Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Mischbatterie Küchenblock 08 Aug 2016 08:28 #1

  • Travelking
  • Travelkings Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 254
  • Dank erhalten: 137
Hej zusammen,

Der Wasserhahn am Küchenblock (Roadcruiser 2013) spritzt mittlerweile wohin er will, vorzugsweise Richtung Schiebetür, was sich dann als Rinnsal über den Küchenblock, vorbei am Kocher, um dort dann letzlich zum Eingang hin ab zu tropfen, zeigt.
Das passiert natürlich nur einmal wenn man es weiß.
Die eigentliche Problematik dürfte sein das die kleinen Löchlein verkalken und man den Perlator nicht reinigen kann. Gehe zwar mal mit 'ner alten Zahnbürste bei, dann funzt es mal wieder 'ne Zeitlang, aber Dauerlösung ist das nicht. Zumal sich, nach dreieinhalb Jahren intensieven Gebrauchs, auch schon der Plastikchrom löst.

Hat schon mal jemand gegen ein besseres Modell getauscht? So mit Keramikscheibe innen und abnehmbaren Perlator usw..
Was habt ihr da genommen? Was kostet der neue?
André ...heute hier, morgen dort
unterwegs im aufgelastetem Pössl Roadcruiser Citroen 163 HDI ALL-IN-Paket in Champagnersilber ;-)
Folgende Benutzer bedankten sich: spike, Saali

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Travelking.

Mischbatterie Küchenblock 08 Aug 2016 09:10 #2

  • Saali
  • Saalis Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1940
  • Dank erhalten: 1566
Danke Travelking,
ich hatte bis jetzt nur das Problem des abblätternden Chroms bemerkt (nach 3 Monaten !!), und wollte hier die Garantie nutzen.
Das der Perlator gar nicht austauschbar ist, hatte ich noch nicht bemerkt.
Würde mich auch über Tipps freuen.

Gruß
Christoph
Poessl 2Win R 2015

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mischbatterie Küchenblock 08 Aug 2016 10:58 #3

  • Lacky
  • Lackys Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 615
  • Dank erhalten: 413
Servus
Bei mit spritzt der Wasserhahn genauso durch die Gegend.

Ist schon lustig (oder eher traurig), mehr oder weniger habe alle Kawas die gleichen Probleme und wie es aussieht schon längere Zeit.
Pössl ist bestimmt die eine oder andere Problematik bekannt, aber mir scheint das ist Pössl so was von Schnuppe, geändert wird fast nie irgendwas.

Vielleicht wird das jetzt mal anders seit es dieses Forum hier gibt. Ich gehe mal davon aus dass Pössl hier auch vertreten ist.
Wowa / 3x Alkoven / Ford Nugget HD / Roadscout R 540 / Vario 545 / Schwäbisches Griaßle vom Rande der schwäbischen Ostalb (bei GD/AA). Mein Vario 545 (Leo)--> poesslforum.de/forum/mein-poessl/8077-lacky-s-poessl-vario-545

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mischbatterie Küchenblock 20 Mär 2017 09:21 #4

  • Bitcrusher
  • Bitcrushers Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 453
  • Dank erhalten: 437
hatte das gleiche Problem. Entkalken der gesamten Anlage hilft ;-)
Bitcrusher's vario
]
| 2win vario 2018 | Fiat Ducato 250 maxi | 2.3 150 Multijet2 |
| 300Ah Winston LiFePo4 | VIctron MultiplusC 12/2000 | Victron Cerbo GX | Victron Buck Boost 50A

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Bitcrusher.

Mischbatterie Küchenblock 20 Mär 2017 09:59 #5

  • NoKa416
  • NoKa416s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Hallo ich grüße alle Forumteilnehmer
  • Beiträge: 309
  • Dank erhalten: 188
Hallo,
wenn die gleiche Mischbatteriie verbaut ist wie bei einem Roadcruiser 2016,
dann zieh einfach das Ausschenckerrohr ab und lege es in ein Säurebad ,
das man mit Essig oder ähnliches erzeugt bis sich der Kalk aufgelöst hat.
Zur Info das Rohr ist nur gesteckt und dichtet mittels O-Ring, eventuell ist eine
Sicherungsschraube vorhanden.
Gruß
Roadcruiser 150PS und Gewichtsproblem wegen zuviel Zubehör
Folgende Benutzer bedankten sich: Björnsen2016

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mischbatterie Küchenblock 02 Apr 2017 13:27 #6

  • technosel
  • technosels Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Revolution 2019
  • Beiträge: 47
  • Dank erhalten: 32
Hallo Traveking, mein Wasserhahn (Roadcruiser 2013) spritzte auch vor 2 Jahren. Der Chrom fing an im letzten Jahr abzublättern. Sollte bei Dir der gleiche Wasserhahn verbaut sein kannt Du mit einem Schweizer Messer wie im Bild zusehen ist den Perlator entfernen und im Entkalkungsbad reinigen.
Pössel Roadcrcuiser Revolution 2,0l, (2019) 163PS All-In Paket, Markise, AHK, Goldschmitt 8" +Route Comfort, Borbet, etc.
vorher
Roadcruiser Revolution 2.0l, (2017) Eisengrau (gewandelt da permanenter Wiedereinstieg im Fahrerhaus)
Pössl Roadcruiser Citrön 2,2l , 150 PS

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Baalu, Bernd5, Apfelbaum, spike, Schwedenreiser, Eidottrio, Camper 2, JO, MoMa, winlot, Marco34, Thommyodw, Pömist, Herr Rossi, Uschi1806, Grellofant

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mischbatterie Küchenblock 27 Okt 2017 23:33 #7

  • knusperknorps
  • knusperknorpss Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 624
  • Dank erhalten: 853
Auf der Messe in Düsseldorf habe ich mit einem Servicemitarbeiter von der Fa. Reich sprechen können. Er hat mir einen anderen Perlator und ein neues Auslaufrohr für wenig Geld (5,00€) verkauft.

1. Wasserhahn am besten von unten lösen oder ausbauen (nicht dringend nötig, aber dann kommt man besser an das Innere des Auslaufrohrs) Dazu die (leeren) Schubladen rausnehmen (s.u).
2. Den alten Perlator mit kleinem Schlitzschraubendreher vorsichtig von Auslaufrohr abhebeln (s. Bilder von technosel). Innen im Ablaufrohr ist da wo der Perlator sitzt eine ganz kleine Plastik-"Nase" . die muss mit dem Seitenschneider oder schlanken Zange entfernt werden.
3. Den neuen Perlator einsetzen. Passt super und endlich ein Wasserstrahl wie zuhause.

Das Auslaufrohr ist nur auf den Grundhahn aufgesteckt und mit einer kleinen Schraube von unten gesichert. An das Schräubchen kommt man leider auch nur ran, wenn der Hahn hochgenommen bzw. ausgebaut wird. Zumindest muss man die Zuleitungen im Küchenblock an der Wand zum Kühlschrank lösen und auseinandernehmen. Dazu die großen Schubladen rausziehen. In den Schienen sind, rechts und links verdreht, jeweils kleine graue Sicherungshebelchen aus Plastik. Wenn man die auf beiden Seiten reindrückt, kann die (leere) Schublade aus den Schienen gezogen und entfernt werden. Einsetzen, einfach auf die Schienen fummeln und ganz reinschieben. Sicherung erfolgt von allein.
Bisher: Globecar Campscout, 3,0L, Automat. Getriebe, div. Innen- und Außenumbauten.
Jetzt: ML-T 580, Bj. 2016, 163 PS, Wandler-Automatik 7G, Breite 222 cm, Länge 699 cm
Folgende Benutzer bedankten sich: MoMa, Roadcamper BEAGLE, Globeboy, btina, Pömist, Unbekannt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von knusperknorps.
  • Seite:
  • 1

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: