Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Pössl Ersatzteile Holz ? 26 Dez 2020 21:51 #1

  • Watnu
  • Watnus Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 31
  • Dank erhalten: 9
Hallo liebe Pössls,

bin neu hier und mein Ducato 2WIN R Plus hat jetzt grad mal 400 KM auf der Uhr.

Nachdem ich die Chemietoilett durch eine Natures Head ersetzt und die Baumärkte leider alle geschlossen haben, bin ich jetzt verzweifelt auf der Suche nach passenden Dekorbrettern für Boden und Wand.

Am Boden ist jetzt ein sichtbares Loch und an der Wand (zur Serviceklappe) auch. :(

Kann man sich irgendwo die passenden "Bretter" bestellen ??

Lieben Gruß
Marc
Lieben Gruß

Pössl 2WinR Plus, Fiat 160 PS, BJ 2020, umgerüstet auf Dieselheizung unf LifePo4

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pössl Ersatzteile Holz ? 27 Dez 2020 15:39 #2

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 11682
  • Dank erhalten: 9221
Hallo,
leider hast du nicht mitgeteilt welche Ausstattung dein Fahrzeug hat, bei Apfel Calva findet man diverse Klebefolien die dem Original nahe kommen, bei der Eleganz Ausstattung wird das schwieriger bis hin zu unmöglich.
Hier würde ich versuchen über den Händler deines Vertrauens ein Stück Holz zu bestellen um damit die Lücke zu schließen.
Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pössl Ersatzteile Holz ? 27 Dez 2020 19:40 #3

  • Watnu
  • Watnus Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 31
  • Dank erhalten: 9
Hallo,

Danke für die Antwort.

Habe leider die "Dakota Eiche (Elegance)" Austattung. :(

Hab schon bei Pössl auf der Seite gesucht aber dort findet man solche "Ersatzteile" leider nicht.
Wenn, aus unerfindlichen Gründen mal so ein Bodendeckel, unter dem Tisch, verschwindet darf man sich echt selber was basteln ??
Lieben Gruß

Pössl 2WinR Plus, Fiat 160 PS, BJ 2020, umgerüstet auf Dieselheizung unf LifePo4

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pössl Ersatzteile Holz ? 27 Dez 2020 19:54 #4

  • Baumpilot
  • Baumpilots Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 232
  • Dank erhalten: 463
Ich stand da vor einem ähnlichen Problem,

( Bett Kopfbrett )

Wenn möchtest kannst Hier ... nachlesen. Im letzten Beitrag ist die passende Folie verlinkt.

Gruß
Achim
Pössl 2WinPlus, Elegance, Fiat 160PS maxi, 200Ah Lifepo4, 2x Rückfahrkamera, Kenwood 8019 DABS
Folgende Benutzer bedankten sich: Steckdose

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pössl Ersatzteile Holz ? 27 Dez 2020 20:00 #5

  • Whmann
  • Whmanns Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Bitte keine Ecken an runden Sachen diskutieren.
  • Beiträge: 3601
  • Dank erhalten: 4172

...Kann man sich irgendwo die passenden "Bretter" bestellen ?? ...


Hallo Marc,
schau mal bei Reimo oder bei Vöhringer als Zulieferer vorbei. www.voehringer.com/startseite/
VG Wilfried

Globecar FR636 | Ducato X250, 96 kW | EZL 2015 | f-d Heki-Spoiler | RouteComfort u 8" LF | Markise F65 | Dachreling | AHK | DL3 | 256W PV | 2000W WR | 200 Ah Robur

poesslforum.de/forum/mein-poessl/3518-un...iloy-campscout-fr636

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pössl Ersatzteile Holz ? 01 Jan 2021 20:25 #6

  • Nachtaktiver
  • Nachtaktivers Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 821
  • Dank erhalten: 1530
Hallo Marc,

ich kann zwar nicht helfen, habe mir aber das gleiche Auto bestellt und den gleichen Plan nach Auslieferung. Könnte man da evtl. ein Foto schnorren?

Grüße,

Marc
Agathe Power - 2021er Pössl 2WinR+ Fiat mit Aufstelldach und Dieselheizung: poesslforum.de/forum/mein-poessl/20945

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pössl Ersatzteile Holz ? 01 Jan 2021 21:24 #7

  • Watnu
  • Watnus Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 31
  • Dank erhalten: 9
Hallo allerseits und frohes neues Jahr. :)

erstmal Danke für die Links.

Ich weis nicht wieso aber irgendwie Sträube ich mich gegenüber Onlinebestellungen und so ein 2-4 qm Paket von "Vöringer" möchte ich dem Paketdienst auch nicht zumuten, grad in dieser momentanen Zeit. Meine TTT kam in einer doppelt so großen Verpackung an, in der die andere Hälfte mit Papier ausgefüllt wurde und das nur wegen des zweiten Kokusziegels. ^^

Online Bestellen ist für mich nur Glückssache und im nachhinein nur mit Streß verbunden, vor Ort kann man jedenfalls gleich eine Anprobe machen.

@Nachtakiver::

Bei YT gibt es massig Anleitungen für den Umbau. :)

Der Umbau hat grad mal 10 min gedauert

Nach öffnen der Serviceklappe alle Schraubverbindungen lösen (Schrauben, Schläuche und Elektrik)
Chemietoilette raus und TTT rein

Übrig bleiben dann nur noch zwei passende Bretter, für Boden und Wand, sowie ein 90 Grad Winkel für die Entlüftung und Werkzeug um ein passendes Loch in die Serviceklappe zu bohren (40mm).
Lieben Gruß

Pössl 2WinR Plus, Fiat 160 PS, BJ 2020, umgerüstet auf Dieselheizung unf LifePo4

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pössl Ersatzteile Holz ? 09 Aug 2021 23:00 #8

  • Stefan_132
  • Stefan_132s Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 1
  • Dank erhalten: 0
Hallo zusammen,
Wir haben statt der Schottwand eine Wand für den Hund eingebaut. Der örtliche Möbelbauer hat uns das Bett funiert. Farblich passt es extrem gut.
VG Stefan
Pössl 2win Plus aus 3/2021, 9 Gang- Automatik, 160 PS.
Bissl Musik nachgerüstet, Thule Markise mit LED,LTE/WLan Router (extern),Apple TV (12V),
Heckauszug Eigenbau, indirekte Beleuchtung nachgerüstet, Solar, Venus GX auf Raspberry PI,
Truma Inet-Box,
Grüsse aus Hannover & von unterwegs Stefan

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: