Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

RoadCampR - Over Sink Lamp - Demontagehilfe 09 Jan 2021 11:06 #1

  • Txabola
  • Txabolas Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • RoadCampR 2019 - Salud y Tiempo Libre
  • Beiträge: 127
  • Dank erhalten: 80
Googel translator
Guten Morgen.
Ich möchte die Lampe am Waschbecken eines RoadCampR zerlegen, aber durch sorgfältigen Umgang mit den Halterungen kommt die Lichtröhre nicht heraus und ich möchte sie nicht zwingen, eine Beschädigung der Halterungen oder der Röhre zu vermeiden.
Kann mir jemand sagen, was ich tun soll?
Beigefügtes Foto der Lampe
Kennt jemand Ihre Marke, Ihren Namen und Ihre Referenz?

Anhang wurde nicht gefunden.

RoadCampR 2019 - Truma 6D - Solar 304W - SOG2
Salud y Tiempo Libre # Health and Free Time # Santé et temps libre # Gesundheit & Freizeit
poesslforum.de/forum/mein-poessl/13889-txabola-roadcampr

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

RoadCampR - Over Sink Lamp - Demontagehilfe 13 Jan 2021 19:52 #2

  • Txabola
  • Txabolas Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • RoadCampR 2019 - Salud y Tiempo Libre
  • Beiträge: 127
  • Dank erhalten: 80
Ich würde mich freuen, wenn jemand, der die Röhre dieser Lampe zerlegt hat, mir Anweisungen geben könnte, wie es geht, ohne es zu beschädigen.
RoadCampR 2019 - Truma 6D - Solar 304W - SOG2
Salud y Tiempo Libre # Health and Free Time # Santé et temps libre # Gesundheit & Freizeit
poesslforum.de/forum/mein-poessl/13889-txabola-roadcampr

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

RoadCampR - Over Sink Lamp - Demontagehilfe 13 Jan 2021 19:55 #3

  • Txabola
  • Txabolas Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • RoadCampR 2019 - Salud y Tiempo Libre
  • Beiträge: 127
  • Dank erhalten: 80
RoadCampR 2019 - Truma 6D - Solar 304W - SOG2
Salud y Tiempo Libre # Health and Free Time # Santé et temps libre # Gesundheit & Freizeit
poesslforum.de/forum/mein-poessl/13889-txabola-roadcampr

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

RoadCampR - Over Sink Lamp - Demontagehilfe 13 Jan 2021 20:54 #4

  • HaraldG
  • HaraldGs Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 592
  • Dank erhalten: 758
Wenn du auf diesen Link klickst kannst du dir Fotos von der zerlegten Lampe ansehen. Ich denke, dass du die beiden Endstücke vorsichtig nach außen schieben kannst und sich dann der Leuchtkörper löst. Vorsicht, dass er nicht runterfällt! Die beiden Endstücke kannst du danach durch eine 90°-Drehung von der Leiste lösen. Die Leiste selbst ist wahrscheinlich mit Klebeband und Schrauben befestigt. Ich hoffe, das hilft dir bei deinem Problem aber ich übernehme keine Verantwortung wenn es nicht so funktioniert wie gewünscht!

www.led-powershop.de/epages/62876046.sf/...876046/Products/1466

Klick on the link and look at the photos to see the disassembled lamp. According to the picture it seems possible to carefully slide the two endpieces outwards and therefore to release the cylindrical lamp. Take care not to drop it! Afterwards both endpieces can be removed by twisting them by 90 °. The conductive bar is held in place probably by double-sided adhesive tape and a few screws. Hope this helps but I don´t take any responsibility if it doesn´t work as intended.

Harald
Globecar Roadscout R Elegance, Juli 2018, eisengrau, Citroen Jumper 130 PS, Maxi-Fahrwerk, All-in-Paket, 2. Wohnraumbatterie, 2 x 256 Wp Solar, 500 W Sinus WR, Dieselheizung, Nature´s Head Trenntoilette.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

RoadCampR - Over Sink Lamp - Demontagehilfe 14 Jan 2021 17:25 #5

  • Txabola
  • Txabolas Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • RoadCampR 2019 - Salud y Tiempo Libre
  • Beiträge: 127
  • Dank erhalten: 80
Danke Harald, deine Anweisungen sind sehr klar, aber ...
Das Verfahren ist das gleiche wie das, was ich versucht habe, aber ich konnte die Enden nicht trennen und habe Angst, stärker zu ziehen, weil ich denke, dass die Lampen im Wohnzimmer und im Bett das gleiche Schließsystem haben und sich nur bewegen um 90º drehen
Basieren Ihre Informationen auf Ihrer Praxis? oder ist es ein theoretisches Verfahren?
Ich werde abwarten, ob es noch jemanden gibt, der die Röhre bereits entfernt hat und den Vorgang bestätigt
RoadCampR 2019 - Truma 6D - Solar 304W - SOG2
Salud y Tiempo Libre # Health and Free Time # Santé et temps libre # Gesundheit & Freizeit
poesslforum.de/forum/mein-poessl/13889-txabola-roadcampr

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

RoadCampR - Over Sink Lamp - Demontagehilfe 14 Jan 2021 20:21 #6

  • HaraldG
  • HaraldGs Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 592
  • Dank erhalten: 758
Leider habe ich die Lampe noch nicht selbst demontiert. Meine oben erwähnte Beschreibung ergibt sich aufgrund der Fotos. Tut mir leid!

Unfortunately I have not disassembled the lamp so far. My above mentioned description is just a guess due to the pictures in the link. Sorry!
Globecar Roadscout R Elegance, Juli 2018, eisengrau, Citroen Jumper 130 PS, Maxi-Fahrwerk, All-in-Paket, 2. Wohnraumbatterie, 2 x 256 Wp Solar, 500 W Sinus WR, Dieselheizung, Nature´s Head Trenntoilette.
Folgende Benutzer bedankten sich: Txabola

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

RoadCampR - Over Sink Lamp - Demontagehilfe 14 Jan 2021 20:42 #7

  • momahduh
  • momahduhs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1413
  • Dank erhalten: 1075
Hallo Txabola,

jetzt hoffe ich mal dass der Übersetzer funktioniert....
Also ich hab solche Lampen erst kürzlich gekauft, montiert und auch wieder demontiert.
Ein Endstück hat den Schalter, ein Einstück hat keinen Schalter.
A) Die Röhre ist nur ca. 5 mm in die Endstücke gesteckt, ohne eine Verriegelung.
B) Nur die Endstücke haben eine Verriegelung in der Schine (90 Grad Drehung)

1. Versuche mal das Endstück ohne Schalter ca. 4 oder 5 mm weg zu drücken, indem du z.B. eine Spachtel oder einen Messerrücken dazwischenklemmst und damit auseinander hebelst.

2. Sobald du einen kleinen Abstand von ca. 5 mm geschaffen hast, stüze die Röhre in der Mitte, jetzt kannst du gleichzeitig das Endstück ohne Schalter zu dir her drehen und dadurch die Röhre ausstecken und das Endstück bei 90 Grad Drehung aus der Schine ausrasten.

3. Nun kannst du die Röhre aus dem Schalterstück ausstecken (wegziehen), dann dieses drehen und entriegeln.
Das geht mit Gefühl und Nachdruck ganz sicher!


Hello Txabola,

now I hope that the translator works ...
Well, I recently bought, assembled and disassembled such lamps.
One end piece has the switch, one one piece has no switch.
A) The tube is only inserted approx. 5 mm into the end pieces, without a lock.
B) Only the end pieces have a lock in the rail (90 degree rotation)

1.Try to push the end piece approx. 4 or 5 mm away without a switch, e.g. by clamping a spatula or the back of a knife in between and levering it apart.

2. As soon as you have created a small distance of approx. 5 mm, support the tube in the middle, now you can turn the end piece towards you at the same time without a switch, thereby unplugging the tube and disengaging the end piece from the rail at 90 degrees .

3. Now you can unplug the tube from the switch piece (pull it away), then turn it and unlock it.
You can be sure of that with feeling and force!
Servus, momahduh

Pössl Roadcruiser Md 2017 samt Pössl Ausstattungspakete auf Basis Citroen 163 PS
... und a paar Schmankerl
Folgende Benutzer bedankten sich: HaraldG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von momahduh.

RoadCampR - Over Sink Lamp - Demontagehilfe 14 Jan 2021 21:02 #8

  • Txabola
  • Txabolas Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • RoadCampR 2019 - Salud y Tiempo Libre
  • Beiträge: 127
  • Dank erhalten: 80
Danke Momahduh
Ich verstehe, dass Sie sagen, dass der zu schiebende Teil der rechts ist, der ohne Schalter
Ich werde es morgen bei Tageslicht erneut versuchen
RoadCampR 2019 - Truma 6D - Solar 304W - SOG2
Salud y Tiempo Libre # Health and Free Time # Santé et temps libre # Gesundheit & Freizeit
poesslforum.de/forum/mein-poessl/13889-txabola-roadcampr

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

RoadCampR - Over Sink Lamp - Demontagehilfe 14 Jan 2021 21:14 #9

  • momahduh
  • momahduhs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1413
  • Dank erhalten: 1075
Hallo Txabola,
Sie können beide Teile mit ein wenig Nachdruck ein bisschen schieben - der Unterschied ist nur, dass das Schalterteil Strom in die Schiene führt (Kontakte hat), das andere Teil nur eine Haltefunktion hat, somit weniger kaputt gehen kann.

Hello Txabola,
You can push both parts a little bit with a little force - the only difference is that the switch part carries current into the rail (has contacts), the other part only has a holding function, so it is less likely to break.
Servus, momahduh

Pössl Roadcruiser Md 2017 samt Pössl Ausstattungspakete auf Basis Citroen 163 PS
... und a paar Schmankerl
Folgende Benutzer bedankten sich: Txabola

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

RoadCampR - Over Sink Lamp - Demontagehilfe 16 Jan 2021 20:44 #10

  • Txabola
  • Txabolas Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • RoadCampR 2019 - Salud y Tiempo Libre
  • Beiträge: 127
  • Dank erhalten: 80
RoadCampR - Küchenleuchte
Endlich habe ich die Lichtröhre zerlegt.
Ich habe die rechte Endstütze gezogen, bis sich die Stütze und das Rohr (Rohr + Stütze) von der linken Stütze lösen.
Danach habe ich die Baugruppe um 90 ° gedreht, um sie aus der Schiene herauszuholen
Ich habe gekämpft, um die Abdeckung dieser rechten Unterstützung zu entfernen
Innerhalb dieser Halterung befindet sich eine Klammer mit einem nachlaufenden Vorsprung, die das Rohr in axialer Richtung an der Stütze befestigt. Aus diesem Grund wird die Röhre zuerst vom linken Suppot getrennt.
Nichts ist kaputt gegangen ... weil ich alle Teile neu installiert habe und das Licht funktioniert
Ich wage es nicht, dieses Verfahren zu empfehlen, weil ich denke, dass es nicht das perfekte ist. Ich denke, es muss eine effizientere geben.
Ich bin das Hochladen von Fotos von der Sequenz, Baugruppen und lose Gegenstände für allgemeine
RoadCampR 2019 - Truma 6D - Solar 304W - SOG2
Salud y Tiempo Libre # Health and Free Time # Santé et temps libre # Gesundheit & Freizeit
poesslforum.de/forum/mein-poessl/13889-txabola-roadcampr

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: HaraldG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: