route Comfort div. kleinere Umbauten
Folgende Benutzer bedankten sich: KaWie, jaja, Chrissi58, Spitzfindig
Letzte Änderung: von camino.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Tisch Daten Umrüstung 30 Nov 2020 16:10 #14

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
Wenn man an einer Lese und Rechtschreibeschwäche leidet, wird hier keiner gemobbt oder diskriminiert und das wird dann auch so akzeptiert.
Deshalb auch mein Zusatz "die Rechtschreibung beachten, wenn man sie beherrscht."
Wenn man das bei der Vorstellung oder in der Signatur anmerkt, weiß jeder Bescheid und alles ist gut .
Leider gibt es auch genug Leute die einfach keine Lust haben, das zu beachten.
Wenn ich dir da unrecht getan habe möchte ich mich dafür entschuldigen .
Folgende Benutzer bedankten sich: hk1159
Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Tisch Daten Umrüstung 30 Nov 2020 19:30 #15

  • hk1159
  • hk1159s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 35
  • Dank erhalten: 18
Hallo harley
Wenn du dich gleich geoutest hättest,wäre das Gemäckel gar nicht aufgekommen
Keiner ist perfekt,auch Ich nicht,muss mir alles von der Tochter zeigen lassen.
Meine Vorstellung vor 3Tagen hat die Tochter geschrieben.Aber ich werde besser.
Schreibe alles mit einem Finger und das dauert.
Wie heist es so schön, jetzt auf mich bezogen....Er wirds nie kapieren....
Mach dir nichts draus

So,jetzt Gruß von hj
Folgende Benutzer bedankten sich: 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
Dieses Thema wurde gesperrt.

Tisch Daten Umrüstung 30 Nov 2020 20:12 #16

  • Ralle3
  • Ralle3s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 434
  • Dank erhalten: 207
Servus,
ich bin da auch sehr entspannt. Man sieht und liest bei den meisten Texten, ob jemand vom PC oder Handy geschrieben hat. Oder sollte es heißen (geschrieben wurde).
Also alles gut.
Gruß Ralf
Roadcruiser B
Folgende Benutzer bedankten sich: hk1159
Dieses Thema wurde gesperrt.

Tisch Daten Umrüstung 30 Nov 2020 22:08 #17

  • Ninona
  • Ninonas Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 124
  • Dank erhalten: 141
@ Chrissie und Camino: Was meint ihr, das mein letzter Satz ausdrücken sollte. "Diese Art des Schreibens ist für Menschen, die 1953 geboren sind , untypisch." Impliziert: Also wird es wohl einen anderen Grund dafür geben...Aber das zu verstehen, bedarf es wohl einer gewissen ...., nein, ich werde jetzt nicht respektlos! Das "Hinrotzen" von Texten aus Faulheit ist nämlich deutlich häufiger bei jüngeren Menschen zu beobachten, die das Schreiben nicht mehr auf der Tafel gelernt haben.
540er ohne Schnickschnack aber mit viel Kreativität: Dogs welcome in this van, people tolerated if friendly, but not during pandemic!
Dieses Thema wurde gesperrt.

Tisch Daten Umrüstung 30 Nov 2020 22:35 #18

  • Spitzfindig
  • Spitzfindigs Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 133
  • Dank erhalten: 43
In diesem Forum geht es doch um Technische Inhalte und nicht um Rechtschreibung. Kinder, besonders kleine die noch nicht wissen wie Mann/Frau sich verhalten und benehmen sollten, urteilen natürlich schnell und Gnadenlos über andere Menschen mit Schwächen. Dieses arrogante Verhalten kotzt mich an. Leute denkt daran, nobody is perfekt. Wenn jemand Schwächen gleich welcher Art hat, so hat er/sie andererseits auch wieder Stärken die eben die Verurteiler nicht haben. Wie anfangs schon geschrieben sollte das Forum dazu dienen Technisches Wissen auszutauschen. Ich grüße euch alle, besonders die Arroganten und Überheblichen. MFG HELMUT
Gruß Helmut

Roadcar 640 BJ 2020 auf Citroen Jumper

Folgende Benutzer bedankten sich: KaWie, Chrissi58
Dieses Thema wurde gesperrt.

Tisch Daten Umrüstung 30 Nov 2020 22:43 #19

  • Chrissi58
  • Chrissi58s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1262
  • Dank erhalten: 3906
Ninona, dann solltest du das wohl schnellsten harley erklären, bevor du mir einen Text dazu schreibst. Er fühlte sich ja wohl eindeutig von dir angegriffen.
Und......vielleicht fehlt mir ja die nötige Intelligenz, deinen halben Satz zu verstehen.....das macht mir nichts..... Mister Oberschlau... Du hättest entweder deine Vermutung , was hinter der Schreibweise von harley stecken könnte kundtun sollen, ihn am besten persönlich per PN ansprechen sollen, oder am allerbesten einfach die Kla.....gehalten.
Liebe Grüße
Chrissi

Seit April 2020 Roadcar 640, Citroen Jumper, 140 PS, Heavy, eisengrau,, 100 Watt Solar, AHK, Raintec, Alden Sat, RFK, Vollauszug Heckgarage RG Bau, Gastankflasche mit Außenbetankung Fa. Fiedler, etc.

Man denkt zu viel und tanzt zu wenig.

Folgende Benutzer bedankten sich: camino, KaWie, Spitzfindig
Letzte Änderung: von Chrissi58.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Tisch Daten Umrüstung 30 Nov 2020 23:06 #20

  • Evelyn_SR
  • Evelyn_SRs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • My Kasten is my Castle!
  • Beiträge: 1042
  • Dank erhalten: 1128
Jeder sollte so gut schreiben, so gut er es kann.
Nicht jeder mag sich gern gleich als Nicht-Muttersprachler, Legastheniker, Analphabet, konzentrationsschwach oder sonst was outen.

Mir ist ein Artikel mit vielen Fehlern, aber freundlichem und aussagefähigem Inhalt allemal lieber als kaltschnäuzige, besserwisserische oder gar diskrimierende Zurechtweisungen.
Heutzutage sollte man eigentlich wissen, dass man Menschen nicht mehr nach ihrer Rechtschreibung einordnet. Noch dazu in einem Forum mit immer internationaleren Mitgliedern.

Wen die Rechtschreibung eines Forumsmitgliedes irritiert, der kann das auch in einer PM klären, dazu muss man nicht öffentlich auf den Leuten herumtrampeln –
ich schäme mich immer dafür, wenn ich sowas lese.
Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_Tom, camino, KaWie, Poldy19, Bassotto, Thesi, Chrissi58, Spitzfindig, Womotrudi
Letzte Änderung: von Evelyn_SR.
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: