Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Zusatzbett im Trenta 640 10 Jan 2021 10:56 #1

• omuks
  • omukss Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 11
Hallo liebe Pössl Freunde,

ich bin neu hier im Forum und derzeit noch mit einem Ford Nugget unterwegs (bin schon länger Mitglied im Nugget Forum). Den Nugget möchte ich demnächst verkaufen und dann einen Pössl Trenta 640 (wird dann Modell 2022 sein) bestellen. Dieses tolle Forum hier hat mir insbesondere für die Auswahl und Konfiguration meines Wunsch Fahrzeugs schon zahlreiche wirklich wichtige Informationen geliefert und war bisher sehr hilfreich, vielen Dank dafür...

Aktuell beschäftigt mich noch eine Sache, die ich gern vor Bestellung klären möchte, trotz Suche hier im Forum habe ich nichts zu dem Thema gefunden:
Wie genau muss ich mir das Zusatzbett für die Dinette beim Trenta 640 vorstellen? Geht das Fußende des Bettes komplett über die Breite der Schiebetür bzw. des Eingangsbereiches? Wenn ja, wie komme ich den bei montiertem Bett in das Fahrzeug bzw. wieder heraus? Muss ich dann über das Fußende des Bettes klettern? Und wie öffne ich den neuen Kühlschrank der ja in diesem Bereich montiert ist und sich in beide Richtungen öffnen lässt? Der geht ja wahrscheinlich nicht mehr auf wenn das Bett aufgebaut ist, oder?
Und damit verknüpft noch eine weitere Frage:
Es gibt ja auch diese Zusatzbetten, die auf den Vordersitzen ausgelegt werden (CampSleep). Hat jemand von euch solche Zusatzbetten im Einsatz und kann kurz berichten, ob die was taugen?

Euch allen ein glückliches und gesundes neues Jahr 2021, allseits gute Fahrt und herzliche Grüße aus Kassel...

Oliver
Pössl Trenta 640, eisengrau, Fiat Ducato 8 Maxi / 9 Gang / 160 PS, Ramto TF-18R / Loder AT1 255/55 R18, Goldschmitt, Truma D6E, Thule Omnistor 6300, AHK Fest, Maxxfan, 400 Watt Solar, Lifepo4 Bulltron 300 AH, Ective TSI 15, Teltonika RUTX50, RainTec RT 100, Prick Stop, HeoSafe usw.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Zusatzbett im Trenta 640 10 Jan 2021 11:32 #2

• Wori
  • Woris Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 2252
Hallo Oliver
willkommen im Forum. Leider kann ich dir bei deiner Frage nicht weiterhelfen. Aber du wirst sicherlich qualifizierte Antworten erhalten, die dir bei der Entscheidung helfen werden.
Wolfgang
Liebe Grüße
Wolfgang
Clever Runner 636 auf Basis des Citroen Jumper heavy, 120 kw, Lieferung 08/2018, Klimaautomatik, Navi Alcar mit Rfk, digitaler Rückspiegel, Markise, Ahk, Alden Sat, 2 x 22 Zoll Fernseher, Booster, Sog, Duo Control, Atera DL3, AsViva B13, einige Sicherungselemente, usw.
Folgende Benutzer bedankten sich: omuks

Zusatzbett im Trenta 640 10 Jan 2021 11:40 #3

• Baumpilot
  • Baumpilots Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 496
Es verhält sich so wie Du geschrieben hast,

obendrein ist die Unterbaukonstruktion und der Tisch nicht für eine solche Belastung ausgelegt. Ich habe mich nicht getraut mich darauf zu legen da das Erweiterungsbrett auf dem Ausdrehteil vom Tisch aufgelegt wird. Wenn ich das gewusst hätte hätte ich nur den alternativ Tisch ohne Bett bestellt. Meine zukünftige Lösung wird ein selbst angefertigtes Brett mit Füßen sein welches den Absatz zum Dinettenboden bis zur Schiebetüre ausgleicht, so entsteht eine ebene Liegefläche auf dem Boden. Die Matratzenteile werde ich durch eine 70er Luma ersetzen (z.B. Die Hier Klick ) Braucht weniger Platz bei Nichtgebrauch und ist leichter, der Tisch findet bei Nacht platz auf der Sitzbank die Luma & das Brett tagsüber platz auf dem Heckbett.

Das Zusatzbett ist wirklich nur eine Notlösung.

Gruß
Achim
Pössl 2WinPlus, Elegance, Fiat 160PS maxi, 200Ah Lifepo4, 2x Rückfahrkamera, Kenwood 8019 DABS
Folgende Benutzer bedankten sich: omuks

Letzte Änderung: von Baumpilot.

Zusatzbett im Trenta 640 10 Jan 2021 12:07 #4

• Baumpilot
  • Baumpilots Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 496
Habe mal ein paar Bilder gemacht, die Styrodurplatte soll meinen Lösungsvorschlag veranschaulichen. Bis auf den Durchgangsbereich der Schiebetüre (Abstand B-Säule Schrank) hast eine liegebreite von 70cm.
Beim Trenta sollte es ähnlich wie beim 2Win sein.

Pössl 2WinPlus, Elegance, Fiat 160PS maxi, 200Ah Lifepo4, 2x Rückfahrkamera, Kenwood 8019 DABS

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: knallowamso, omuks

Letzte Änderung: von Baumpilot.

Zusatzbett im Trenta 640 10 Jan 2021 12:21 #5

• omuks
  • omukss Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 11
Lieber Achim,
vielen Dank für deine Rückmeldung und die Fotos. Deine Idee gefällt mir. Ich werde jetzt nur den alternativen Tisch bestellen und mir dann wie von dir vorgeschlagen eine "Erhöhung" für den Bereich vor der Dinette bauen. Das reicht vollkommen aus um dort ab und zu mal ein Nachtlager auf dem Boden zu errichten.
LG...Oliver
Pössl Trenta 640, eisengrau, Fiat Ducato 8 Maxi / 9 Gang / 160 PS, Ramto TF-18R / Loder AT1 255/55 R18, Goldschmitt, Truma D6E, Thule Omnistor 6300, AHK Fest, Maxxfan, 400 Watt Solar, Lifepo4 Bulltron 300 AH, Ective TSI 15, Teltonika RUTX50, RainTec RT 100, Prick Stop, HeoSafe usw.

• Seite:
  • 1

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!