Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Handtuchstange im Bad beim 2Win+ anschrauben ? 07 Jan 2021 14:01 #11

  • dago
  • dagos Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 119
  • Dank erhalten: 161
Ich habe eine 64 cm Lansa - von daher nicht Wand zu Wand, Aber die Idee auf der rechten Seite zur Befestigung an die Wand zu gehen hatte ich auch schon als eine Alternative. Jedoch würde ich ein sog. Wandlager aus dem Gardinenbereich nehmen. Gibt es allerdings nicht mit 13mm innendurchmesser. Aber 16mm und innen etwas "Auffüttern" müsste gehen.
Pössl 2Win+ Mod.2018

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: HPeter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Handtuchstange im Bad beim 2Win+ anschrauben ? 02 Apr 2021 17:08 #12

  • dago
  • dagos Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 119
  • Dank erhalten: 161
So, nachdem man wieder ohne zu Frieren was im Kasten machen kann, hab ich die Ikea Stange ins Bad eingebaut.
Vielen Dank auch noch für die Tipps, insbesondere auch die Klebelösungen, aber da ich die Stange garantiert nicht mehr entfernen möchte, habe ich das Problem des Festschraubens so gelöst, dass ich 2 Karosseriescheiben dazwischen gelegt habe.
Auf der linken Seite, wie vorgesehen, von hinten durchgeschraubt . Auf der rechten Seite, wo dies nicht möglich ist, habe ich die Karosseriescheibe mit einer versenkten Schraube von hinten mit der Stange verschraubt und durch 3 Löcher in der Karosseriescheibe diese mit Holzschrauben befestigt.
LG Bernd


Pössl 2Win+ Mod.2018

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Fronz-Karl

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Handtuchstange im Bad beim 2Win+ anschrauben ? 02 Apr 2021 17:56 #13

  • kastencamp
  • kastencamps Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 324
  • Dank erhalten: 144
Das ist eine klasse Idee! Für mich leider etwas zu spät ;) Ich hab die Stange durchgebohrt und den Schraubenkopf leicht versenkt. In die Holzdecke hab ich Einschraubmuttern gesetzt. Geht auch sieht aber nicht so edel aus wie deine Lösung.
Gruß Joachim
Pössl 2winR+ Jumper Heavy 2.2 - 2020

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: